Mp3 Player findet keine Musik?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Firemax

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe mithilfe der TubeMate- App bereits in der Vergangenheit einige Songs runtergeladen die werden dann im Ordner sdcard --> mp3 gespeichert. :smile:

So.

Dann geh ich her und verschiebe die Songs in den Ordner sdcard --> Music und schwupps wenn ich den Music Player öffne erscheinen mir die Songs und ich kann aufdrehen die Mucke. :drool:

Soweit so gut.

Jetzt funktioniert das ganze nicht mehr.
Ich kann die Songs zwar verschieben und die erscheinen auch im neuen Ordner, jedoch kann ich sie im Music Player nicht abspielen, sie erscheinen da nicht. Ich müsste dann jedesmal den Dateipfad machen und direkt in den Ordner gehen, das wäre ziemlich hässlich.

Geht seit dem Update nicht mehr..hat das was damit zutun? :mad2:


Danke für eure Hilfe.

Gruß,
Max :)
 
Kann dir zwar nicht helfen, aber ich habe das selbe Problem. Musik wird gaz normal verschoben, aber nicht vom Player erkannt. Nutze deshalb im Moment den MortPlayer, da wird alles erkannt. Habe auch das Problem, dass der Standartplayer für verschiedene Lieder in einem Ordner immer nur das selbe Cover zeigt. Der MortPlayer hingegen zeigt zu jedem Lied auch das richtige Cover.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
nabend, mir gehts genau so....
 
Schon merkwürdig. Ich hab es nicht geschafft, meine Player ins schleudern zu bringen. Ich kann meine Musik, einzelne Dateien oder auch ganze Ordner, beliebig hinundher schieben. Von einer Karte in die andere, in belebige Ordner. Werden immer sofort wieder angezeigt und abgespielt. Nur in versteckten Ordnern werden sie nicht gefunden.
Der Standardplayer zeigt mir auch keine Cover an. Ich weis nicht, wie man die holen kann.
Ich benutze hauptsächlich Player Pro, wegen der Gapless-Fähigkeit.
 
grekade schrieb:
Der Standardplayer zeigt mir auch keine Cover an. Ich weis nicht, wie man die holen kann.
Ich benutze hauptsächlich Player Pro, wegen der Gapless-Fähigkeit.

Guten Morgen, wenn das Cover im Tag drin ist wird es auch angezeigt.
Hatte das Problem bei einigen Alben, ich habe die Alben mit mp3 Tag nach bearbeitet und seit dem werden die Cover Angezeigt.
Andreas
 
Hallo, ich höre recht selten Musik auf/mit dem S3, aber als ich gestern den Mp3 Player geöffnet habe fiel mir auf, daß keine Musik angezeigt wird? Auf der Speicherkarte sind aber mehrere GB Musik drauf, das wurde früher auch alles normal angezeigt und abgespielt, woran kann das liegen?


MfG
 
Mal "Bibliotheksaktualisierung" geklickt?
 
Nein, wo ist das denn, im Menü find ich das nicht?
 
Estoroth schrieb:
Interessant, ich an deiner Stelle würde dann mal eine Firmware-Aktualisierung in Betracht ziehen :)

Und auf was? Jelly Bean hab ich ja schon.:p
 
Ich verstehe. Hab grade mal gefummelt, wenn man oben im MP3-Player in den Ansichten herumschaltet, taucht der Menüpunkt manchmal einfach nicht auf. Definitiv finden wirst du "Bibliotheksaktualisierung", wenn du oben auf "Music Square" gehst und dann Menü-Taste drückst.
Bin mir nicht sicher, was Samsung sich dabei gedacht hat, das nur dort zu hinterlegen...
 
Hab es jetzt auch gefunden, tut sich aber nix, es wird immer noch keine Musik gefunden?:sad:
 
Systemeinstellungen, Speicher, SD-Karte auswerfen und dann wieder mounten und dann erneut versuchen, die Bibliothek zu aktualisieren.

Dann könntest du noch Systemeinstellungen, Anwendungen, Alle, MP3-Player, Daten/Cache löschen; die SD-Rescan-App oben auch mal testen.
Hilft das alles nichts, weiß ich auch nicht weiter :D

Es könnte allerdings auch noch an den Liedern liegen, vielleicht DRM-verdongelt oder so? Oder funktionierten die schon mal auf dem S3? Und wenn du ein, zwei davon auf den internen Speicher kopierst?
 
Klappt nicht, egal was ich mache.:confused2:
 
hol dir doch einfach mal einen alternativen Musik-Player zb. Poweramp und probier den mal aus. Wird wahrscheinlich funktionieren, und außerdem hat der sowieso mehr Funktionen und Möglichkeiten als der Originale, der ist eh Schrott :thumbsup:
 
Das Album, das ich auf den internen Speicher verschoben habe wird jetzt angezeigt, aber das auf der Speicherkarte immer noch nicht?
 
Liegt zufällig ein File namens .nomedia im Wurzelverzeichnis der SD-Karte?
 
Wurzelverzeichnis? Also wenn ich im Dateimanager nach nomedia suche bekomme ich 114 Ergebnisse.
 
Wichtig ist der führende Punkt.
Du kannst mit einer leeren Datei namens ".nomedia" z.B. verhindern, dass alles in diesem und allen darunterliegenden Verzeichnissen vom Gerät indexiert wird, z.B. also einen Bilderordner verstecken. Liegt das Ding halt im obersten Verzeichnis, ist das unter Umständen nicht gut.

Evtl. zeigt die der Filemanager "Eigene Dateien" nicht standardmäßig an, da müsstest du in den Optionen versteckte Dateien anzeigen lassen.

Vielleicht liegt es ja an einem so einfachen Problem :)
 
Auf der Karte gibt es kein .nomedia Verzeichnis?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
  • mec123
Antworten
12
Aufrufe
1.873
reinold p
reinold p
H
Antworten
5
Aufrufe
3.139
heli1506
H
S
Antworten
4
Aufrufe
1.605
spinni
S
Zurück
Oben Unten