S3 Bootet nicht

B

bartholo

Neues Mitglied
0
Hallo,


ich habe seit ein paar Tagen das S3. Dies ist mein erstes Android-Handy, ich habe aber etwas technisches Know-How und Flash- und Unlockerfahrung von anderen Geräten und Herstellern.

So zu dem Problem:
Leider passierte es hin- und wieder, dass das Gerät einfror, aber nach einem Softreset war immer wieder alles gut.
Als ich es eben aus der Tasche zog, kam es aber viel schlimmer:
Das Bootlogo"Samsung Galaxy SIII GT-I9300" wurde angezeigt und nichts passierte mehr. Habe schon 5 Minuten gewartet, es ändert sich nichts.

Softreset (8 Sek. On-/Off-Taste) lässt das Gerät zwar neustarten, aber es hängt anschließend wieder im Bootlogo fest.
Hardreset funktioniert gar nicht. Das Gerät startet zwar, aber bleibt beim erwähnten Logo hängen, ohne erst das Hardreset-Menü anzuzeigen.

Anschließend habe ich versucht die org. FW per Odin (gemäß der Anleitung hier im Forum) draufzuspielen.
Leider ohne Erfolg:


Code:
<ID:0/014> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9300XXALE8_I9300DBTALE5_I9300XXLE8_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/014> Odin v.3 engine (ID:14)..
<ID:0/014> File analysis..
<ID:0/014> SetupConnection..
<ID:0/014> Initialzation..
<ID:0/014> Get PIT for mapping..
<ID:0/014> 
<ID:0/014> There is no PIT partition.
<ID:0/014> Added!!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)


Bei PIT habe ich keine Datei eingetragen und auch keinen Haken bei Re-Partition gesetzt.


Weiß jemand Rat?
 
Ist das echt ne 1-teilige? Schau mal auf samfirmware.com um eine 3-teilige, wenn'ssowas schon gibt, und flash die mit ner Pit ;)

Müsste normal wieder funzen :p

Getapatalked von meinem Samsung Galaxy S running RemICS-UX 1.0
 
  • Danke
Reaktionen: bartholo
Vorsicht mit dem PIT flashen.

Ich habe mein S2 letzte Woche gebrickt damit, wollte alles topp machen fuer den Verkauf, Scheibenkleister, nun liegt es in der Werkstat und ich hoffe auf Reparatur ueber Garantie
 
  • Danke
Reaktionen: bartholo
jepp, war ne einteilige.

danke, werde das mal probieren, aber nicht mehr heute ;)
muss jetzt frustsaufen :D
 
Prosit, sehr zum Wohle;)
 
  • Danke
Reaktionen: bartholo
Dr.Franz schrieb:
Prosit, sehr zum Wohle;)

danke ;)

und danke auch für deine warnung. ich glaube ich schicke das gerät besser wieder zurück, bevor ich es auch bricke. habs ja noch keine 14 tage :thumbdn:
 
bartholo schrieb:
danke ;)

und danke auch für deine warnung. ich glaube ich schicke das gerät besser wieder zurück, bevor ich es auch bricke. habs ja noch keine 14 tage :thumbdn:

in disem Zustand werde ich nicht zurück schicken
 
ANDI&roid schrieb:
in disem Zustand werde ich nicht zurück schicken

naja, war ja nicht gerade mein verschulden. der flashcounter ist auf null und die org. fw ist drauf.

mMn. nen garantiefall.
 
bartholo schrieb:
naja, war ja nicht gerade mein verschulden. der flashcounter ist auf null und die org. fw ist drauf.

mMn. nen garantiefall.

das wollte ich wissen dann hast du kein Problem
 
  • Danke
Reaktionen: bartholo

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
314
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
734
O'Henry
O
W
Antworten
0
Aufrufe
288
willi19
W
Zurück
Oben Unten