Diskussionen zum MicroSIM-Slot des S3

M

M-A

Erfahrenes Mitglied
29
Hat das SGS III MicroSIM?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

// Anmerkung von delpiero223:

Es besitzt definitiv einen Slot für eine kleine MicroSIM


//Anmerkung 2:

Ab sofort dient dieser Thread allen möglichen Diskussionen rund um den MicroSIM-Slot des Galaxy S3.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nee zum glück nicht, das S3 hat standart-sim
 
Nein, so wie es aussieht Normale Sim.
 
So wie es verlautet wird Micro SIM, nachzulesen, Chip.de, The Verge, Engadget etc.

Vergleichsbilder, wo der SIM Slot direkt neben dem Micro SD Slot sitzt deuten auch darauf hin.
 
Und nochmal: Auf chip.de steht dass es eine NORMALE SIM-Karte sein wird:
"Sie erhalten vollen Zugriff auf den Akku und die SIM-Karte in normaler Größe"

Hier der Link zum Artikel

Ich weiß nicht ob es stimmt, aber auf chip.de steht es seit gestern abend so.
 

Anhänge

  • sc003.jpg
    sc003.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 3.656
Zuletzt bearbeitet:
Und genau da sieht man es nochmal: Vergleicht einfach die Bilder, es gibt genügend von der Rückseite unten des SIM Slots.
Jeder spricht von Micro SIM, so wirds auch sein.

Schaut euch im Vergleich dazu, kA was ihr habt, SII mit SIM und Micro SD an, der Unterschied ist immens und gleich erkennbar. Dann schaut euch das SIII an und genau die beiden STeckplätze. Für mich eindeutig: Micro SIM.

Edit: Danke MisterDD, damit sollte es jedem klar sein: MicroSIM

Edit2: Ich hab euch nochmal zum Vergleich ein Bild gemacht und hochgeladen, wie der Unterschied Normale SIM, Micro SIM im Verhältnis zur MicroSD Karte stehen (siehe roter Rahmen)
Ich denke das sollte euch helfen.
 

Anhänge

  • sim mü no sd.jpg
    sim mü no sd.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 2.026
Zuletzt bearbeitet:
Der einzig richtige Schritt von Samsung...
 
  • Danke
Reaktionen: ToranX
Finde ich seltsam, die Geräte werden immer größer, aber die SIM-Karte muss kleiner werden.
 
Kleinere Sim = mehr Platz für andere Hardware.

Eigentlich logisch, oder?

Lieber ne Micro-Sim als keinen SD-Slot.

V.a. schön, dass auch der Marktführer endlich mal einen Schritt Richtung einheitliches Simfortmat macht, nachdem Motorola, HTC und Apple es schon vorgemacht haben...
 
Son Dreck ey.

Vorallem kann ich ne normale Sim nicht mit einer Schere bearbeiten, so dass es ne micro wird.

Das geht glaub ich nur von normal auf mini aber nich auf micro.

Son verdammter Mist. Jetzt muss ich mir echt bei meinem aktuellen Handyanbieter, mit dem ich gerade im klinsch stehe und gekündigt habe noch ne neue SIM besorgen.
 
Öhm...ne normale SIM ist die STufe über Micro SIM....natürlich kannst du das bearbeiten...
 
ist es nicht

Normal

Mini

Micro

hab ich jetzt eben gelesen
und man soll wohl aus einer Mini eine Micro machen können, aber nicht aus einer normalen direkt eine Micro.
 
Auf dme Bild siehst du die aktuell ausgegeben SIM Karte von der Telekom.

Das erste ist eine "Normale" SIM Karte für mich, also die Mini-SIM die seit Jahren schon im Handel ist. Das 2. kleinere ist die MicroSIM.

Die "übliche", für mich "normale" sind seit Jahren in dem Handy drinne, die MicroSIM ist das, was mit der EInführung des iP4 vor 2 Jahren kam.

Ich sehe dein Problem nicht, es haben Hunderte von Leute geschafft die Karten zuzuschneiden.Von Mini auf Micro geht.

Die "normale" SIM die du meinst ist doch seit Jahrzehnten nicht mehr aktiv (ich kann mich nur noch an das Siemens S10 erinnern welches das gehabt hatte).
 

Anhänge

  • 4671244912_1f58feee70.jpg
    4671244912_1f58feee70.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 3.875
  • Danke
Reaktionen: Harald_T
hieraus lese ich das es einen unterschied gibt
das hab ich auf so na seite gefunden die das mit dem zerschneiden erklären

Für das iPad 3G und iPhone 4 wird eine sogenannte Micro-SIM-Karte benötigt. Die normale Mini-SIM-Karte passt nicht mehr in die Öffnung hinein. Was können Sie also tun um Ihre “alte” SIM-Karte zu verwenden. Der Unterschied liegt hierbei lediglich in der Größe.
Sowohl die Tiefe mit 76 mm als auch die Kontakte der alten Mini-SIM-Karte sind im Gegensatz zu der neuen Micro-SIM-Karte unverändert geblieben. Sie können jetzt natürlich alternativ eine entsprechende Micro-SIM-Karte bei Ihrem Mobilfunkanbieter bestellen oder eine Stanz-Zange kaufen um Ihre Mini-SIM-Karte zurecht zu schneiden.


meine sim ist ca. 8 jahre alt hat die "normale" größe also den ersten ausschnittbereich den man oben sehen kann
die vorschnitt für die nächst kleinere variante gibt es nicht

micro ist ja nochmal kleiner als, dass was da zu sehen ist
und mit dem text oben bin ich jetzt davon ausgegangen, dass auch der chip einen technischen unterschied hat
 
Hä? Selbst der Text oben sagt genau das ;) Keine Sorge, du hast seit 8 Jahren eine Mini SIM und die ist prädestiniert dazu zerschnitten zu werden.
Falls du allerdings Pech hast, brauchst du so oder so ne neue, weil manche "alten" Karten gehen nicht mehr in neuen Smartphones.
 
c0rtez schrieb:
hieraus lese ich das es einen unterschied gibt
das hab ich auf so na seite gefunden die das mit dem zerschneiden erklären




meine sim ist ca. 8 jahre alt hat die "normale" größe also den ersten ausschnittbereich den man oben sehen kann
die vorschnitt für die nächst kleinere variante gibt es nicht

micro ist ja nochmal kleiner als, dass was da zu sehen ist
und mit dem text oben bin ich jetzt davon ausgegangen, dass auch der chip einen technischen unterschied hat


Eine Mini-SIM ist die normale SIM-Karte, die du kennst. Die Micro-SIM ist die Stufe darunter.

Die "normale" SIM-Karte, die wird schon sehr lange nicht mehr verwendet, denn die hat Scheckkartenformat. Wenn du eine SIM von einem Provider bekommst, erhältst du in der Regel eine Scheckkarte und darin musst du die eigentliche SIM erst herausbrechen, richtig? Und das herausgebrochene Teil ist eben die Mini-SIM.
 
Was wäre an einer Micro Sim jetzt so schlimm? Ich brauchte für mein Lumia eine und bin in meinen VF Laden gegangen.
Das hat keine 5 Minuten gedauert und war zudem kostenlos. Von daher kann ich die Vorteile/Nachteile nicht nachvollziehen.
Oder übersehe ich da jetzt was?

Wenn ich das S3 habe, tausche ich einfach wieder kostenlos die SIM's um.
 
Mein 1. GSM-Handy hatte noch die ganz große SIM-Karte.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
272
html6405
html6405
W
Antworten
4
Aufrufe
785
willi19
W
W
Antworten
1
Aufrufe
792
juni
J
Zurück
Oben Unten