Wieso behandelt uns Samsung anders

T

Tommbett

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,


Ich verstehe einfach nicht wieso die in den USA und Korea,China etc. das S3 mit 2 GB Ram und LTE bekommen... ich meine diese Handys werden garantiert länger mit Updates versorgt als unsere S3... Ich finde das nicht gerrecht das Sasmung uns nicht alle gleich behandelt... naja vil. Gibt es ja einen Gerechten Grund.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Im ernst?

So lange wie unser Quardcore sgs3 mit Updates versorgt wird wirst du es gar nicht haben wollen.
 
Was soll das geheule.
Mit LTE können wir in Deutschland noch nicht viel anfangen.
Erst in 1 bis 2 Jahren macht es wirklich sinn.
Dafür braucht das LTE Modul viel mehr Akku und verbraucht entscheidend mehr Ram.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Du hast dich aber schon informiert, oder? ;) Nicht nur uns behandelt Samsung anders, sondern auch die anderen Staaten:

Südkorea: Quad Core, 2GB RAM, LTE
Japan: Dual Core, 2GB RAM, LTE
USA: Dual Core, 2GB RAM, LTE, keine 50GB geschenkt

Jedes Land hat so ziemlich seine eigene Konfiguration.

Zu der LTE Geschichte@ Verband: Bürokratie bremst schnellen LTE-Ausbau

Sieht man u.a. auch an dem "großen" Interesse des HTC One XL(te) und Samsung Galaxy S2's LTE
 
Ich würde unsere Version nicht tauschen wollen :)
 
Gut LTE hat bisher nur Vodafone und die etwas langsamere Version davon die Telekom.. dazu ist es noch schweine teuer wie die Internetsticks ganz am anfang.. denke das wird in 1-2 Jahren standart sein....
Aber der RAM ärgert mich enfach was..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
1GB ram reicht doch locker, dafür haben die anderen nur dualcores
 
Mhh denkt Ihr wir werden noch lange mit Android Updates bedient.. ? Darum mache ich mir die meisten sorgen...


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Nö, ich glaub Jelly Bean 4.1 ist das letzte Update.;)
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas61
@Tommbett Wegen dem RAM? Naja, wenn man bedenkt, dass selbst Smartphones mit 768 MB RAM (+ HTC Sense Oberfläche) noch ICS unterstützen wird es wohl noch ne weile dauern bis die 1GB RAM vollends ausgereizt werden ;) Vielleicht 2 Jahre?

Und wenn es irgendwann mal doch enden sollte haben wir immer noch diverse Entwickler auf unserer Seite. Siehe z.B. das Galaxy S1. Zwei Jahre alt und trotzdem immer noch ne komplette Seite voller aktueller Roms.
Daher, solange es immer noch Interesse gibt (10 Millionen S3 Verkäufe innerhalb von Monaten ;)) werden immer, auch wenn das Modell schon veraltet ist, neue Roms folgen.
 
Tommbett schrieb:
Mhh denkt Ihr wir werden noch lange mit Android Updates bedient.. ? Darum mache ich mir die meisten sorgen...


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Guck Dir an, wie lange das erste Galaxy aktuell gehalten wurde. Es wurde 2010 mit 2.1 ausgeliefert und hat alle Updates bekommen, bis 2.3xx
So viele Updates hat in der Zeit kein anderer Hersteller ausgerollt. Guck Dir die Historie der Konkurrenz an, dass Desire allen voran.
Dann kannst Dir selbst ausrechnen, wie lange wir versorgt werden. Das SII wird ja auch aktuell gehalten, es bekommt ja auch JB.

Das mit den 2GB ist in meinen Augen vollkommen unnötig, da die aktuelle Version aka Jelly Bean auch auf Geräten mit 512mb Ram läuft.
Alle anderen Hersteller setzen auch auf 1GB, warum sollten die also für das S3 nicht ausreichen?
Da ist Optimierung der SW angesagt, dann klappt es auch noch sehr lange Zeit.
Außerdem wurde das Thema schon hinreichend diskutiert, einfach mal suchen.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
779
O'Henry
O
K
Antworten
11
Aufrufe
2.099
KeinUntertan
K
Zurück
Oben Unten