Vibration bei Benachrichtigungen des S Planner ändern

M

McConnor

Stammgast
149
Der Titel müsste es schon sagen - leider hat mir die Suche im Forum nichts richtig passendes geliefert oder ich habs überblättert:

Die Benachrichtigungen über Aufgaben und Termine funktioniert super aber die Vibration ist nur so kurz dass ich es in der Tasche oft nicht merke (habe das i9100G meist auf lautlos gestellt). Ich habe mir mal einen penetranten "Vibrator" erstellt der aber dummerweise nur bei Telefonanrufen verwendet wird.... Kann ich irgendwie das S Planner vibriere etwas prägnanter gestalten?

Telefon i9100G mit 4.1.2 Stock IND

Danke für eure Hilfe.
 
Einstellungen
Ton
Vibrationsintensität & Gerätevibration

Sonst kannst du noch versuchen im Splaner einen längeren Beachrichtigungston win zu stellen.
 
@Mblaster: Danke für den Input. In dem von dir genannten Menü habe ich schon einen eigenen langen Vibrationsmodus erstellt der aber leider nicht vom S Planner verwendet wird.

Im S-Planner habe ich schon den längsten Benachrichtigungston (Harmonics) eingestellt. Eigene - noch längere - kann man wohl nicht hinzufügen und ich bin auch nicht sicher sich das auf die Vibration auswirkt...

So gesehen: bislang Sackgasse....
 
Naja, ist halt nicht möglich. Ist bei meinem s4 mit 4.2.2 nicht anders.

Musst du evtl. anstatt das Telefon komplett auf lautlos zu stellen vielleicht nur Klingelton und sowas auf lautlos stellen und dem Planner einen Ton geben, der kurz genug ist das er nicht stört. Dafür aber lang genug das du ihn hörst. Vielleicht mit einem Profil Manager. Weiß gerade nicht ob man den im Play Store kriegt. bei cm10.1 war der mit drin. Aber kann ja nur deswegen auch kein Grund sein, sich das zu krallen. Müsste einen Profil Manager ja auch im Play Store geben. Dann kannst dir ja extra Profile zurecht machen, die du dann einfach wechselst.
 
Hast du es schon mit externen Apps wie Viber versucht?
Damit könntest du für jede andere App ein bestimmtes Vibrationsmuster festlegen, in deinem Fall dann ein längeres.
 
Klingelton aus und Benachrichtigung leise geht leider nicht. Offensichtlich ist ab ICS Benachrichtigung und Klingeln gekoppelt. Stelle ich auf lautlos, gibts auch keine Benachrichtigungstöne mehr.

Vybe wäre ein Versuch wert. Ich weiß nicht ob S Planner unterstützt wird denn so wie ich es verstanden habe muss eine Unterstützung seitens Vybe programmiert sein damit es klappt. Probier ich heute abend mal...
 
Man kann als Klingelton "Stumm" wählen. Somit vibriert das nur beim Klingeln.
 
  • Danke
Reaktionen: McConnor
@Diamoron: Das mit dem "Stumm" Klingelton war mir gar nicht so präsent - aber stimmt das ist eine Möglichkeit. Danke. Umzustellende Profile sind allerdings fürs vergessen anfällig. Ich muss mir mal überlegen wie ich das anstelle...

:Wünschmodus an: Ist irgendwie dumm von Google implementiert. Besser wäre es gäbe eine getrennte Regelung von Benachrichtigung/Klingeln, evtl. eine zusätzliche Stufe in der Klingeltonlautstärke (vor dem kompletten Stummschalten des Telefons wie es aktuell ist) die da heißt (Klingeln aus - Benachrichtigungen noch an) :Wünschmodus aus:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
596
NoahPlenz
N
X
  • xxahhaxx
Antworten
3
Aufrufe
1.517
DAD214
DAD214
veilchen2811
  • veilchen2811
Antworten
11
Aufrufe
2.586
veilchen2811
veilchen2811
Zurück
Oben Unten