Samsung veröffentlicht zweites OTA-Firmware-Update (NUR FÜR UNBRANDED FIRMWARES)

74 MB Groß ;)

Schön wärs...
 
Was meinst du damit? oO
 
Lies mal den Artikel ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 07:36 Uhr wurde um 07:37 Uhr ergänzt:

"Das Galaxy S3 von Samsung ist zwar erst rund einen Monat auf dem Markt, Samsung hat aber bereits das zweite Firmware-Update für das High-End-Smartphone mit Android 4.0 veröffentlicht. Bislang ist die neue Software zwar erst in Großbritannien über die Samsung-Software Kies erhältlich, aber bereits in den nächsten Tagen dürfte das Update mit der Bezeichnung "XXLFB" auch in Deutschland erhältlich sein. Die neue Firmware ist rund 74 MByte groß und wird auch als OTA-Version verbreitet - die Nutzung von Kies ist daher nicht zwingend nötig. Wir empfehlen auf Grund der Größe ein Download über das heimische WLAN."
 
Habe ich, weiter?
 
"Das Galaxy S3 von Samsung ist zwar erst rund einen Monat auf dem Markt, Samsung hat aber bereits das zweite Firmware-Update für das High-End-Smartphone mit Android 4.0 veröffentlicht. Bislang ist die neue Software zwar erst in Großbritannien über die Samsung-Software Kies erhältlich, aber bereits in den nächsten Tagen dürfte das Update mit der Bezeichnung "XXLFB" auch in Deutschland erhältlich sein. Die neue Firmware ist rund 74 MByte groß und wird auch als OTA-Version verbreitet - die Nutzung von Kies ist daher nicht zwingend nötig. Wir empfehlen auf Grund der Größe ein Download über das heimische WLAN."
 
Ja, das OTA Update hat 74 MB. Weiter?
 
740
 
Was 740?

Sprich doch nicht in Rätseln zu mir. :p
 
  • Danke
Reaktionen: GSXR-750
Naja die I9300XXBLFB_I9300OXABLFB_BTU.zip hat 776MB. Wie soll dann die ganze Firmware OTA dann nur 74MB haben?
 
Die ganze Firmware hat 776MB. Das OTA Update kann schon so klein sein.

Das letzte OTA Update hatte sogar nur 32MB. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: BigBreak
For real? Das is ja n Ding, wieso raten die dann zu Wlan, is doch net so groß.

Aber da passt doch gar net alles rein, oder werden da nur die geänderten Sachen und Kernel geladen?

Ist dann das Kies Update auch nur so klein oder ist das dann die ganze FW? Das hatte ich bis jetzt nicht gewusst weil nicht genutzt.
 
Ja. Weil, wie ich so mitbekommen habe (bin aus Österreich und da sind die Handyverträge Spottbillig), viele in Deutschland nur eine 100-500MB Flat haben und dann zahlen müssen.

Ja natürlich werden dann nur die geänderten Sachen geladen. ;)

Wie das mit Kies aussieht, weiß ich nicht da ich Kies noch nie benutzt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: martintt
Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich die britische FW problemlos flashen kann?
 
Ja.
 
  • Danke
Reaktionen: sarathai
Alles klar, nachdem sich unser Firmenmailserver (elendes Zarafa!!!) mal wieder erhängt hat, werde ich das mal so tun. Ein frohes Schnufflpoo!
 
Habe sie seit 4 Tagen drauf und keinerlei Probleme.. Gerät läuft stabil und schnell und endlich ist der standby bug weg..
 
das wird noch eine weile dauern 1 monat bestimmt noch
 
Steiale schrieb:
Habe sie seit 4 Tagen drauf und keinerlei Probleme.. Gerät läuft stabil und schnell und endlich ist der standby bug weg..

Was macht der Standby-Käfer? Hatte da bisher noch nichts beobachtet.
 
sarathai schrieb:
Was macht der Standby-Käfer? Hatte da bisher noch nichts beobachtet.

Die ersten Tage lief das gerät super und hat bei mir fast einen ganzen Tag gehalten. Ich arbeite wirklich viel damit..

Von einem Tag auf den anderen hat das Gerät im Standby so viel Akku gezogen das es nach 4 Stunden leer war!! Alle meine Versuche das zu beheben waren erfolglos. Hätte einen neuen Kernel und custom usw flashen müssen. Wollte ich aber nicht..

Zum Glück kam dann das englische Update. Jetzt ist wieder alles normal und der Akku hält wieder..
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten