Deutsches SGS2G in Kanada geupdated, deutsche SIM Karten funktionieren nicht mehr

S

steventual

Neues Mitglied
0
Liebe Community,

ich bin verzweifelt, folegendes Problem:

Ich habe mir vor c.a. einem Jahr das SGS2G hier in Deutschland neu gekauft, ohne Vertrag, etc. Mit meiner simyo SIM-Karte hat in Deutschland alles gut funktioniert. Dann bin ich nach Toronto, Kanada gegangen um dort zu studieren. Habe mir dort eine kanadische SIM Karte zugelegt, hat ebenfalls einwandfrei geklappt. Nun kommt meiner Meinung nach das Problem.
Ich wollte dort mein Handy auf die neueste Android Version updaten und bin deswegen in einen Laden gegangen, der Reperaturen, Updates etc. macht. Der Typ dort, hat es allerdings nicht auf die Reihe bekommen (glaube das hängt mit der G Version zusammen?!). Er hat es dann direkt zu Samsung geschickt... Ich habe keine Ahnung was die dort gemacht haben, habe aber das Handy wieder funktionstüchtig zurückbekommen, kanadische SIM Karte reingelegt- läuft.
Als ich nun vor 3 Wochen wiedergekommen bin, habe ich meine SIM Karte in mein Handy getan. Nichts passiert, ich kann nur Notrufe wählen. Dann bin ich nochmal in einen Laden gegangen um mein Handy nochmals zu updaten. Gleiche Situation, ich kann keine Anrufe tätigen, keine SMS schreiben, geschweige denn ins Internet gehen... Meine SIM Karte funktioniert wunderbar in anderen Handys, nur nicht in meinem...
Hier noch die Infos über das Handy:

Status:
Netz: unknown
Signalstärke: -83dBm 15 asu
Mobiler Netzwerk Typ: HSDPA:9
Dienstzustand: außer Funktion
Mobiler Netzwerk Status: getrennt

Android Version: 4.0.4
Basisbandversion: I9100GXXLPV
Kernel-Version: 3.0.8

Bitte helft mir!
Vielen Dank,

Steventual
 
entweder es ist ein normaler simlock
oder der quatsch der Samsung jetzt macht das das nur Karte und Smartphone aus dem selben Land zusammen funktioniert
Regionaler Simlock was es eigentlich beim S2 noch nicht geben sollte

für den Simlock gibt es das
https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.chainfire.sgs2simunlockcode

und das hier ob das für das S2 funktioniert und ob das überhaupt das Problem ist kann ich nicht sagen
https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.chainfire.regionlockaway
 

Ähnliche Themen

X
  • Gesperrt
  • XG123
Antworten
3
Aufrufe
1.878
DAD214
DAD214
J
  • Jazz Rockson
Antworten
1
Aufrufe
1.564
DAD214
DAD214
O
Antworten
4
Aufrufe
3.539
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten