Sperrbildschirm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hiltrud

Neues Mitglied
0
Vor einiger Zeit habe ich den Sperrbildschirm mit einem Pin gesichert. Beim alltäglichen Gebrauch hat es sich aber gezeigt, dass das echt blöde ist, und ich würde das wieder ändern. Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich das wieder ändern kann. Ich würde mal behaupten, dass ich alles schon versucht habe, aber irgendwie bekomme ich es nicht hin. ich kann den Pin zwar ändern, aber nicht abstellen. Kann mir jemand erklären wie das gehen kann??
 
Hi @Hiltrud

Ich weiß zwar nicht ob du noch die Stock Rom (Samsung) oder schon eine Custom Rom auf dem Gerät hast ?

I.d.R. sieht es aber ähnlich aus ! Gehe zu > Einstellungen > Bildschirmsperre (Display-Sperre o.ä.) > ... dort mußt du jetzt ja zur Bestätigung 1x deinen PIN eingeben,anschließend springt der Bildschirm zurück Screenshot_2014-10-07-13-34-59[1].png
...nun wählst du nicht mehr "PIN" sondern "Keine" oder "Finger bewegen" o.ä.
 
Vielen Dank für die Antwort. Leider ist das Problem damit noch nicht behoben.
Wenn ich den Pin eingegeben habe öffnet sich die Seite wo ich auswählen könnte was ich will. Streichen oder eben auch keine Die Befehle PIN und Passwort sind hell markiert, alle anderen Befehle sind nur ganz schwach zu sehen und die kann ich somit auch nicht auswählen. Ich kann also nur zwischen den beiden hellen Optionen wählen
 
Hast du eventuell eine VPN-Verbindung eingerichtet? Wenn ja kannst du die "unsicheren" Methoden zum Sperren leider nicht verwenden.
PIN, Passwort und Muster sollten möglich sein.
 
Was bitte ist eine VPN Verbindung?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:41 Uhr wurde um 14:42 Uhr ergänzt:

Ich sehe es gerade. Nein ich habe keine VPN Verbindung
 
Vielleicht hilft dir das hier weiter: Bildschirmsperre lässt sich nicht deaktivieren - Android

Ich hab das Problem beheben können. Für die, die es interessiert, ich habe unter "Einstellungen" --> "Sicherheit" --> "Anmeldespeicher" einfach die Anmeldedaten gelöscht und konnte danach die Bildschirmsperre deaktivieren.

Was genau dabei gelöscht wird kann ich dir allerdings nicht sagen. Benutzt du WLAN Verbindungen für die du evtl. bestimmte Zertifikate installiert hast?



Irgendeine Sicherheitsfunktion verhindert wohl die unsicheren Sperrmethoden. VPN war die mir bisher bekannte, gibt aber scheinbar noch ein paar mehr.
 
Jaaaaaaaaaa,super, es hat geklappt. Ich habe die Anmeldedaten gelöscht und es ging wieder. Super vielen vielen Dank !!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten