Speicherort von Kontakten ändern

W

Wasinasi

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde,
ich habe auf meinem Handy die Kontakte auf der Simkarte gespeichert. Irgendwie kriege ich es nicht hin, dass ich dann mehrere Telefonnummern für den gleichen Kontakt speichern kann. Ich glaube mich zu erinnern, dass das aber geht, wenn die Kontakte auf dem Gerät gespeichert werden.
Ich finde jetzt aber die Einstellung für diese Speicherortänderung nicht.
Kann mir da bitte jemand helfen?
Viele Grüße und Danke schon mal im Voraus
Nicole:(
 
Warum speicherst du deine Kontake nicht in deinem Google Konto und sychronisierst dann?
 
Einfach mal in der Kontakte App den Menübutton klicken und mutig schauen was es dort für Menüpunkte gibt...
 
Hallo Trend 43,
ich wollte das Google Konto dafür nicht nutzen, weil ich der Sicherheit dort nicht so ganz traue. Vielmehr: ich kenne mich viel zu wenig aus, als dass ich beurteilen könnte, ob meine Daten dort nicht für andere erreichbar sind.

Hallo rihntrha,
dort habe ich gesucht, eine Freundin von mir auch, und wir haben nix gefunden.

Ich bedanke mich für Eure Antworten. Evtl. könnte mir Trend 43 noch Auskunft über die Sicherheit vom Google-Konto geben????
Viele Grüße
Nicole
 
Man kann die Kontakte aber auch von SIM zu Telefon kopieren. Geht notfalls auch via KIES
 
Wasinasi schrieb:
dort habe ich gesucht, eine Freundin von mir auch, und wir haben nix gefunden.

Was steht denn im Menü? Ist eigentlich Android Standard.

cu
 
Wasinasi schrieb:
... Evtl. könnte mir Trend 43 noch Auskunft über die Sicherheit vom Google-Konto geben????

Nun ja, über Google scheiden sich bekanntlich die Geister und ich würde dort auch ganz sicherlich nicht meine Steuererklärung parken. Aber was die Kontakte angeht, so haben meine Freunde, Bekannte und Verwandte fast alle selbst ihre Kontanke bei Google und insofern verrate ich da bestimmt keine Geheimnisse. Ausserdem ist es sehr bequem, dass man via Google seine Kontakte ohne viel Aufwand auf mehreren Geräten problemlos synchronisieren kann, aber selbst da gibt es natürlich auch noch andere Wege. Unterm Strich muss das aber jeder für sich selbst entscheiden ... ;-)
 
Hallo Trend43,
danke für deine Antwort. Ich werde mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Und an die Anderen: Vielen Dank und ich habs gefunden!!! JUHU und vielen Dank nochmal
Grüße
Nicole
 
Gern geschehen .....
 

Ähnliche Themen

veilchen2811
  • veilchen2811
Antworten
11
Aufrufe
2.585
veilchen2811
veilchen2811
D
  • Gesperrt
  • dieter59
Antworten
3
Aufrufe
2.118
dieter59
D
K
  • kresch0690
Antworten
13
Aufrufe
3.180
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten