schlechtes GPS Signal

D

Daywalon2024

Neues Mitglied
0
Hallo , ich hoffe es kennt jemand das Problem bzw. kann eine Lösung / Besserung vorweisen .

Seit ein paar Wochen hab ich ein schlechtes GPS Signal beim Navigieren . Wenn ich Laufe geht es da man sich ja nicht schnell bewegt aber bei fahren ist Navigieren nicht möglich da er immer wieder "GPS wird gesucht anzeigt" und das Navie dann hängt und wartet . Irgendwann in ca.30 Sek. kommt es dann , Navi holt auf und schon ist es wieder weg und der Spass geht von vorne los .

Folgende Ausgangslage :
I9100G
Cyanogenmod 10.1.3 ( Stabile )
Kernel 3.0.101 - blazing-v16
Android 4.2.2
Root (logisch)

Programme :
Navigon
Googlemaps
C:Geo
FasterFix
GPSTest
busybox 1.21.1

Beim C:Geo wie gesagt geht es da man läuft . Habe Satfix auf Europa und Germany gesetzt . Beides ohne besserung . Wenn ich GPS Test einschalte , im Stand und drausen und mit Internet ( Wlan und/oder Netz ) natürlich , kriegt ich sofort 3-8 Sateliten In View und nach ca. 10 -20 Sek. warten 4-6 in Use . Die in Use liegen dann im Gelben bereich also bei 20-29 SNR . Ab und zu ist einer mal bei 30 -35 SNR . Solange ich stehe bleibt dann auch alles so aber wenn ich jetzt fahren würde wären wir beim Problem .

soviel dazu ,
 
1. vielleicht sind soviele apps auch unvorteilhaft und heben sich gegenseitig auf. sollte das gerät in den standby gehen, kommt sowieso immer die meldung. war bei mir auch immer so.

2. ist root nicht logisch, auch wenn das in verbindung mit CMx wohl so sein möchte.

irgendwo gab´s mal so eine datei, die das mit dem gps fixed macht. weiß aber nicht mehr wo und woher. war aber ein gps-fix. danach lief das.
 
Erstmal Danke für die Antwort .

FasterFix und GPS Test wurden wegen dem Problem installiert und die 3 Naviprogramme waren schon immer drauf und im Standby geht es nicht wenn ich ein Navi auf habe . Letzte Woche musste ich auf der Arbeit mal Navigieren da lief es wieder ohne Probleme und dann 3 Tage später wieder nicht . Jedes mal neu gestartet und alle anderen Programme aus aber das Problem blieb bestehen .

sehr sehr ärgerlich
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.349
Alex64
Alex64
O
  • ODanz
Antworten
16
Aufrufe
1.900
Alex64
Alex64
I
  • Immun1988
2
Antworten
34
Aufrufe
6.264
musoo
M
Zurück
Oben Unten