Kalender, Kameraton....

ruescherl

ruescherl

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo hier!

Zuerst hoffe ich, das ich nichts in der Suche überlesen hab. Bzw. hab ich jetzt ewig in Foren und so gelesen, aber nix gefunden, was mir hilft.

Das S3 ist super, wenn es Symbian Belle hätte... Genau, ich komme von Nokia, und fand das letzte Symbian sehr gut. Bis jetzt kann ich noch nicht verstehen, warum die Android-User so tun, als gäb es danach lange nichts mehr.... :confused2:

Jetzt mal zu meinen Fragen:
Kann es sein, das ich bei einem Handy, das um die 600 Euronen kostet, nicht mal diesen blöden Auslöseton beim fotografieren abschalten kann, wie bei jedem billig Fotohandy??? Paar mal gelesen, das es wohl nicht geht, aber das kann doch nicht sein, oder?

Zum Kalender, ich hab meine Termine und Geburtstage mit Outlook aufs S3. Diese sind jetzt im S Planner (Standard Kalender, oder?). Dort habe ich jetzt in blau meine Daten unter mein Kalender. Dann noch Bundesweite Feiertage und Kalenderwochen. Die letzten Beiden kann ich mit google synchronisieren, mit mein Kalender geht das nicht. Bzw. wie geht das??? Irgendwie habe ich überall die Häckchen.

Und das mit den Kontakten habe ich auch, wenn ich die auf google leg, habe ich sie im Handy und bei google doppelt. Einmal mit Bildern, einmal ohne....

Schon mal danke für die Hilfe!
 
Kameraton mit Root entfernen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
das du den Kamera Ton nicht abschalten kannst hat rechtliche Gründe, soll verhindern das du heimlich Fotos machen kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: ToranX
Ich habe auch manches doppelt und dreifach !!! Geburtstage usw. kann mir jemand helfen ?
Beim Galaxy Nexus konnte ich einfach alles zusammenfügen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Kameraton:
In Europa ist es zwar nirgends Pflicht, einen Auslöseton für die Handykamera zu haben, in Japan hingegen schon. Auch in den USA wird darüber nachgedacht. Sinn ist, dass keine unbemerkten Aufnahmen von Personen entstehen können. Leider gibt es bei vielen Handys keine Option zum Ausschalten mehr, das war auch schon beim Galaxy Nexus so. Der Tipp mit root war gut... du kannst dir dann den Ton, der abgespielt wird (da bin ich gerade überfragt, welcher das ist) einfach umbenennen oder ersetzen. Dann ist's leise beim Knipsen.

Kalender:
Wenn du neue Kalenderereignisse erstellst, achte einfach darauf, dass sie in deinen Google-Kalender und nicht in den des Telefons gelangen. Den im Telefon kannst du zwar per KIES (Samsung Software) sichern, aber eben nicht mit Google synchronisieren. Ich kenne keinen automatisierten Weg, deine bisherigen Termine aus dem internen in den Google-Kalender zu bekommen. Vielleicht kann da noch jemand helfen...

Kontakte:
Wenn du deine Kontakte offen hast, geh mal in's Menü und wähl "mit Google-Konto verknüpfen" aus. Dann sollten deine Gerätekontakte mit denen bei Google zusammengeführt werden und nicht mehr doppelt angezeigt werden. Neue Kontakte in Zukunft direkt auf Google und nicht im Gerät anlegen.


Viele Grüße!
 

Ähnliche Themen

Backia
Antworten
9
Aufrufe
2.206
Backia
Backia
P
  • Gesperrt
  • plakat
Antworten
2
Aufrufe
4.738
r0b
r0b
P
  • ppausb
Antworten
2
Aufrufe
824
Derol
D
Zurück
Oben Unten