Handy schaltet sich an und aus

EisteeeeexD

EisteeeeexD

Neues Mitglied
1
Hallo Android Hilfe Forum,

ich bin im Besitzt eines Samsung Galaxy S2 (I9100G). Das Handy an sich wird diesen August 2 Jahre alt. Da das Handy ein "Wie Neu - Kauf" auf Amazon war kann ich die Frage mit der Garantie in diesem Fall sofort aus dem Raum schieben.

Nun zu meinem Problem, das Handy funktionierte bis heute Mittag einwandfrei (ein Paar kleine Macken hat es, kommt durch einen Sturz den mein kleinerer Bruder zu verschulden hat) also die Buchse für die 3,5mm Klinge geht schlecht bis gar nicht das Handy ist beim Telefonieren seit 2-3 Wochen sehr leise und hab ich den defekten "Bewegungs/Kippsensor" schon erwähnt?
Das alles tut aber nichts zur Sache mit den meisten dieser Probleme lebe ich seit 1,5 Jahren und es war nie wirklich schlimm.

Der Kauf eines neuen Handy's ist gegen Ende August geplant bis dahin muss es aber noch durchhalten...
Aber zurück zu meinem Problem, der Mittag heute. Ich stieg in die S-Bahn und hatte vor der Abfahrt noch 22% Akku. Ich stieg aus schloss Skype und startete Whatsapp und auf einmal ging mein Handy aus?! Ich dachte vllt war das ein "Bug" oder etwas in der Art dachte mir nix dabei und versuchte mein Handy wieder anzuschalten, als ich in der Eingabe Maske für den PIN Code angelangt war begrüßte mich die Warnung "kritischer Akkustand", ich war zugegeben etwas verdutzt. Ich hatte es in den 2 Jahren zwar ein paar mal erlebt das sich der Akku nach 1sekündigem Anstecken von 0 auf 100% geladen hat aber eine derart rapide Entladung des Akku's habe ich weder mitbekommen noch hielt ich diese für normal.

Ich ging wieder zurück ins Büro steckte das Handy an um es zu laden, dann ging es eine Weile. Als es nach ca 1-1,5 Stunden bei ca 50% stand steckte ich es ab, rief Whatsapp auf, der Bildschirm fror ein war und nach ca 1-2 Sekunden wurde der Bildschirm schwarz und das Handy war "abgestürzt".

Also stöpselte ich das Handy wieder zurück an das Ladegerät nur um gleich einen Akkustand von 23% angezeigt zu bekommen. Also lies ich es am Ladegerät hängen, startete das Handy startete Whatsapp und siehe da es ging.. zumindest dachte ich das.. Zuerst fing mein Handy vollkommen willkürlich an ständig den Netzmodus zu ändern (die Einstellung ist auf Autmatisch, ja aber seit 2 Jahren läuft sie bei dem selben Netzbetreiber (Eplus) einwandfrei). Dann kurz darauf wieder das selbe, Bildschirm friert ein und Handy stürzt ab/fährt sich von selbst runter verwundert wie ich war habe ich Google angeschmissen und unzählige Posts gelesen über fälschlich entdeckte Wasserschäden des Samsung Supports bei Einreichungen mit dem selben Problem, über Varianten bei denen es am Ladegerät hängen soll oder man das Handy selbst "modifizieren" soll?! Davon halte ich jedoch lieber die Finger... Aktuell sitze ich daheim und habe es mit einem anderen Samsung aufladegerät probiert, das selbe in grün...

Ich würde gerne einmal einen anderen Akku testen nur ist das einzige andere Samsung Handy mit dem richtigen Akku gerade nicht im Haus, und ich brauche mein Handy morgen (bin im Verkaufsaußendienst) Nachrichten über SMS/Whatsapp oder Skype sind für mich daher an der Tagesordnung und ohne diese Programme kann ich meine Arbeit nicht richtig erbringen, ich hoffe also ihr habt relativ Zeitnah nützliche Tipps & Tricks die mir aus meiner brenzligen Situation helfen können :/

Liebe Grüße

Eistee
 
In die Recovery Booten und ein Wipe/Data Factory Reset ausführen (Werksreset)
und hoffen das es kein Hardware Defekt ist.
 
Danke für die offensichtlich sehr qualifizierte Antwort, nur hab ich keinen Schimmer wie ich in die "Recovery boote" ;)

Ich habe das Handy nach 10 minütigem hängen am Aufladekabel "Sichern & Zurücksetzten" lassen können. Nach weiteren 5 Minuten fing jedoch alles wieder von vorne an...

Könnte es nicht doch der Akku sein?! Denn das kommt mir irgendwie alles sehr komisch vor
 
Also, das mit dem starten mit Volup + Home Button + Power bekomme ich hin (schon getestet).

Alledings ist es seit gestern Abend so, das ich das Handy starte aber es sich abschaltet bevor ich überhaupt dazu komme meinen Pin Code zum entsperren der Sim Karte einzugeben...

Meine Daten müssen runter, nur wie soll ich an diese rankommen wenn mein PC das Handy nie lang genug erkennt um die Daten per USB-Kabel herunter zu ziehen? (Ich bin mir nicht ganz sicher welche meiner Daten alle auf meiner external_sd gespeichert werden, das ist mein Problem...)


Mir war es letzt endlich egal, ich habe den "Wipe" durchgeführt (davor die SD-Karte entnommen) danach versucht das System zu rebooten, das Handy zeigt das Standart "Samsung Galaxy S2" Symbol und macht den gewohnen Ton und danach geht es von vorne los, Bildschirm wird schwarz und es kackt ab.

Das selbe wenn es am Ladegerät hängt, da wird mir zwar dauerhaft das "Akku Lädt" Symbol angezeigt, und laut dem Symbol ist der Akku zu ca 90% geladen. Jedoch komme ich mit angestecktem Ladegerät mitlerweile nurnoch bis zum Pin Eingabe Feld bevor es abkratzt und ohne Ladegerät komme ich über das "Samsung Galaxy S2" Symbol nicht heraus..

Ich bin ratlos...


Grüße

Eis
 
Zuletzt bearbeitet:
EisteeeeexD schrieb:
Danke für die offensichtlich sehr qualifizierte Antwort, nur hab ich keinen Schimmer wie ich in die "Recovery boote" ;)

Bitte Sehr
und SUFU funktioniert auch denn die Erklärung wie man da rein kommt wurde Gefühlt schon 1000 mal beschreiben.
Etwas eigen Initiative sollte man auch erwarten können.

Und in meiner Signatur ist auch eine Beschreibung hätte man auch Lesen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas eigen Initiative sollte man auch erwarten können

Gebe ich dir allerdings recht, entschuldigung dafür...
Habe deine Anleitung befolgt was dabei rauskam, siehe editiere Antwort vor deiner...

Mir war es letzt endlich egal, ich habe den "Wipe" durchgeführt (davor die SD-Karte entnommen) danach versucht das System zu rebooten, das Handy zeigt das Standart "Samsung Galaxy S2" Symbol und macht den gewohnen Ton und danach geht es von vorne los, Bildschirm wird schwarz und es kackt ab.

Das selbe wenn es am Ladegerät hängt, da wird mir zwar dauerhaft das "Akku Lädt" Symbol angezeigt, und laut dem Symbol ist der Akku zu ca 90% geladen. Jedoch komme ich mit angestecktem Ladegerät mitlerweile nurnoch bis zum Pin Eingabe Feld bevor es abkratzt und ohne Ladegerät komme ich über das "Samsung Galaxy S2" Symbol nicht heraus..

Ich bin ratlos...
 
Wenn ein Wipe nicht hilft dann eventuell eine Samsung Stock Firmware Flashen mit Odin
dazu muss aber der download mod Funktionieren.(Stabil Funktionieren für mehre Minuten)

Auch diese Anleitung findet man in meiner Signatur.

man findert dort auch Odin und auch JB XXLSR DBT Firmware zum flashen.
Aber macht dich drauf gefasst das eventuell das Gerät einen Defekt hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:40 Uhr wurde um 08:42 Uhr ergänzt:

EisteeeeexD schrieb:
Gebe ich dir allerdings recht, entschuldigung dafür...

OK Entschuldigung angenommen
und auch von mir die Entschuldigung das ich das auch so wieder kommentiert habe. ich war etwas schneller mit dem letzten Post.

Nachtrag:
habe den Kommentar entfernt.
 
Also das stabile funktionieren für mehre Minuten kann ich im aktuellen Zustand vergessen...
Wie bereits erwähnt ich schaffe es nicht einmal meinen Pin-Code einzugeben. Ein neues Handy hatte ich eh vor zu kaufen, nur hätte ich es halt ganz gern gesehen das das jetzige es wenigstens noch bis dahin aushält...

Was für mich die große Frage ist, wodurch kann so ein "defekt" ausgelöst werden?!
 
Der download Modus hat nichts mit dem eigentliche System zu tun wenn auch das System nicht stabil läuft sollte man den download Modus noch benutzen können.
Ich würde den mal aufrufen und schauen ob der Funktioniert und ODIN das S2 findet.

Zitiere mal die Anleitung

  • Starten im Downloadmodus: Drücken und halten der folgenden Tasten: Volume down, Home und Power


Der ursprüngliche Beitrag von 08:52 Uhr wurde um 08:56 Uhr ergänzt:

EisteeeeexD schrieb:
Was für mich die große Frage ist, wodurch kann so ein "defekt" ausgelöst werden?!

Feuchtigkeit gerade das ist ein schleichender zerfall wenn das gerät mal mit Wasser in Berührung gekommen ist

oder auch eine Überalterung der eMMC Speicher

oder auch Folgeerscheinung von dem Sturz.

und und und Elektronik ist halt eine Sache für sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also...

Der download Modus hat nichts mit dem eigentliche System zu tun wenn auch das System nicht stabil läuft sollte man den download Modus noch benutzen können.
Ich würde den mal aufrufen und schauen ob der Funktioniert und ODIN das S2 findet.


Das klappt noch ja. Laut der Anleitung brauche ich Kies (hab ich nicht) und Odin (habe jetzt ne grobe Ahnung was das ist dank Wiki, habe ich aber ebenfalls nicht)
  1. Odin3 v1.87 all-in-one-Package inklusive .pit-File
  2. Treiber - Insofern ihr Kies nicht installiert habt
Und Kies installieren bzw. Odin zu downloaden (ob auf dem Pc oder auf dem Handy) klappt nicht, da ich die Software ja nicht auf das Handy verschieben kann bzw. das Handy nicht soweit kommt das es eine Verbindung zum Pc aufbauen kann...
Zum Thema Schaden, ja das mit dem Sturz wäre was... aber der liegt fast 2 Jahre zurück (5 Tage nach erhalten des Handys) und hätte sich ja somit schon früher bemerkbar gemacht oder?!
Ins Wasser gefallen oder einer extremen Luftfeuchtigkeit ausgesetzt war es afaik nie...

und und und Elektronik ist halt eine Sache für sich
Meine stille Zustimmung dazu... :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier findest du eine aktuellere (dafür etwas weniger ausführlichere, aber für deinen Zweck vollkommen ausreichende) Anleitung.

Für dich wäre jetzt an sich nur der Teil relevant bei dem es um das Flashen der Samsung Stock Firmware geht. Natürlich würde ich dir empfehlen direkt eine Custom Firmware zu flashen (Samsung Stock ist Schrott), aber das ist dann deine Entscheidung.


Zum Schluss noch eines:
Auch wenn das in meinen Anleitungen überall drin steht betone ich das hier für dich nochmal:

Gesamte Anleitung und FAQ lesen! (Fragen die darauf hindeuten, dass dies nicht erledigt wurde werden ignoriert! Wenn ich MOD wäre würde ich sie mit Hinweis aufs FAQ löschen)

Sorry aber in der Anleitung steht nichts davon, dass du Kies installieren sollst (Treiber installieren falls du nicht sowieso schon Kies installiert hast). Wofür brauchst du dein Handy um Software auf deinem PC zu speichern und zu installieren? Nirgends ist die Rede davon, dass Odin oder Kies auf dein Handy soll Oo
Da du in der Lage bist verständliche Sätze zu formulieren und scheinbar (im Gegensatz zu vielen anderen Forenmitgliedern) die deutsche Rechtschreibung beherrschst (und vor allem auch anwendest) gehe ich mal davon aus, dass ich hier mit einer gewissen Intelligenz rechnen kann. Dein Post deutet darauf hin, dass du die Anleitung entweder nur überflogen hast oder nicht verstanden hast. Naja versuch es mal mit der oben verlinkten Anleitung, das FAQ im zweiten Post sollte eigentlich deine Fragen beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EisteeeeexD
Ich hasse die Forensoftware -.-

Nun schreibe ich den Text zum 3ten mal...

Also, das FAQ "überflogen" trifft es nicht ganz. Nur wird für mich an jeder Ecke mit Begriffen hantiert die mir als "Handy Laie" eher zu weit gehen...
"ROM's" "Stock JB" usw usw...
Vielleicht ist es zweckdienlich das ich eure "Anweisungen" mal in meiner Sprache wiedergebe, vielleicht findet man dadurch heraus wo hier das Missverständnis meinerseits liegt...

Odin ist für mich eine Software die auf dem Pc gedownloadet wird und die zum flashen von Handy's benutzt wird.
Das flashen ist für mich das überschreiben mehrere Partitionen auf meinem Handy durch besagte Software.

Auf gut Deutsch würde das bedeuten das ich Odin auf meinen Pc herunterlade (ebenso wie "Stock JB" "Custom Recovery" usw.) und das Programm durch die richtige Benutztung in Verbindung mit dem Handy den Rest erledigt, richtig soweit?!

Nur stellt sich mir die Frage auch wenn laut DAD214 der Download Modus und somit höchst wahrscheinlich auch der Bereich in dem ich das System "flashen" kann nichts mit dem eigentlichen System zu tun hat, wie mein Pc mein Handy erkennen soll, wo er es es doch bis jetzt auch nicht vollbracht hat?

Und wieso zur Hölle funktioniert auf ein und dem selben Gerät der "Download Modus" einwandfrei aber ein simples booten und "angeschaltet bleiben" ist zu viel? Spannung ist doch bei beiden Vorgängen "aufer Leitung" insofern entzieht sich das etwas meinem "Latein"... :confused2::confused2::confused2:

Das Lob zur Rechtschreibung sowie den gut formulierten Sätzen kann ich nur zurück geben, ich zitiere da auch einmal ganz frech DAD214

aber lieber mal durch die Blume Antworten

:tongue::razz:
 
Wenn du nur die Originale Samsung ROM Flashen willst brauchst du Odin, Treiber und Stock JB (die ROM). Alles runterladen, dann Treiber installieren, Odin entpacken, Firmware entpacken. Dann Schritt 2. Stock JB per Odin flashen aus der Anleitung befolgen.

Zunächst würde ich einfach mal testen ob der Downloadmodus stabil ist, sprich starten in den Downloadmodus und einfach mal paar Minuten so lassen. Wenn du dann die Treiber installiert hast schauen ob Odin dein Handy erkennt und nochmal ein paar Minuten warten ob das soweit stabil ist und dein Handy auch nicht ausgeht.
 
@ive
nicht jetzt noch mit einer Custom Firmware anfangen
erst mal eine Stock Firmware Installieren und schauen ob man es überhaupt so noch gerettet bekommt.

Für die Treiber braucht man nicht das Komplette Kies das ist eh Schrott und gehört nicht auf den Rechner
in Google findet man bestimmt Samsung Solo Treiber ich habe zur zeit keinen Link zur Hand aber ODIN und Android 4.1.2 Stock Firmware
du schreibst auch was von PIT lass das auch erst mal noch sein
nur erst mal diese installieren
https://www.dropbox.com/s/1t7htpqs380sbt2/GT-I9100G_XXLSR_XXLSP_DBTLS1_home.tar.rar

und dies ist das letzte Odin das noch die alte Bezeichnungen hat wegen den Anleitungen

https://www.dropbox.com/s/pnpp98aqn6iblou/Odin3 v3.07.rar

und wenn dann das Gerät wieder Funktioniert kann man an eine Custom Firmware Denken die werden dann auch nicht mit Odin geflasht.

@EisteeeeexD

Ich hoffe das mit der Blume hat sich jetzt erledigt
ich hasse es nun mal wenn man Hilfe gibt und es kommt dann so ein kleiner Seitenhieb.
Du hast dich entschuldigt und ich habe mich entschuldigt und ich habe meinen einen Post abgeändert.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:17 Uhr wurde um 12:24 Uhr ergänzt:

Man sollte sich das hier auch mal Durchlesen
da wurde auch schon alles Durchgekaut
und tendiere auch langsam das alles dort hin zu schieben

https://www.android-hilfe.de/forum/...uende-fuer-den-nicht-start-des-os.216861.html
 
Ich sehe schon, das wird noch dauern. Meine Mittel am Arbeits-Pc sind begrenzt. Daher verschiebe ich den Teil mit dem flashen etc. auf heute Abend.

Mein Handy lässt sich nämlich zZ. nicht einmal mehr in den Downloadmodus versetzten...
Es kommt immer "Installiere Anwendungen" der Balken lädt, Pin eingabe wird gefragt und schwups weg ist es...
 
Wahrscheinlich die Tasten Kombination nicht richtig gedrückt denn wenn du die Pin Eingabe siehst bist du lange am Download Modus vorbei.
 
Du kannst es auch mal folgendermaßen versuchen:
1. Akku entnehmen
2. die 3 Tasten gedrückt halten
3. während du immer noch die 3 Tasten gedrückt hälst wieder den Akku einsetzen

Ansonsten kannst du noch den USB-JIG testen.
 
Okay Update...

Hatte gestern Abend keine Zeit, daher habe ich heute mein Glück versucht.
Habe die Samsung Software aus dem Dropbox Link von DAD Odin sowie den Rest aus der
HTML:
https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s2-i9100g.661/anleitung-flashen-einer-kitkat-lollipop-custom-rom.584578.html
Anleitung gedownloadet...

Nur will mein Handy sobald ich es am Pc per USB Kabel angestöpselt habe, nicht in den Download Modus springen... Wenn es am "normalen" Strom hängt geht es hingegen?!

Wenn das Handy am Pc gestartet wird bekomm ich zeitgleich aufm Pc ne Meldung "donotify.exe konnte nicht gestartet" werden...

Komische Geschichte, bin mit meinem Latein am Ende ;/
 
Und wenn du das Handy nicht anschließt bekommst du es auch nicht in den Downloadmodus? Auch nicht mit den tipps hier?
ive schrieb:
Du kannst es auch mal folgendermaßen versuchen:
1. Akku entnehmen
2. die 3 Tasten gedrückt halten
3. während du immer noch die 3 Tasten gedrückt hälst wieder den Akku einsetzen

Ansonsten kannst du noch den USB-JIG testen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
3.579
StefanZ
StefanZ
E
Antworten
20
Aufrufe
7.466
escondido
E
D
Antworten
23
Aufrufe
5.345
dany7831
D
Zurück
Oben Unten