Speicher voll. Kann keine apps mehr installieren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

djkroko

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hi,

Ich probiere grade verzweifelt apps ausm Play Store zu landen leider aber ohne Erfolg .

Jedes mal wird mir gesagt das mein Speicher voll wäre, obwohl ich noch 350Mb frei habe und die app nur 5Mb braucht .

Könnt ihr mir vllt weiterhelfen?

Vielen Dank

Djkroko
 
hallo,
wieso ist denn dein phone so voll?
hast du keine speicherkarte drinnen, damit du MP3's, Fotos ect.. auslagern kannst?
dann hast du mehr platz
 
Aufm phone hab ich nen hd film und Max payne und gta 3 das wars und die sd card hat noch 300 oder 500mb frei also überall eig genug Platz für neue 5mb app
 
Diese Apps werden immer am Phone installiert. Somit musst du mehr Platz am Phone freimachen .
K.a. warum du keine Apps installieren kannst, obwohl du noch etwas Platz hast.

LG

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: sixpack
Cache oder Dalvik Cache wipen, dann könnte es wieder klappen mit dem installieren.

Gesendet von meinem Galaxy S3
 
Wipen geht ja nur mit custom Rom oder net ?
 
Aber das ist eigentlich nur eine kurzfristige Lösung. Das ist nicht die Ursache. Cache etc werden sich im laufe der Zeit wieder füllen.
LG

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich habe das gleiche Problem. Ich habe noch über 10 GB Platz auf meinem Handy und habe weder meine Fotos noch die Musik vom alten Handy übertragen (selbst wenn, hätte ich noch über 6GB Platz).

Ich hatte ein ziemlich lustiges Phänomen. Nachdem ich eine App installieren wollte, welche 1,2 MB gross war, welche nicht funktionierte, habe ich eine installiert, welche über 12 MB gross ist. Das hat aber ohne Probleme funktioniert.
 
djkroko schrieb:
Aufm phone hab ich nen hd film und Max payne und gta 3 das wars und die sd card hat noch 300 oder 500mb frei also überall eig genug Platz für neue 5mb app

Wäre sinnvoll den HD Film auf deine externe Karte zu schieben :lol:
 
spielt keine Rolle..

ich habe selber über 10 GB freien Platz, aber habe das Problem bei einigen Apps auch...

Edit: Ich habe irgendwo gelesen, dass die Updates vom Market deinstalliert werden sollten. Gemacht, getan - nicht geholfen.
Ich habe hier heute eine News gelesen, dass ein Update verfügbar sein soll. Doch mein Kies will mein Gerät für Updates nicht unterstützen - super!

Habt ihr eine Idee woran dass das liegen könnte?
Meine aktuelle Play Store Version 3.5.16

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fasse nochmals zusammen:

Ich möchte gerne ein App aus dem Google Play Store installieren. Als Beispiel "My Swisscom" (1.15MB). Der Download funktioniert, aber sobald die Installation startet bricht er mit der Meldung "Nicht genügend Speicherplatz vorhanden" ab.

Also habe ich nachgeschaut, was ich noch an freiem Platz habe - etwas über 10GB.
Ich bin anschliessend in den Market und habe dort eine andere App, aus Testzwecken installiert. In diesem Falle war es "Magic Piano" (12.24MB).

Nachforschungen mit Google haben keine wirklichen Treffer ergeben. Einziger Anhaltspunkt war die deinstallation der Market Updates. Gesagt getan, hat aber auch nichts gebracht.

Ein Newsartikel hier hat angedeutet, dass es bereits ein Update für das GS3 gibt. Doch mein Handy wird nicht für Updates zugelassen (ich weiss, es gibt hierfür bereits Theards).

Es kann doch nicht sein, dass ich ein neues Handy habe, soviel Platz und doch nicht?
 
Nennt mal paar Apps.

/edit: My Swisscom gibts bei mir nicht im Store.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Marzl85 schrieb:
Nennt mal paar Apps.

Hatte auch probiert Updates zu fahren. Unter anderem Chat-On und das Wlan Dongle Update. Beide von Samsung. Ich glaube (!) das Update von Draw Something konnte ich aber machen...
 
Wlan Dingle lief ohne Probleme durch, ChatOn hab ich runtergeschmissen.
 
So, ich habe das Problem immer noch (gehabt).

Nachdem ich ein Backup via Kies gemacht habe, habe ich anschliessend ein Factory Reset durchgeführt und das Backup zurückgespielt. Jetzt funktioniert es wieder! :)
 
Vorhin schau ich auf mein Display und lese diese Fehlermeldung.

Habe gesucht wie ein blöder... caches resettet (aber kein Werksreset).
Playstore und Downloadmanager deinstalliert und Backup eingespielt...

nichts hat geholfen...

Alle weiteren Lösungen, die ich gefunden habe gelten noch für Android 2.3.x. Für ICS habe ich nichts gefunden.

Hat wer einen Plan wie man das Problem lösen kann?

Danke schonmal!!
 
hat jemand noch eine Lösung gefunden, ohne einen Factory Reset?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
309
html6405
html6405
DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.779
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten