Touchscreen geht nicht mehr

F

FameGalaxy

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
brauch dringend eure Hilfe,

Nach dem Systemupdate, ging es anfänglich einwandfrei.
Seit gestern habe ich das Problem, dass der Touchscreen nur ganz selten funktioniert, wenn es wieder geht, dann solange bis die Tastatursperre drinnen ist.

Nun habe ich die Tastatursperre deaktiviert, trotzdem schaltet das Handy bei einer gewissen Zeit auf "Standby" (bildschirm wird einfach schwarz), von da an gibts wieder Probleme.

Ich muss theoretisch, jedes mal das Handy neu ein schalten dass der Touchscreen funktioniert. Was kann ich tun? Kann sich eig. nur um einen Systemfehler handeln.

Alle Tasten außerhalb, "home", "einschalt" und "Lautstärken-Regler" funktionieren.

Beste Grüße
FameGalaxy
 
Hast du schon mal das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Einstellungen -> Sichern und zurücksetzen -> Auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Alle persönlichen Daten im internen Speicher gehen dabei verloren.


Gruß
Fred :)
 
fred_999 schrieb:
Hast du schon mal das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Einstellungen -> Sichern und zurücksetzen -> Auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Alle persönlichen Daten im internen Speicher gehen dabei verloren.


Gruß
Fred :)

Vielen Dank, probiere ich gleich Mal aus!

Greetz´le

Der ursprüngliche Beitrag von 13:05 Uhr wurde um 13:36 Uhr ergänzt:

Geht wieder alles tadellos! RIIIESEN DANK!
Zwar sind alle Telefonnummern gelöscht, trotz sicherung über GMAIL. Aber das ist der Preis den ich gerne dafür gezahlt habe.

Beste Grüße
Fame
 
wunderbar

aber schon ein merkwürdiges Phänomen was du da gehabt hast .. komisch, wie das passieren konnte
 
Schön, das es wieder funktioniert.

FameGalaxy schrieb:
Zwar sind alle Telefonnummern gelöscht, trotz sicherung über GMAIL. Aber das ist der Preis den ich gerne dafür gezahlt habe.

Wenn du deine Telefonnummern mit GMAIL gesichert hast, sollten sie sich, nachdem du das Googlekonto auf dem S3 wieder eingerichtet hast, auch wieder herstellen lassen.


Gruß
Fred :)
 
Liebe Android-Kenner,

das Problem ist schon wieder aufgetaucht, jetzt hilft ein System Reset nicht mehr, dachte schon ich hätte einen Virus oben, und hab kurzer hand AVAST runter geladen. Leider findet dieser nichts.

Habt ihr noch eine Idee was ich machen könnte, bin ziemlich verzweifelt.
Kann auch keine Anrufe mehr annehmen, wenn der Touchscreen nicht mehr funktioniert.

Beste Grüße
F.G.
 
Das klingt sehr nach einem Fehler im SecLauncher2...Welche Rom hast du? Rootrechte vorhanden? Wenn ja kannst du mal einen geänderten SecLauncher ins System pushen.

Gruß "D"
 
Oje, leider weiß ich nicht was das SecLauncher2 ist.
Wo kann ich das nachsehen? Welche Rom ich habe und ob ich Rootrechte besitze?

Es ist so, sobald ich es geschafft habe, dass der Touchscreen wieder geht (meistens nach 3min herumgefuchtle an allen knöpfen und am Screen selber) dann funktioniert er wieder einwandfrei - genau so lange bis ich die Tastensperre aktiviere - diese aktiviert sich ja selber nach einer gewissen Zeit, beispielsweise wenn der Screen inaktiv ist.

Beste Grüße
 
Hast Du das Update über Kies oder OTA gemacht? Na Du musst doch wissen ob du mit Odin am PC gerootet hast oder nicht? Einstellungen-Infos zum Telefon dort steht welche FW du hast.SecLauncher2 ist der TouchWize,wenn der nicht funzt kommt normaler Weise eine Fehlermeldung "Touchwize angehalten".

Gruß "D"
 
Das Update habe ich über Kies gemacht vllt. wärs noch wichtig zu erwähnen, dass ich nach meinem Update wieder ein Simlock auf meinem Phone hatte, und es wieder entlocken musste, seit da an hatte ich Schwierigkeiten.

Android-Version 4.0.4
Basisbandversion: I9300BULG2

Gruß
 
Gibt es die Möglichkeit eine alte Firmware auf das Phone zu spielen?
Wenn ja, könntet ihr mir eine Anleitung geben, Link ect.?

Beste Grüße
 
Ja gibt es. Downloade die FW und flash sie. Anleitung: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html[/OFFURL]
 
Hört sich ganz nach dem gleichen Fehler an, den ich auch schon bei meinem S3 von Anfang an hatte. Link
Nachdem ich das S3 nun zum Händler zurück geschickt habe kann ich laut dessen Aussage erst mal 3-4 Wochen auf das S3 warten. Da der Fehler bei mir nur sporadisch auftritt, also nicht regelmäßig, hoffe ich, dass die das ordentlich testen. Meine Befürchtung ist, dass die das S3 zwei bis vier Mal einschalten, keinen Fehler dabei feststellen und mir mein defektes Gerät wieder zurück schicken! "Keinen Fehler gefunden" Ich denke nur mit Grauen daran.
 
Hättest du voher ein wipe machen müssen aber viel glüco :p:)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ja kannst du mich bitte auf dem laufenden halten?
hab jetzt eine zwischenlösung gefunden, wenn ich 2x auf den homebutton klicke, geht das S Voice auf, anschließen kann ich mit den worten "öffne menü" die tastensperre entsperren.

Will das nur nicht für immer machen.
Bei mir ist das eig. immer, sobald die Tastensperre aktiv ist, ich dreh fast durch - hab schon so ein teures gutes handy besorgt und dann solche probleme damit :(

Ich probier mal eine alte firmware downzuloaden. Gibts auch anleitungen dazu einen simlock zu machen? ich bin leider echt ein newbie was mit handylocken und firmware updates angeht.

beste grüße
F.Galaxy
 
Das mit dem 2x Homebutton und dann S-Voice ging bei mir auch. Aber wie du schon sagtest kann das ja wohl nicht die Lösung sein. Ich bezweifle, dass dir eine alte FW etwas hilft. Wie gesagt, ich hatte es vor und nach dem Update JB. Zum Glück hatte ich noch nicht an meinem mit root "rumgefummelt", sodass ich mir wegen der Garantie/Gewährleistung keine Sorgen machen muss.
 
Genau so, wie ich es in Post 13 befürchtet habe, ist es eingetroffen. Mein S3 kam gestern mit der Post zurück und auf dem beiliegenden Zettel stand "Gerät repariert". Egal, also kein neues, sondern repariert. Macht nix, Hauptsache wieder ein S3. Gerät über Nacht laden lassen, am nächsten Morgen Homebutton gedrückt, Display geht an, drüber gewischt.... KEINE Reaktion! Kurzum: Der selbe Mist wie vorher. Allerdings stand auf dem Reparaturzettel nicht "Keinen Fehler gefunden", sondern "Gerät repariert". Und genau das finde ich gelinde gesagt eine Frechheit von denen. Jetzt ist mein S3 wieder im Karton und geht morgen Früh wieder zum Postamt. Wieder drei Wochen warten.

P.S. Sry für den Doppelpost :unsure:
 
das ist sehr bitter :(

ich würde dort anrufen und denen die hölle heiß machen
 
Angerufen habe ich dort sofort, nachdem ich festgestellt hatte, dass der Fehler immer noch da ist. Dort bekommt man aber nur ganz lapidar zur Antwort, man müsse das Gerät halt noch mal einschicken, es würde dann zum Servicepartner weiter geleitet. Das ist, als ob man gegen Windmühlen ankämpft... wenig Aussicht auf Erfolg. Wenn ich wüsste, wie ich den Servicepartner erreiche, könnte ich denen ja mal am Telefon erklären, wie sich der Fehler bemerkbar macht. Aber das würde ja bestimmt deren Bürokratie sprengen.
 
Neuester Stand der Dinge: Das S3 ist nach weiteren fast vier langen Wochen endlich wieder da. Ausgepackt, Akku rein, eingeschaltet. Gerät fährt hoch, Pin eingegeben, alles wie es sein soll. Dann gewartet... Bildschirm wird dunkel... weiter gewartet (ca. 2 Minuten)... Homebutton gedrückt, Bildschirm wird hell... mit rechtem Daumen über den Bildschirm gewischt... NADA! NISCHT! KEINE REAKTION! Ich könnte kotz**.
Mit anderen Worten: Nach zweimaligen Reparaturversuchen und fast acht Wochen Wartezeit ist mein S3 genau so kaputt wie am Anfang. Werde nun vom Händler mein Geld zurück verlangen und mir woanders ein neues S3 kaufen.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
309
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
729
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten