Kalender: Alte Einträge weg; Kontakte bei Google sichern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

KlausD

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,
habe zwei Fragen:

1. Seit dem Update auf JB sind meine früheren Termine nicht mehr auf dem Galaxy abrufbar. Bei Google sind die Termine noch vorhanden. Habe keine Einstellung gefunden, wie ich die alten Termine auch wieder aufs Gelaxy kriege. Hat jemand ne Idee?

2. Wollte gerne meine Kontakte bei Google sichern. Habe dann die Kontakte mit "Google-Account" verknüpft und dachte jetzt wäre alles erledigt. Bei Googlemail finde ich aber keine Möglichkeit zu schauen, ob meine Kontakte da sind. Oder hat die Verknüpfung etwas anderes bewirkt?

Vielen Dank!

Gruß
Klaus
 
Hat denn keiner Idee, wie ich die alten Termine wieder aufs Galaxy bekomme? Es kann doch nur an einer Einstellung liegen, die ich einfach nicht finde.:confused2:
 
Hallo KlausD,

nach dem Update waren meine Termine auch alle weg.

Schau mal nach ob die Synchronisation bei Deinen Konten "aktiv" ist.
Meine Synchronisierungen waren alle auf "deaktiviert" gestellt.
Manuelles umstellen und meine Termine waren alle wieder da.

Grüße kleink
 
Habe manuell eine Sync angestoßen. Zukünftige Termine sind da. Und die alten nur bis September. Vorher alles leer!
 
  • Danke
Reaktionen: HelmutHois
Hallo KlausD,

das ist bei mir leider auch so.
Auf meinem GS3 sind alle Einträge vor 06.10.2012 weg.
Aber in meinem Kalender in Thunderbird (Lightning) sind noch alle alten Einträge vorhanden. Ich weiß ja nicht was Du mit den vergangenen Terminen willst, aber wenn Du sonst auch immer eine Synchronisation mit einem PC-Kalender machst, kannst Du vielleicht manuell die wichtigsten Daten nachtragen da Sie im PC noch vorhanden sein könnten, wie bei mir.
Weitere Ideen habe ich leider nicht.

Gruß kleink
 
Das ist ja wirklich blöd! Ich brauche die Termine immer wieder mal, um zu schauen, wann ich wo war. Wahrscheinlich ist nur irgendwo ein Häckchen zu setzen und ich finde es nicht.
 
Meine daten vom kalender sind alle weg nach dem update zu JB .Jetzt sagt mein Kalender ich soll den Kalender hinzufügen aber wohin ????
 
klar gibt es dafür eine möglichkeit, ich brauche meine älteren termine auch hin und wieder noch
 

Anhänge

  • Googlekalender syncro.jpg
    Googlekalender syncro.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 5.469
  • Danke
Reaktionen: bLume ^^, Estoroth und KlausD
Danke für die gute Erklärung. Export hat super geklappt.Nur der Import will nicht so richtig.
 
KlausD schrieb:
Danke für die gute Erklärung. Export hat super geklappt.Nur der Import will nicht so richtig.
du musst die expotierte kalenderdatei entpacken (entzippen) dann im googlekalender import aufrufen, jeden einzelnen kalender einzeln impotieren, danach dein handy syncronisieren und dann sollten alle alten einträge die älter als vier wochen sind wieder drin sein
so habe ich meine alten einträge wieder in den kalender rein bekommen
 
Bin jetzt echt gefrustet. Der Import hängt sich immer auf.
 
KlausD schrieb:
Hallo,
habe zwei Fragen:

1. Seit dem Update auf JB sind meine früheren Termine nicht mehr auf dem Galaxy abrufbar. Bei Google sind die Termine noch vorhanden. Habe keine Einstellung gefunden, wie ich die alten Termine auch wieder aufs Gelaxy kriege. Hat jemand ne Idee?

2. Wollte gerne meine Kontakte bei Google sichern. Habe dann die Kontakte mit "Google-Account" verknüpft und dachte jetzt wäre alles erledigt. Bei Googlemail finde ich aber keine Möglichkeit zu schauen, ob meine Kontakte da sind. Oder hat die Verknüpfung etwas anderes bewirkt?

Vielen Dank!

:winki:

Gruß
Klaus



punkt !. müsste ich dir mittlerweile soweit erklärt haben das es funktioniert

nun zu punkt 2.
ruf mal googlmail auf, oben links steht das GOOGLE zeichen, darunter steht gmail,wenn du darauf klickst erscheint eine auswahl die den begriff KONTAKTE beinhaltet,klick die an und du siehst auch deine ganzen gespeicherten kontakte
 
  • Danke
Reaktionen: KlausD
Hallo thorsten106,

ich habe Deine Anleitung genau Nachgearbeitet.
Hat SUPER funktioniert.
Alle meine alten Termine sind wieder da.
Einige hat er dann leider nicht bereinigt.
Der Großteil hat aber von selbst funktioniert.
2 Minuten für die Nacharbeit beim bereinigen und fertig.
Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß kleink
 
kleink schrieb:
Hallo thorsten106,

ich habe Deine Anleitung genau Nachgearbeitet.
Hat SUPER funktioniert.
Alle meine alten Termine sind wieder da.
Einige hat er dann leider nicht bereinigt.
Der Großteil hat aber von selbst funktioniert.
2 Minuten für die Nacharbeit beim bereinigen und fertig.
Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß kleink

gern geschehen,freut mich das es funktioniert hat

gruß zurück
 
Danke! Habe die Kontakte gefunden. Super! Jetzt muss ich nur noch diesen blöden Kalenderimport hinbekommen. Kann ja wohl nicht so schwer sein *grübel*

Der ursprüngliche Beitrag von 18:39 Uhr wurde um 19:04 Uhr ergänzt:

Geschafft! Der Kalender ist wieder da *FREU*. Mit dem IE hat es nicht geklappt. Habe dann einfach mal den Firefox probiert und siehe da: ALLES BESTENS!

Vielen Dank nochmal für die Hilfe!
 
Geht nicht bei mir egal .aber wenn ich mein Kalender auf mache und will ein Thermin eintragen kommt ein satz "Mindersten ein Kalender muss unter meine Kalender ausgewählt sein " Den satz habe ich erst nach JB und Root
 
KlausD schrieb:
Habe manuell eine Sync angestoßen. Zukünftige Termine sind da. Und die alten nur bis September. Vorher alles leer!
Es werden nur die letzten vier Wochen eingelesen. Das ist nun mal so und nicht änderbar.


Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
HTCDesire schrieb:
Es werden nur die letzten vier Wochen eingelesen. Das ist nun mal so und nicht änderbar.


Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App


stimmt nicht ganz was du schreibst, es werden zwar nur die letzten vier wochen angezeigt, es gibt aber einen weg um ALLE davor liegenden termine wieder im kalender anzuzeigen

Der ursprüngliche Beitrag von 20:27 Uhr wurde um 20:28 Uhr ergänzt:

KlausD schrieb:
Danke! Habe die Kontakte gefunden. Super! Jetzt muss ich nur noch diesen blöden Kalenderimport hinbekommen. Kann ja wohl nicht so schwer sein *grübel*

Der ursprüngliche Beitrag von 18:39 Uhr wurde um 19:04 Uhr ergänzt:

Geschafft! Der Kalender ist wieder da *FREU*. Mit dem IE hat es nicht geklappt. Habe dann einfach mal den Firefox probiert und siehe da: ALLES BESTENS!

Vielen Dank nochmal für die Hilfe!

na siehste, geht doch, ein wenig probieren und etwas geduld zahlt sich manchmal aus :winki:
 
Aller anfang ist schwer :scared::cool2:
 
thorsten106 schrieb:
klar gibt es dafür eine möglichkeit, ich brauche meine älteren termine auch hin und wieder noch
Klasse!! Dein Eintrag hat mir absolut geholfen, alle Termine und Daten sind wieder da. Bin ganz glücklich:))))))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
327
html6405
html6405
DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.792
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten