Diskussionsrunde JellyBean Update vorübergehend geschlossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Androider :-)

Androider :-)

Erfahrenes Mitglied
103
Hallo Leute,

ich erstelle mal eine kleine Diskussionsrunde zur neuen 4.1.1 Jelly Bean-ROM.

Wer sie schon getestet hat, wie ihr sie findet, usw...

Update:
Ein neues, angeblich "offizielles" OTA-Update ist aufgetaucht.

Viel Spaß beim Diskutieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es echt cool wie schnell Samsung im Moment ist...:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

...aber ich muss leider die Finger davon lassen und die Profis ans Werk lassen weil ich zu unbeholfen bin beim Basteln ner FW.:rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: andvol
Also auf samfirmware.com komm man sich wohn ne open Europe version runterladen mit 4.1.1 aber da ist nen wahndreick wo drauf stehet No CSC and no modem Flash on your own risk

Was ist den CSC modem kann man ja noch vielleicht nachfalshen
 
Wie schon Dr. Mole schrieb:
Die Jelly Bean Version 4.1.1 für das SGS3 steht zum download bereit und kann vorerst nur über Odin geflasht und sollte nur von Nutzer geflasht werden die wissen was sie tun, alle anderen bitte warten bis die Firmware offiziell verteilt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Androider :-)
... Frage:
wird dann eigentlich auch das Benutzerhandbuch zum G3 von Samsung auf die neue Firmware angepaßt und im Download zur Verfügung gestellt ??
 
xda007 schrieb:
... Frage:
wird dann eigentlich auch das Benutzerhandbuch zum G3 von Samsung auf die neue Firmware angepaßt und im Download zur Verfügung gestellt ??

Ich glaube nicht dass es sowas geben wird ;) Gab es beim S2 glaube ich auch nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ibanez schrieb:
Also auf samfirmware.com komm man sich wohn ne open Europe version runterladen mit 4.1.1 aber da ist nen wahndreick wo drauf stehet No CSC and no modem Flash on your own risk

Was ist den CSC modem kann man ja noch vielleicht nachfalshen
Wird von der alten FW beibehalten.
Bin von dem Leak nicht so überzeugt...spiele gerade ein Backup zurück :D
sind zwar ein paar Sachen schön zu erkennen aber insgesamt nichts für den täglichen Gebrauch
 
Darum heißt es ja auch Beta Firmware und darum wird gesagt, es sollen nur Leute flashen, die sich im Notfall zu helfen wissen.
Sonst steigen die Aufträge bei W Support bald sprunghaft an. :)

Ich werde es mir auch mal angucken und dann wieder zurück gehen. Samsung ist sicher schon weiter. Mal sehen, wann sie uns was stabiles liefern, was man drauf lassen kann.
Sicher in den nächsten Tagen.
 
Sascha46 schrieb:
Wird von der alten FW beibehalten.
Bin von dem Leak nicht so überzeugt...spiele gerade ein Backup zurück :D
sind zwar ein paar Sachen schön zu erkennen aber insgesamt nichts für den täglichen Gebrauch

So was ähnliches schreiben auch andere, daher warteich bis es offiziell ist. Ne Frage: Kann ich mit Titanium Backup nach dem Wechsel von ICS auf JB das Backup zurückspielen? Also komplett? Oder muss ich da etwas ändern, wie zB nur Apps und keine Systemeinstellungen?
 
Also ich hab mein S3 seit gestern und heue mal probiert ob eine Softwareaktualisierung vorhanden ist. Und ja ich kann eine 77MB-Datei runterladen. Ist das das offizielle 4.1?
 
Sterni schrieb:
Also ich hab mein S3 seit gestern und heue mal probiert ob eine Softwareaktualisierung vorhanden ist. Und ja ich kann eine 77MB-Datei runterladen. Ist das das offizielle 4.1?

Damit keine Mißverständnisse aufkommen: Die hier besprochene Firmware ist ein Leak, der im Internet aufgetaucht ist und den man (auf eigene Gefahr und unter Verlust der Garantie) flashen kann.
Das ist quasi ein kleiner Einblick in die Entwicklung des Updates, dass dann irgendwann mal offiziell ausgerollt wird.
Kann noch 6 Monate dauern, oder 6 Tage.. Keiner weiß es. Was Dir angeboten wird, ist jedenfalls nicht JB, sondern eine weitere 4.0.4 Version.
 
  • Danke
Reaktionen: Der_Objektive und Sterni
Dann kann ichs ja beruhigt installieren nach dem Download ( noch 3h20min ca. ^^ Highspeed-Internet schon weg für diesen Monat).

Der ursprüngliche Beitrag von 12:54 Uhr wurde um 13:02 Uhr ergänzt:

@ Randall: Wie gesagt mit gedrosseltem Speed von geschätzt 7kb/s dauerts eben. ;)
So genug OT! :)
 
Hallo

wenn ihr beim Thema bleibt, bleibt auch der Thread ansonsten wandert er in den OT Bereich.
 
  • Danke
Reaktionen: orient0r
Sterni schrieb:
Dann kann ichs ja beruhigt installieren nach dem Download ( noch 3h20min ca. ^^ Highspeed-Internet schon weg für diesen Monat).

Der ursprüngliche Beitrag von 12:54 Uhr wurde um 13:02 Uhr ergänzt:

@ Randall: Wie gesagt mit gedrosseltem Speed von geschätzt 7kb/s dauerts eben. ;)
So genug OT! :)


schonmal was von W-LAN gehört? :D
da dauerts nur nen paar minuten!
 
Lest vorher den XDA Thread... Da wird unter anderem davor gewarnt, dass die Seriennummer (IMEI?) sich ändert usw...
 
Das mit der IMEI ist falscher Alarm...EFS Backup sollte man aber immer haben

Der ursprüngliche Beitrag von 13:18 Uhr wurde um 13:44 Uhr ergänzt:

88Bit schrieb:
So was ähnliches schreiben auch andere, daher warteich bis es offiziell ist. Ne Frage: Kann ich mit Titanium Backup nach dem Wechsel von ICS auf JB das Backup zurückspielen? Also komplett? Oder muss ich da etwas ändern, wie zB nur Apps und keine Systemeinstellungen?
Ob das mit Titanium geht...keine Ahnung, nehme das nur um Apps mit Daten wiederherzustellen.
Für ein komplettes Backup und Recovery nehme ich CWM
 
Ich denke ich warte definitiv noch auf eine offizielle Version; on XEU oder DBT ist mir dann egal :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Randall Flagg schrieb:
Ich werde es mir auch mal angucken und dann wieder zurück gehen. Samsung ist sicher schon weiter. Mal sehen, wann sie uns was stabiles liefern, was man drauf lassen kann.
Sicher in den nächsten Tagen.

Samsung ist sicher schon weiter, zumal dieser Leak vom 31.7. ist.
 
Das wird vielleicht nicht mal nötig sein, wenn eine stabile Beta geleakt wird.
In der Vergangenheit konnte man damit teilweise über Monate gut zurecht kommen.
Aber dafür ist dieser Leak hier noch zu instabil und ich bin auch schon wieder zurück auf ICS.
Alles in allem aber schon sehr schön und man kann davon ausgehen, dass Samsung schon weiter ist und stabilere FW's hat.
Ich denke mal, in 2-3 Wochen haben wir eine stabile Firmware, entweder offiziell oder als Leak.
29 August halte ich immer noch für ziemlich unwahrscheinlich. Wenn überhaupt, dann in UK.
Aber das würde uns ja reichen. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
62
Aufrufe
3.621
Gabberlein
G
INGOAL18
  • INGOAL18
Antworten
1
Aufrufe
1.091
hagex
hagex
K
Antworten
1
Aufrufe
943
Oebbler
Oebbler
Zurück
Oben Unten