Waagerechtes Eingabefeld spinnt /whatsapp etc

second

second

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt mittlerweile kurz vor einem Amoklauf stehe weil ich das Problem alleine nicht lösen kann, wende ich mich jetzt mal an euch...in der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt.

Vorab zur Info, das Problem tritt erst seit dem Update auf 4.3 auf, allerdings würde ich nach "Recherchen" das nicht direkt mit dem Update in Verbindung bringen, deshalb auch das eigene Thema. Solltet ihr das anders sehen, dann bitte einfach entsprechen verschieben.

Jetzt aber mal zu meinem Problem: am schlimmsten ist es bei whatsapp (tritt allerdings auch bei anderen messengern auf). Wenn ich bei whatsapp eine Nachricht tippe sehe ich ja auch immer noch einen Teil der Unterhaltung, ob mein Gegenüber grade auch etwas tippt etc... das ist auch weiterhin so, allerdings nur solange ich das Handy aufrecht halte. Allerdings tippe ich fast ausschließlich mit waagerechtem Handy. Und wenn ich das Handy so halte sehe ich die Tastatur und sonst einfach ein komplett weißes Feld auf dem nur der getippte Text steht. Es macht mich wahnsinnig! Neu gestartet, Akku raus usw hab ich schon, erfolglos, versucht.

Hier auch ein Foto von dem Problem: Bild (jtVkukwTH5.jpg) anzeigen - imgBOX.de

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
 
second schrieb:
...nachdem ich jetzt mittlerweile kurz vor einem Amoklauf stehe weil ich das Problem alleine nicht lösen kann, wende ich mich jetzt mal an euch...in der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt.
.....
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Wenn dich diese Belanglosigkeit in die Gefahr eines Amoklaufs bringt, solltest du dringendst psychiatrische Behandlung in Anspruch nehmen.
Wie reagierst du wohl auf ein ernsthaftes Problem?

Sorry, aber dein Problem ist erstens mal kein Problem das S III spezifisch ist und zweitens ist es eine Funktionalität, die nun mal die Entwickler dieser oder jener App als nützlich sehen und so programmiert haben.

Du hast diese Möglichkeiten:
  • Diese Apps nicht zu nutzen!
  • Den / Die Entwickler der Apps zu kontaktieren!
  • Das Smartphone senkrecht zu halten!
 
Also erst einmal danke dass du dir die Mühe gemacht hast mir zu antworten.

Offensichtlich ist nicht rüber gekommen dass meine Reaktion auf dieses Problem humorvoll gemeint war. Selbstverständlich werde ich nicht deshalb Amok laufen, damit wir jetzt alle beruhigt sein können.
Und auch wenn das eine Kleinigkeit ist im Vergleich zu echten Problemen (und das kann ich durchaus beurteilen, ich habe nämlich auch echte Probleme) kennt es glaube ich jeder von uns dass man sich auch mal über Nichtigkeiten ziemlich aufregen kann. Und wenn wir jetzt nur noch über echte Probleme reden wollen kann man solche Foren auch schließen oder?
Ja, ich fühle mich angegriffen, deswegen die etwas passiv aggressive Antwort.

Aber zurück zum Thema: ich weiß natürlich dass es sich hier um eine Funktionalität handelt die der App zu eigen ist, allerdings hat das "Problem" (ich nenne es einfach mal weiterhin so) da es nicht nur bei Whatsapp auftritt wohl nichts damit zu tun. Es fällt mir dort einfach am häufigsten auf weil ich whatsapp eben viel nutze.
Das gleiche passiert jedoch bei nahezu allen anderen Eingaben auch, ob es darum geht ein Passwort einzugeben etc etc, sobald ich das Handy waagerecht halte sieht es aus wie auf dem Bild und das stört mich.

Den Entwickler zu kontaktieren würde also wenig Sinn machen. Natürlich kann ich mich damit abfinden. Aber ich hatte nunmal gehofft hier vielleicht Hilfestellung zu finden.

(Zumal die Lösung: "dann nutz es nicht" ja wohl irgendwie unangebracht ist in einem Forum dass das Wort Hilfe im Titel trägt... ja, immer noch passiv aggressiv, Frauen, Hormone und so, du verstehst)
 
Ist aber nicht erst seit 4.3 so. Denn ich bin noch auf 4.1.2 und dort ist es auch.
 
Ja genau, im www haben auch schon andere ähnliche Probleme vor 4.3. gehabt (allerdings war die einzige Lösung die ich finden konnte ein Neustart und der hat bei mir nicht gereicht). Deshalb denke ich dass es nichts mit dem Update zu tun hat, auch wenn es bei mir erst danach aufgetreten ist.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
887
android86
A
tom1tom
Antworten
0
Aufrufe
2.327
tom1tom
tom1tom
Zurück
Oben Unten