Durch Antennendefekt Internetverbindung aber keine Telefonie?

S

Sensei1978

Stammgast
144
Hallo.
Eine Frage an welche, die sich mit der Technik etwas auskennen.
Ich habe ja wie gesagt Probleme mit der Telefonie. Ich kann nichts hören und andere hören mich auch nicht. Genauso gibts keinen Freizeichenton.
Nun die Frage, wenn die Antenne defekt ist.
Kann dies möglich sein, daß die Antenne defekt ist, denn Internet und die Datenverbindung klappt ohne Probleme.
 
Habe gerade einen ähnlichen Fall. Mein Bruder sein i9000 scheint auch ne defekte Antenne zu haben.
Meist ist es so das er nicht anrufen kann und nicht angerufen werden kann, aber Netz scheint zu gehen.
habe alles mögliche hoch und runter geflasht und den Fehler nicht wegbekommen. Daher gehe ich stark davon aus, das seine Antenne hin ist. Ist bereits eingeschickt, mal schauen was raus kommt...

Was bei dir komisch ist, das du noch anrufen und angerufen werden kannst.
Nagel mich nicht drauf fest, aber wenn die Antenne kaputt sein sollte, dürfte das auch nicht mehr gehen (so wie bei meinem Bruder seinem i9000)
 
Genau das ist eben ja.
Ich habe ja Empfang, aber sobald ich dann auflege, kommt die Meldung "Kein Netz" und das Symbol mit dem Kreis und dem schrägen Strich erscheint für einige Sekunden. Ich kann ja Alles machen. Lautsprecher und Mikrofon geht. Es funktioniert Alles bis auf die Telefonie. Wenn die Antenne defekt ist, dann würde ich nicht mal Daten empfangen können. Ich zweifle noch stark daran, daß es ein Hardwarefehler ist.
 
Habe das selbe Problem... bekomme kein freizeichen kann aber rauswählen.... und angerufen werden... aber ich kann "im Gespräch" nix hören oder sagen
 
Ich mußte es leider einsenden zur Reparatur.
 
Da scheint Samsung wohl richtig Probleme zu haben du bist nicht der erste und wirst nicht der letzte bleiben. Der erste war wohl ich direkt am 30.5 ging ein paar Stunden und dann kam das Problem direkter Umtausch.das ist hier aber nicht der erste Beitrag der dieses Problem beschreibt bisbis jetzt bestimmt schon 10x gelesen.Bei mir hieß es noch ich wäre der einzige ... Naja soviel dazu. Also dein gerät ist defekt!!! Da hilft nur einschicken oder zum Händler gehen. Bin mal gespannt wie das weiter geht.
 
Die Frage ist: Was genau ist da defekt? Das gibt mir echt Rätsel auf. Es gibt auch HTC's, Iphone's und LG's welche auch das Problem haben. Somit ist es nicht nur Samsung. Die Frage ist nur was genau defekt ist. Ich habe viel gelesen, aber nie ne wirklich gute Antwort gefunden.
 
Welche Firma sagt dir auch schon wie haben hier und da scheiße gebaut ? ;-)
 
Mit Sicherheit keine. Aber das muß ja nicht die Firma direkt sein. Wenn von dem Problem auch mehrere andere Hersteller betroffen sind, dann kanns ja nur an dem (keine Ahnung welches die korrekte Bezeichnung ist) Modem-Chip liegen. Ich denke die Hersteller beziehen den Chip sicher von Extern.
 
Sensei1978 schrieb:
Hallo.
Eine Frage an welche, die sich mit der Technik etwas auskennen.
Ich habe ja wie gesagt Probleme mit der Telefonie. Ich kann nichts hören und andere hören mich auch nicht. Genauso gibts keinen Freizeichenton.
Nun die Frage, wenn die Antenne defekt ist.
Kann dies möglich sein, daß die Antenne defekt ist, denn Internet und die Datenverbindung klappt ohne Probleme.

" Kann nicht mehr ins Festnetz telefonieren kein Freizeichen nichts. Von Handy zu Handy geht" "Kann nicht mehr ins Festnetz telefonieren kein freizeichen"
"keine und nur ganz sporadische Anrufe ins Festnetz möglich" "seit gestern keine Telefonat mit Festnetz möglich –
Bei Annahme des Gesprächs keine Verbindung mehr"
"Ich habe seit heute morgen um 10 Uhr kein Netz mehr! Anrufe starten kann ich aber wen jemand dran geht,höre ich nichts… Anrufe empfangen geht gar nicht. "
Scheinbar haben auch andere das Problem. Alle sind im O² Netz.
Störungen im Mobilfunknetz von o2 | Ausfall oder Störung beim Kabel TV, DVB-T, Internet und Mobilfunk
 
Also bei meinem S3 wars definitiv ein Defekt. Ich habs mit 3 verschiedenen SIM-Karten von 3 verschiedenen Netzanbietern probiert. O2, Vodafone und T-COM und E-Plus.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
3.149
heli1506
H
X
Antworten
4
Aufrufe
1.809
Xtina
X
M
  • mec123
Antworten
12
Aufrufe
1.877
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten