Galerie App ersetzen führt zu Problemen

Kosake77

Kosake77

Stammgast
306
Hi,

ich möchte statt der Samsung Galerie App lieber die App "QuickPic" nutzen. Die funktioniert auch super! Wenn ich nun jedoch die Samsung Kamera starte und auf das letzte Bild klicke, öffnet sich wieder die Samsung Galerie.

Lade ich mir eine andere Kamera App runter, zb "Camera Fv-5" (die echt klasse ist), fehlt mir die Videoaufnahme!

Ich verzweifele noch :(

Gibts keine Möglichkeit, in der Samsung Cam eine andere Galerie App zu starten, oder gibts eine Kamera App, die auch Videos aufnehmen kann?

Danke!!
 
Das hatte ich auch schon mal versucht, funktioniert aber nicht. Selbst wenn Du über Titanium die Stock-Galerie einfrierst wird Dir danach nicht die alternative Galerie angeboten.

Stock-Kamera heisst zwingend auch Stock-Galerie.
 
Richtig. Das wurde mir auch bei xda bestätigt. Ich nutze nun die procapture Kamera app iVm quickpic. Die procapture hat zumindest einen Button, der dann zur Samsung cam führt. Eine app die auch Videos aufzeichnen kann, scheint es nicht zu geben.
 
Wenn du ein Foto machst, erscheint ja unten links (im landscape modus unten rechts) das gemachte Bild. Wenn du da dann drauf klickst, öffnet sich die eigene Bilderansicht von ProCapture. Die reicht auch völlig hin, dort kann man dann: Delete, Share und Set as auswählen (+ Rotate, Details, Zoom). ich mache oft mehrere Bilder, von denen ich aber nur eins behalten will. Zum schnell löschen reicht das ja absolut hin. Vor allem öffnet sich diese Galerie sehr schnell, nicht wie bei dem Samsung Schiss.

Wenn du aber in der Cam auf den erweiterungsbutton klickst und dann auf Galerie, kommt der bekannte Bildschirm mit der Appauswahl (Vorgang abschließen mit) Dann öffnet sich das zuletzt gemachte Bild mit der App deiner Wahl, in meinem Fall Quickpic.

Besser und durchdachte gehts nicht.

Noch schöner wäre es, wenn procapture auch videos aufnehmen könnte, dann könnte man die samsung cam&galerie komplett löschen. Aber Samsung will das natürlich nicht, weil sie wissen, dass jede kack kamera app geiler ist als ihre eigene.

PS: Dass die Fotos so kacke aussehen, liegt an meinem Fliegengitter :D
 

Anhänge

  • 2014-01-09 14.41.53.png
    2014-01-09 14.41.53.png
    177,9 KB · Aufrufe: 314
  • 2014-01-09 14.45.23.png
    2014-01-09 14.45.23.png
    113,3 KB · Aufrufe: 316
  • 2014-01-09 14.45.35.png
    2014-01-09 14.45.35.png
    57,8 KB · Aufrufe: 626
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten