App's auf dem Homescreen

wolfi1896

wolfi1896

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo,
Ich habe da mal eine Frage.
Ich habe meinen Homescreen mit den wichtigsten App's belegt. Da der Handyspeicher ja nicht der größte ist, habe ich mit TitaniumBackup einige App's aus die sd card verschoben. Funktioniert einwandfrei.
Nur wenn ich das Telefon Neustarte, ist die app verschwunden vom Homescreen. Sie ist aber noch auf der sd card. Starten kann ich sie dann wieder vom menue-screen wo alle App's sind.
Das nervt total, wie kann ich das ändern, oder was mach ich falsch.
Wie gesagt, dass passiert nur mit App's von der sd card.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:45 Uhr wurde um 21:47 Uhr ergänzt:

Aso,
Samsung S2 - G mit 4.1.2
 
Werkszustand zurücksetzen/reflash/reroot

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Das habe ich schon 2mal gemacht.
Also scheint das nicht normal zu sein das die App's verschwinden nach einem Neustart.
 
Irgendwo war das Thema mal. Musst mal SuFu benutzen.
 
Wenn etwas von SD verschwindet dann mal die SD Karte prüfen/wechseln.

dazu gibt es auf AH jede Menge Threads.
 
So,
Andere Karte verwendet. Aber immer noch das gleiche Phänomen :confused:
 
Lösche die Apps auf demln Homescreens.

Verschieben die Apps mit der eingebauten App2SD Funktion.
Einstellungen Anwendungsmanager und dort auf "Auf SD Karte" gehen.
Dort siehst du die Apps die App2SD unterstützen.
Danach nochmal die Apps auf den Homescreen ziehen und testen.

Dass Widgets von Apps die auf SD sind, nicht funktionieren ist schon länger von Android bekannt.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
2.992
FunTec
F
H
  • heinzelmann04
Antworten
4
Aufrufe
1.789
DAD214
DAD214
R
  • rolix
Antworten
4
Aufrufe
7.856
mcruedi
M
Zurück
Oben Unten