Nach Updateabbruch ist Playstore weg. Fehler bei Google-Play-Diensten.

P

Planosad

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
von meinem Galaxy S2 ist Google Playstore weg. Nachdem ich ein Update von irgend einem Programm gestoppt hatte, fingen die Probleme an. Wenn ich mein Handy starte, kommt als erstes die Meldung " Der Vorgang com.google.process.gapps wurde angehalten". Zwischendurch meldet mein Handy " Anwendung erfordert ihre Aufmerksamkeit", oder "Fehler bei Google-Play-Diensten" oder " Anwendung erfordert ein Update für Google Playstore Angefordert von com.googleandroid.apps.maps".
Das Updaten von anderen Apps geht auch nicht mehr.

Unter " Systemeinstellungen, Anwendungen, alle " finde ich Playstore! Es ist aktiviert. Ich habe hier nur die Möglichkeit " Stopp erzwingen " " Deaktivieren " " Daten löschen " " Cache leeren ".

Ich habe die Daten gelöscht, den Cache geleert, deaktiviert und wieder aktiviert...alles ohne Erfolg.

Soweit ich mich in den Foren durgelesen habe, dürfte das zurücksetzten auf Werkseinstellungen nichts bringen. Ich bin in Sache Android und S2 ein Laie und weiss nicht mehr weiter.

Es handelt sich hier um ein GT-I9100G, Android-Version 4.1.2

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
also nicht nur vom Playstore die daten und cache löschen
sondern auch vom Google Play Dienste auch bei den Anwendungen zu finden
und vor allem mal dies abgebrochene App komplett löschen
eventuell ist auch noch eine andere Google App defekt die den Playstore stört

es gibt auch noch den Werksreset (Wipe) die harte alternative da man alles neu machen muss

lese auch gerade das eine Werksrest nicht bringen soll wer schreibt denn so was wenn das nichts mehr nützt hast du du ein größeres Problem
und dann ist eher die Firmware neu zu Flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alex64
Ich habe die Daten und den Cache aller Google Playdienste gelöscht und alles funktioniert wieder!!!

Vielen Dank DAD214 !!!:thumbsup:
 
und da hätte auch ein Werksrest geholfen
da werden Daten und Cache auch gelöscht aber die Arbeit wäre höher
alles wieder zu installieren und einstellen
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
569
NoahPlenz
N
C
  • chris1995
Antworten
2
Aufrufe
1.864
DAD214
DAD214
N
Antworten
1
Aufrufe
1.824
Andi_K
A
Zurück
Oben Unten