WLAN Hotspot - verbindung erst nach WLAN aus/ein am Notebook

D

drnicolas

Ambitioniertes Mitglied
0
Mein Problem ist möglicherweise keines vom S3, sondern das des Notebooks.

Im Zusammenhang mit der Nutzung des S3 als WLAN-Hotspot beobachte ich folgendes Verhalten:

- Der Notebook meldet sich automatisch beim S3 über WLAN an - ok
- Ich habe am Notebook eine gute Feldstärkeanzeige
- In der Feldstärkeanzige taucht ein gelbes AUsrufezeichen '!' auf; es besteht keine Verbindung zum INternet - sch****

-Anschliessend muss ich am Notebook die WLAN-Funktion ausschalten und danach wieder einschalten
-jetzt geht's

Ist dieses Phänomen bekannt ?
Kann man was dagegen tun ?
 
Welches Betriebssystem hast du am Notebook?
Bei mir (Win7 prof 64bit) tritt das problem nicht auf, bei meiner Tochter (Win 7 32bit) auch nicht.
 
Ich habe nur einen Notebook (Asus Zenbook). OS ist Win7/64
 
Tritt das Problem nur beim Galaxy auf oder hast du es auch bei "normalen" Wlan?
 
Nein. Es tritt nur beim Galaxy S3 auf.
Ins normal Wlan geht der notebook immer reibubgslos.
Und das an verschiedenen WLAN s

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hast du schon mal versucht den Zugangspunk am Lapi zu löschen und das S3 komplett neu zu verbinden.
Wenn du den Wlan Treiber für deinen Lapi hast, kannst du ja versuchen ihn neu zu installieren.
Hast du irgend etwas in den Hotspoteinstellungen verändert, welche Firmware hast du am S3. Bei mir mit der 4.1.2 läuft es mit den Default Einstellungen ohne probs.
 
Gerade mit einem Mac probiert:
Geht problemlos. Es dürfte also an Win 7 oder dem WLAN treiber liegen.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Wenn du am W7 nicht "herumgeschraubt" hast müsste es funken, ich hab es heute mit so ziemlich allen Versionen ausser der Enterprise versucht, funkt einwandfrei. Versuch mal den Treiber neu zu installieren.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
311
html6405
html6405
W
Antworten
4
Aufrufe
811
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
732
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten