Gyroskop/Neigungssensor defekt?

Der René

Der René

Stammgast
266
Hallo,

Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem S2G!

Sobald ich Fotos im vertikalen Modus betrachten will, dreht sich das Bild nicht sondern bleibt im horizontalen Modus.
Auch wenn ich Spiele spiel wo man mit dem Gyroskop steuern muss (z.B. Helicopter 3D) zieht der Helikopter immer nach links, obwohl ich das Handy gerade halte.

Spiele wie Temple Run funktioniert dagegen ohne Probleme!

Nur Spiele wo ich das Handy nach vorne und hinten neigen muss, klappt es nicht mehr.

Die Probleme habe ich bei 2.3.6 / 4.0.1, der aktuellen Stock Rom und Cyanogenmod 10.2 & 11.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Vielen dank bereits!
 
Bei 2.3.6 und 4.0.1 gibt es doch in den Einstellungen die Möglichkeit die Sensoren zu kalibrieren.

Danach kannst du mit der App AndroSensor die verschiedenen Sensoren testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Der René
Ja, hab bei der Stock Rom von ICS mal die Sensoren neu kalibriert und jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei! Top! :)

Danke für den Tipp!
 
Gerne :D:beer:
 
ist aber schon kein guter weg die Sensoren zu Kalibrieren
wird zeit das es mal eine App gibt die das kann
 
Im OmniRom habe ich eine Funktion entdeckt zur Sensor Kalibrieren in wie weit das auch funktioniert weis ich nicht.

zu finden in der Extra App "Erweiterte Einstellungen"
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-02-04-23-46-57.png
    Screenshot_2014-02-04-23-46-57.png
    16,5 KB · Aufrufe: 606
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Momentan nutze ich CM11 wo die Funktion zum kalibrieren nicht gibt.
Aber sobald es vielleicht mal Probleme gibt, werde ich die OmniRom flashen und es darüber testen.
Läuft Omni Rom eigentlich besser als CM11?
 
Für mich läuft es Besser im Sound aber auch noch nicht Perfekt.

Ansonsten hat OmiRom einige Einstellungen und Features mehr
und von der Geschwindigkeit und Flüssige Bedienung geben sich beide Firmware´s nichts laufen beide sehr Rund.

CM11 hat noch die Statusleiste Ähnlich Stock Samsung vermisse ich aber nicht in Omni da ich das in CM11 auch schon deaktiviert hatte.

In CM funktioniert auch das Screencast aber nur durch Freischaltung mit der GravityBox.

OmniRom ist das schon von Haus aus Drin funktioniert bei mir aber leider nicht erzeugt nur 0Byte Filme.

Aber auch Omni ist noch voll in der Entwicklungsphase wie CM11
kommt auch fast jeden Tag ein Nightly. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Der René
Hallo zusammen,

Ich habe cm 10.1.3 auf den sgs2g drauf. Auch habe ich unter einstellung die sensor gefunden.
Sobald ich aber die kalibrierung starten möchte, fährt mein galaxy immer runter ohne das ich hier kalibrieren kann. Was kann ich noch machen?

Kann mir da einer helfen?
 
Eventuell Fehler von der Firmware oder mal ein Reset machen oder andere Firmware Installieren
OmniRom hat auch eine Kalibrierung oder zurück auf Stock ICS und da Kalibrieren.
 
Vielen dank für die schnelle Hilfe. Werde es bei Gelegenheit prüfen und ausprobieren.
:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

R
  • Gesperrt
  • race_king
Antworten
7
Aufrufe
5.044
Alex64
Alex64
H
  • Gesperrt
  • HSV-Andy
Antworten
3
Aufrufe
3.672
Alex64
Alex64
D
  • denniss1
Antworten
13
Aufrufe
3.161
bellablog
B
Zurück
Oben Unten