Galaxy S2 Video Probleme

J

Jimmy178

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe seit kurzem ein Problem mit meinem S2. Wenn ich die kamera starte, in den video-modus wechsel und dann die aufnahme starte passiert erst nichts und dann erscheint nach ca. 3-4 sekunden die meldung 'Aufnahme fehlgeschlagen' welche ich mit 'OK' dann wegdrücken kann, woraufhin die kamera dann geschlossen wird. Dann wollte ich ein video gucken welches mir geschickt wurde und auch andere videos im internet, sie werden nicht abgespielt, dort erscheint dann die meldung 'Video kann nicht wiedergegeben werden'.
Ich habe absolut keine ahnung woran das liegt und wäre über schnelle und hilfreiche antworten sehr dankbar.
MfG, Jimmy178
 
mal ne andere Kamera App probiert
und in den Anwendungen mal gehen und bei der Kamera App und Video App die Daten löschen

oder mal eine Komplette Werksreset machen
 
Habe die Daten in der App gelöscht und auf werkseinstellungen zurück gesetzt die video funktion geht immernoch nicht :/
 
Ist vielleicht was mit der sd-card?
 
Auch an der sd-karte kann es nicht liegen habe bereits die sd-karte rausgenommen und den speicher auf telefon eingestellt, trotzdem funktioniert es nicht :/
 
Das manche Videos nicht abgespielt werden liegt im Browser z.B. daran, dass das s2 keinen Flash Player mehr hat. Und der wohl auch schwer zu installieren ist. Im Android allgemein-Bereich gibt´s dazu ein Thema.

Bei erhaltenen Videos kann es u.a. daran liegen, dass diese mit einem Codec verschlüsselt sind die halt auch nicht installiert sind. Z.B.: DivX, Xvid, (x.263, h.264 oder so ähnlich.) und so weiter.
 
benutzt du den normalen vorinstallierten Video-Player oder hast du eine extra App dafür?
 
Ich benutze den 'Samsung-eigenen' video-player also ich habe mir nicht zusätlich einen runtergeladen. Habe versucht den adobe flash player aufm handy zu installieren das klappt glaub ich jedoch nicht so ganz. Ich hab keine ahnung was ich machen soll und das ist echt nervig wenn man keine videos machen kann -.- wie kann ich das denn beheben ?
 
Diomoron schrieb:
mit einem Codec verschlüsselt sind die halt auch nicht installiert sind. Z.B.: DivX, Xvid, (x.263, h.264 oder so ähnlich.) und so weiter.
Sorry dass ich da widersprechen muss, aber das Stock ROM enthält und unterstützt so ziemlich alle Video-Codecs (ausser dem Adobe-Zeugs wie flv), jedoch wird diese nicht im Browser unterstützt.
 
Hat hier denn jetzt keiner eine antwort ? :(
 
Also .mov und ein paar andere ünterstützt der stock-ROM Player mal gar nicht. Hatte das schon öfter bei WhatsApp-Videos, die ich später nicht aufrufen konnte. Deshalb hatte ich den VLC Player. Und der konnte das dann.
 
Aber bei mir besteht ja das problem das ich nicht nur keine videos abspielen, sondern auch selber keine aufnhemen kann und das dürfte dann doch eigentlich nicht an den codecs liegen oder ?
 
Wie ist es denn mit Kernel und HD Aufnahmen? Passt das? Mal die Auflösung in den Settings runter gestellt?
 
Was ist 'Kernel' ? Und auch bei niedrigster Auflösung funktioniert es nich -.-
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
590
NoahPlenz
N
S
Antworten
2
Aufrufe
5.864
Sebastianxyz
S
D
  • DruckerTinte
Antworten
5
Aufrufe
2.293
DruckerTinte
D
Zurück
Oben Unten