OTA Update = Alle Daten weg?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

elipo1

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forummitglieder,

mir stellt sich im moment eine wichtige Frage.

Zum Hintergrund:

Ich habe in der Arbeit sehr viele Galaxy S3 geliefert bekommen, die als Firmenhandys gelten sollen.
Nun ist da jetzt die FW 4.0.4 drauf.
Die Smartphones werden alle in unser Mobileiron System eingebunden.

Nun die eingetliche Frage: Wenn ich jetzt die Smartphones herausgebe und dann das 4.1 Update OTA verfügbar ist, dies dann die User installieren am Handy, werden dann alle Daten bei dem Update vom Smartphone gelöscht?
Wenn ja bedeutet es für mich wieder jedes Smartphone neu bei Mobileiron zu registrieren.

BTW: Ein paar Galaxy S2 sind auch vorhanden, ich nehme mal an das es da aber nicht anders als beim S3 mit dem Update ist.

Wenn es wirklich so ist, dass alle Daten dann weg sind, muss ich die Smartphones wohl noch bis zum Erscheinen der neuen FW zurückhalten.

Danke für eure Antworten.

Grüße
elipo
 
Nein, die Daten bleiben erhalten.
 
Okay.
D.h. dann das Update läuft dann durch, Apps, Einstellungen etc. bleiben erhalten?

Ich hatte vorher nur mit Apple Produkten Erfahrung und da ist es so, nach einem Update musst du erst wieder das vorher gemachte Backup einspielen, ansonsten hast du ein auf Werkseinstellungen zurückgesetztes Smartphone.
 
Hallo,

es empfiehlt sich immer ein Backup zu machen, zumal ja auch mal so ein Smartphone kaputt gehen kann, wie jeder normale PC auch ;)

Aber bei den OTA Updates oder per Kies sollte es nicht unbedingt nötig sein, bei allenm Updates bisher bei mir (offizielle natürlich nur), brauchte ich nie was sichern, hinterher war alles so wie vorher.

Wie gesagt, aber ein Restrisiko bleibt immer!

Grüße
Toffer
 
Vielen Dank für die Antworten. :)
 
Hallo,

dafür sind wir ja da ;)

Grüße
Toffer
 
toffer84 schrieb:
.... hinterher war alles so wie vorher.
Jedoch mit der Einschränkung, dass ggf. die einzelnen Screens und Widgets neu einzurichten sind.
 
Hallo

Auch das hatte ich bisher nie. Bei mir war alles wie vor dem Update.

Grüße
Toffer

GETAPATALKED VOM S3 :)
 
Das macht nichts.
Hauptsache die E-Mail Sync. passt und die Mobileiron App ist noch drauf :)
 
Da die Fragen bereits geklärt sind und es eine Menge Threads schon zu diesem Thema gibt, ist hier zu.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
272
html6405
html6405
W
Antworten
1
Aufrufe
792
juni
J
Zurück
Oben Unten