Internet-Browser ignoriert Startseiten-Auswahl

J

juberlin

Neues Mitglied
0
Weiß nicht, ob das Problem am Gerät (S2) am System (Android 4.1.2) oder am vorinstallierten Internet-Browser liegt - jedenfalls wird die von mir in den Einstellungen des Browsers festgelegte Startseite ignoriert. Versuch, über den Anwendungsmanager einmal alle Daten zu löschen (so wurde es vom Samsung-Support empfohlen), korrigiert das Problem nicht. Statt dessen erfolgt beim nächsten Start eine automatische Anmeldung bei Google und Öffnung des Google-Browsers. Super, das liebe ich - Kunde Depp darf staunend den Automatismen der Marketing-Abteilung zusehen...
Ok, danach nochmal Versuch, die Startseite zu ändern. Sie wird danach auch wieder richtig angezeigt im Einstellungsmenü des Browsers. Aber trotzdem erscheint - auch nach Neustart - wieder die Google-Seite. Wenn man weitersurft, erscheint beim nächsten Versuch die zuletzt besuchte Seite als Startseite. Aber eben nie die von mir ausgewählte und in den Internet-Einstellungen eingetragene.
Hat jemand einen Tipp?
Oder ist das einfach ein Fehler?
Oder ist es eben Absicht, weil man die Startseite nicht selber wählen soll??
Nun ja, wenn es nicht geht, nutze ich eben einen anderen Browser. So wäre es mir zu blöd und automatische Selbstanmeldungen finde ich sowieso daneben.
 
Das liegt daran, dass der Browser, wenn Du ihn nicht killst, im Hintergrund weiter offen ist. Daher öffnet er immer die zuletzt geöffnete Seite.

Mac Dich doch mal in der App-Abteilung hier im Forum schlau, welcher Browser was kann. Dort kannst Du einige Zeit verbringen.

Alternativ nutz doch das google-Such-Widget. Da kannst Du Deinen Suchbegriff eingeben und die Ergebnisse werden Dir dann angezeigt.
 
Servus,

Liegt am Browser.

Schau Dir mal den Dolphin an
 
Ach Mensch... Bevor Ihr so reichlich irgendwas postet: Lösch einfach mal die App-Daten deines Browsers in den App-Einstellungen. Und dann probier´s nochmal.
 
Diomoron, genau das hab ich getan:

Versuch, über den Anwendungsmanager einmal alle Daten zu löschen (so wurde es vom Samsung-Support empfohlen), korrigiert das Problem nicht. Statt dessen erfolgt beim nächsten Start eine automatische Anmeldung bei Google und Öffnung des Google-Browsers.

Oder meinst Du nochwas anderes. Nee, ich glaub, das spielt eben nicht zusammen. Werde mir andere Browser ansehen, auch Dolphin (danke TipsyTurtle). Opera (Mini) scheint mir auch ganz in Ordnung. Hat zwar keine Möglichkeit, eine einzelne Starseite einzurichten, aber eine Schnellstarseite mti den wichtigsten eigenen Seiten. Ist ein Klick mehr und somit praktischer als der Galaxy/Android-Standard-Browser. Firefox, der mir auf dem Festrechner gute Dienste leistet, scheint mir auf dem Mobile leider auch gar nicht praktikabel.
 
Also hast du Chrome. Man kann auch in dem App-Manager die Standardeinstellungen zum Öffnen der Apps ändern. Bzw. löschen. Danach sollte der den integrierten Browser öffnen.
 
Nee, es ist nicht Chrome. Der sieht anders aus. Dass Google sich öffnet, hat halt damit zu tun, dass es Android ist, ist ja klar.
Das Ding heißt jedenfalls einfach "Internet 4.1.2" (also Ziffern wie die Android-Version) und hat ein blaues Weltsymbol und ist wie gesagt, der vorinstallierte Browser.
Ist jedenfalls nicht optimal, aber man muss sich ja daran nicht festkrallen. Frei nach dem Motto: "Andere Hersteller haben auch hübsche Browser" :smile:
 

Ähnliche Themen

Oldie911
Antworten
9
Aufrufe
3.120
Oldie911
Oldie911
W
Antworten
1
Aufrufe
2.350
Alex64
Alex64
T
Antworten
1
Aufrufe
10.550
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten