Zurück   Android-Hilfe.de > Hersteller Foren > Samsung Forum > Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum


Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de!

SGS3 als USB Wechselmedium im Arbeitsplatz?

Das Thema "SGS3 als USB Wechselmedium im Arbeitsplatz?" befindet sich unter Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum auf Android-Hilfe.de.


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2013, 13:17   #1 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied

Registriert seit: 04.11.2010
Beiträge: 54
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard SGS3 als USB Wechselmedium im Arbeitsplatz?

huhu droids,

wollte mal Fragen ob es eine Möglichkeit gibt das unter Arbeitsplatz das S3 als Wechseldatenträger erkannt wird? (also mit Laufwerksbuchstaben)

Ich benutze Windows 8 und Windows 7 aber in beiden fällen hab ich unter Arbeitsplatz ein Icon, weiss den namen jetzt nicht. Wenn ich aber hier draufklicke wird mir direkt der Interne Speicher und der Externe MicroSD Slot als "Wechselmedium" angezeigt.

Was ich machen will ist ganz einfach. Ich hab auf den Internen Speicher Sprachaufzeichnungen gehabt die ich ausversehentlich gelöscht habe.
Mit dem Recovery Tool Stellar Phoenix gibt es die Möglichkeit Daten wiederherzustellen. Habe auch schon Anleitungen gesehen wie das S3 als Wechseldatenträger (wie USB Stick) funktioniert und dazu mit Laufwerksbuchstaben.

Hier zum Beispiel eine Anleitung, weiss wer was ich falsch mach?
Google Übersetzer
Alkinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2013, 16:08   #2 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied
 
Benutzerbild von ranf

Modell: Samsung Galaxy S3

Registriert seit: 01.08.2012
Beiträge: 156
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 38 Danke für 32 Beiträge
Standard AW: SGS3 als USB Wechselmedium im Arbeitsplatz?

Du machst nichts falsch.

1. Das S3 kann nun mal nur das MTP Protokoll.

2. Sieht mir das Tool sehr nach FAT32 only aus. Die interne SD ist aber im ext3 (oder 4?) Format. (externe SD haben meist FAT32)
Da müsstest du mit nem Linux und nem ARM-Crosscompiler z.B. ein hier:
Danny's Blog: How to undelete files from ext3/ext4
erwähntes Programm kompilieren. Ist es den Aufwand wert?

Edit: sowas gibt es auch noch (braucht aber root):
https://play.google.com/store/apps/d....apps.undelete

Geändert von ranf (08.02.2013 um 16:16 Uhr) Grund: play link
ranf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2013, 16:29   #3 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von Estoroth

Modell: Samsung Galaxy Note 3 (N9005), Nexus 7 2013, Blackberry Playbook

Registriert seit: 21.10.2011
Beiträge: 3.938
Abgegebene Danke: 851
Erhielt 1.328 Danke für 966 Beiträge
Standard AW: SGS3 als USB Wechselmedium im Arbeitsplatz?

Zitat:
Zitat von ranf Beitrag anzeigen
Du machst nichts falsch.

1. Das S3 kann nun mal nur das MTP Protokoll.
Genauer: Android ab Version 4 kann nur MTP
Estoroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2013, 16:39   #4 (permalink)
Fortgeschrittenes Mitglied
 
Benutzerbild von rugolt

Registriert seit: 21.11.2011
Beiträge: 315
Abgegebene Danke: 115
Erhielt 58 Danke für 45 Beiträge
Ausrufezeichen AW: SGS3 als USB Wechselmedium im Arbeitsplatz?

SGS3 EasyUMS
__________________
SGS3 GT-I9300 | Android 4.3 (XXUGNG3) | Nova Launcher | Boeffla-Kernel | PhilZ Touch Recovery
Nexus 10 | Android 4.4.4 (CM 11 Nightly) | Nova Launcher | PhilZ Touch Recovery
rugolt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2013, 16:44   #5 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied
 
Benutzerbild von ranf

Modell: Samsung Galaxy S3

Registriert seit: 01.08.2012
Beiträge: 156
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 38 Danke für 32 Beiträge
Standard AW: SGS3 als USB Wechselmedium im Arbeitsplatz?

Zitat:
Zitat von rugolt Beitrag anzeigen
schon in der Überschrift steht "external microSD". Hilft dem Threadstarter wohl eher nicht.
ranf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 14:17   #6 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied
Themenstarter

Registriert seit: 04.11.2010
Beiträge: 54
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard AW: SGS3 als USB Wechselmedium im Arbeitsplatz?

hmm ja ich bin immer noch am rumprobieren aber schaut schlecht aus das man den internen speicher des S3 als UMS hinkriegt....

ist mir zwar immer noch schleierhaft wie der des in der anleitung da schafft.

hmm was ich gerade suche so recovery tools als app fürs handy, wer ne Ahnung?
Alkinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 15:33   #7 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von Estoroth

Modell: Samsung Galaxy Note 3 (N9005), Nexus 7 2013, Blackberry Playbook

Registriert seit: 21.10.2011
Beiträge: 3.938
Abgegebene Danke: 851
Erhielt 1.328 Danke für 966 Beiträge
Standard AW: SGS3 als USB Wechselmedium im Arbeitsplatz?

https://play.google.com/store/apps/d...=search_result
https://play.google.com/store/apps/d...=search_result
nur mal kurz gesucht, bitte die Berechtigungen selbst überprüfen, ob akzeptabel
Estoroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2013, 21:40   #8 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied
Themenstarter

Registriert seit: 04.11.2010
Beiträge: 54
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard AW: SGS3 als USB Wechselmedium im Arbeitsplatz?

[GUIDE] Internal Memory Data Recovery - Yes We Can! - xda-developers

ich habe nach dem link alles gemacht. Schäden oder sonstiges was entsteht ist jedem seine eigene Verantwortung. Viel glück!

funktioniert 1A und kann gerade dateien wiederherstellen.
Aber ich glaube meine Sprachmemos werden nicht dabei sein.

der Erste Versuch mit Recuva war ernüchternd, lasse gerade mit Stellar Phoenix laufen.
Alkinger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Excelliste als Kontakte aufs SGS3 übertragen Jassi239 Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum 1 16.01.2013 12:12
SGS3 als HD Kamera mit hoher Framerate Crunkrock Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum 13 18.11.2012 16:59
W7-LW unter Arbeitsplatz bei USB Verbindung sheloincu Medion Lifetab P9514 Forum 2 03.01.2012 18:04
Arbeitsplatz - Ordner verwalten Bullenklöten HTC Desire Forum 3 20.11.2010 01:06
Ordner im Arbeitsplatz AndroidClubby Motorola Milestone Forum 1 01.12.2009 07:11




 
Du liest gerade: "SGS3 als USB Wechselmedium im Arbeitsplatz?" unter "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" auf Android-Hilfe.de.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO
© Android-Hilfe.de 2012 - All rights reserved.