Wlan Proxy einrichten in den Einstellungen S3

L

leonkam

Stammgast
21
hallo

hab hier ein kleines problem.
Kenn mich in der Thematik aber nicht so recht aus.

Ich habe eine vdsl50 leitung von der telekom
wenn ich am normalen pc surfe sind youtube und facebook videos extrem langsam.
telekom hat da irgendwelche probleme mit youtube.
alles andere funktioniert super schnell.

jetzt hab ich gelesen, daß ich am browser firefox am pc eine proxy einrichten kann, der dieses problem behebt.
gesagt getan und jetzt ist am pc jedes video in hd ohne wartezeiten anzusehen.
das hat also schonmal geklappt.

Im ipad war dasselbe problem. Dort hab ich jetzt ebenfalls in den wlan einstellungen einen proxy eingerichtet.
also am ipad nun auch alles in hd und ohne nachladepause abspielbar.

jetzt fehlt noch mein S3
nur find ich dort keine möglichkeiten im wlan einen proxy einzurichten.
geht das nicht, oder sind die einstellungen so versteckt, daß ich sie nicht finde

Der ursprüngliche Beitrag von 17:23 Uhr wurde um 17:32 Uhr ergänzt:

hab die einstellungen jetzt gefunden.

aber mit dem s3 klappt es trotzdem nicht.
videos laden grottenlangsam.
niedrigste auflösung, ist nicht anzusehen, weil es alles zwei sekunden stehen bleibt zum laden.

warum klappt dasm it dem proxy am pc und ipad, und mit dem s3 nicht?
 
> einstellungen -> WLAN -> lange auf den netzwerknamen des verbundenen netzwerks gedrückt halten
-> netzwerkkonfig. ändern
-> erweiterte optionen anzeigen
-> proxy- einstellungen -> manuell
-> und nun die von dir genannten einstellungen eingeben (wie tablet zB.)

warum es beim s3 nicht so recht klappt, weiss ich nicht, ich habe keine probleme ...
warum brauchst du in deinem netzwerk einen proxy, wegen youtube & gema? ;)
 
schon wegen youtube, aber nicht wegen gema.
ich hab wie gesagt von der telekom eine vdsl 50 leitung.
in den letzen wochen kann ich kaum noch videos ansehen, ohne dass alle 2 sekunden gebuffert wird. genauso bei den videos auf facebook.

jetzt hab ich mir den www-proxy.t-online.de eingerichtet.
seitdem lädt das wieder wie gewoht sauschnell.
 
pauschal einen proxy einrichten ohne zu wissen, wer dahinter steckt ist nicht grad sicher.
 
ich häng hier an einer dicken leitung, mir is das egal.... proxies nehme ich nicht, nur wenn ich mal auf HBO ein video schauen will, dann brauch ich einen aus amiland... ausländische ISP werden leider geblockt. ;)
 
ich häng ja auch an einer 50000er dsl leitung.
aber telekom macht halt manchmal zicken mit facebook und youtube.
mit dem proxy läufts einwandfrei.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
352
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
337
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
773
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten