Systemspeicher voll

W

wegdo

Neues Mitglied
0
Hallo, weiss jemand wie man den Systemspeicher leert, ohne das Handy gleich zu roooten? funktioniert es überhaupt?

Zu meinem Problem: Der System/interne Speicher ist fast voll. Es lassen sich keine apps mehr aktualisieren.. ect pp..

siehe Screenshot..

danke für antworten.

Im prinzip habe ich anscheinend nur die beiden lösungen:
1. Full reset
2. routen

?
 

Anhänge

  • 150978_10202038628836837_1234281661_n.jpg
    150978_10202038628836837_1234281661_n.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 2.071
Zuletzt bearbeitet:
Du hast dir die richtigen Antworten schon selbst gegeben.

Nur der Vollständigkeit halber muss ich noch erwähnen:
- Rooten geht auch ohne Kernel flashen und ist auch wieder entfernbar.
- der volle Speicher ist /data, dort musst du dann den Verursacher suchen.
- du hättest keinen neuen Thread offenen brauchen
 
Denn dazu gibt´s schon genug Threads. Und eine Suchfunktion gibt es auch.
 
ja, leider umfasst der beitrag 30 seiten und auf jeder 2te seite steht etwas anderen..
bzw es wird immer zum rooten geraten.. und ich kenn mich mal gar nicht aus.

Eigentlich wollte ich das routen und das resetten umgehen..
Komischerweise finde ich mit "Es Datei Explorer" eine Dumbstate Datei unter system/bin... diese hat nur 450kb..

Gehen beim resetten sämtliche passwörter ect verloren..?
 
Jopps
 
nicht so gut.. ob ich die noch alle zusammenbekomme..:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, notfalls kann man auch bei manchen Dingen die "Passwort vergessen" Option benutzen.

Trotzdem sollte vorher erstmal in Ruhe in den bereits existierenden Threads komplett geguckt werden ob es nicht auch eine andere Option gibt.

Andersrum kann es durchaus hilfreich sein, das Phone auch mal zurückzusetzen.
 
wegdo schrieb:
...Es Datei Explorer eine Dumbstate Datei unter system/bin... diese hat nur 450kb..
FALSCHE ECKE Mann!
Dein interner Speicher welcher als voll deklariert wird ist /data, dort musst du den Datenmüll suchen. Lass bloß die Finger von /system, dort liegt die Firmware, wenn du dort Mist baust, kannst du dich in das Thema "Flashen einer Stock Firmware mit Odin" ein lesen.

Wenn ich deine Beiträge hier lese, bin ich der Meinung, dass eine Wipe für dich die bessere Wahl ist, dann musst du zwar alles neu einrichten, aber das geht schnelle als wenn du deine Firmware zerschossen hast und dann flashen musst.

Suche dir deine Passwörter zusammen und notiere sie auf eine Blatt Papier für die Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
da er ja kein Root hat kann er unter /System nichts löschen oder ändern und somit kein schaden anrichten.

und wie schon erwähnt ist /DATA die richtige Partition die entrümpeltwerden muß.

und ich würde auch ein Wipe empfehlen mit Root kommt er da auch nicht weiter da er dann immer noch nicht weis was er löschen kann oder nicht.
 
Danke für die Info :sly:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
175.064
Klaus N.
Klaus N.
B
Antworten
3
Aufrufe
3.586
StefanZ
StefanZ
K
  • Gesperrt
  • KimBoK.
Antworten
1
Aufrufe
1.934
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten