Woher dreiteilige Firmware Stock ROM erhalten?

F

FWFan

Neues Mitglied
0
Hallo,

woher kann ich eine dreiteilige Firmware für das I9100G erhalten, die einzeln die Dateien PDA, Phone/Modem und CSC enthält, falls ich das richtig verstanten habe auch mit dem passenden PIT File?

Alle Stock ROM die ich gesehen habe, sind nur einteilig mit .tar.md5 am Ende.

Bitte um Hilfe, da ich unbedingt mit Odin eine dreiteilige Firmware flashen soll, damit ich einen Black Screen of Death (BSOD) auf meinem S2 beseitigen kann. :confused2:

Gruß, FWFan
 
Hallo,

aber die PIT ist laut der von Dir genannten Anleitung für die drei Dateien, bei einer Datei ist keine PIT Datei auf dem Beispiel-Bild und in der Beschreibung genannt.

Dort steht bei "1. Möglichkeit: Einteilige FW/Kernel": Klickt auf PDA und wählt dort die FW bzw. den Kernel aus (Dateiendung .tar.md5)

Also ohne PIT und ohne Re-Partition.

Grund für meine Anfrage: In dem folgenden Beitrag steht unter Lösung 1, das ich für das Flashen mit Odin ein dreiteiliges ROM (3-file Firmware) und PIT brauche, dazu re-partitionieren.

[Zusammenfassung] Hilfe, ich habe mein SGS "gebrickt" ... oder doch nicht?

Daher die Frage, wo ein 3-teiliges Stock ROM inkl. PIT file zu finden ist.

Gruß, FWFan
 
Ob dreiteilig oder einteilig macht keinen Unterschied, evtl. müsste ich das mal anpassen. Interessant wäre mal zu wissen was dein Handy so anzeigt. Kommst du in den Download-Modus? Wird dein Handy von Odin erkannt? oder hast du das Bildchen (Smartphone - gelbes Dreieck - Computer)?

Hier ist der passende Thread fürs I9100G. Kommst du in den Downloadmodus kannst du einfach eine einteilige Firmware flashen, ohne pit oder sonst irgendwas. Hast du das Bildchen würde ich das auch erstmal versuchen, sollte es nicht klappen so wie im hier verlinkten Thread zunächst die pit mit repartition und danach mit pit und einteiliger Firmware ohne repartition flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kenne es auch nur wenn mit Pit eine Dreiteilige zu nehmen deswegen habe ich auch diese Dreiteilige gemacht
und hat auch schon erfolgreich funktioniert
kann sein das die Repartition auch mit eine einteiligen funktioniert aber Testen würde ich das auch nicht
die Anleitungen sind alle mit Pit auf dreiteilig beschrieben.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:35 Uhr wurde um 00:39 Uhr ergänzt:

was auch Funktionieren könnte wäre nur die PIT und eine Repartition
und anschließend ein einteilige Firmware zu flashen
 
Hallo,

herzliches Danke an Euch für die hilfreichen Antworten und die dreiteilige ROM Version. :thumbup:

Zur Zeit probiere ich den Flash 3-teilig mit re-partitionieren inkl. PIT mit Odin3 v1.85 und bleibe bei "NAND Write Start!!" hängen. Das selbe ist auch passiert, als ich erst nur die PIT mit Re-Partition und dann eine einteilige ROM-Version geflasht habe.

Das I9100G startet immer gleich mit dem Bildchen [Smartphone/gelbes Dreieck/Computer]. In den Downloadmodus komme ich nie, Odin erkennt das Handy aber und lässt sich starten. Aber nicht beenden, bleibt wie gesagt immer bei NAND... hängen. :confused2:

Gruß, FWFan
 
was ist den eigentlich passiert das es nicht mehr geht

eventuell ist auch der Speicherbaustein defekt dann ist nichts mehr zu machen
 
Hallo,

habe das Handy in dem Zustand gekauft, dachte sehr optimistisch das wird schon wieder... das Basteln macht ja normalerweise Spaß. :rolleyes2:

Ein "Download Mode usb jig unbrick Stecker 2.0" wurde von mir bestellt, vielleicht kann der noch was retten. Ist aber noch nicht angekommen.

Gruß, FWFan
 
ja nur das die denen das gerät gehörte da wahrscheinlich auch schon alles durch haben.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
3.890
Sebastianxyz
S
S
Antworten
2
Aufrufe
5.864
Sebastianxyz
S
S
Antworten
2
Aufrufe
2.014
ive
ive
Zurück
Oben Unten