SIM Unlock nach jelly bean 4.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

johann99

Neues Mitglied
0
Hallo Forum!

Ich habe hier ein Samsung Galaxy S3, welches für das österr. A1 net gesperrt ist (SIM-Lock). Drauf war die letzte Version von Android - Jelly Bean 4.3

Wie ich mittlerweile weiß, läuft hier weder die App Galaxsim unlock noch funktioniert die Sache mit *#197328640# - auch nicht, wenn ich zurück auf 4.1.1 flashe.

Weil ich nicht wirklich so firm bin, wollte ich (sicherheitshalber) fragen, ob es custom roms gibt, mit denen so ein simlock weg ist, oder ob ich diesen weg gleich mal vergessen kann.

Weiß jemand hier sonst noch was, was ich versuchen könnte, um den simlock wegzukriegen - außer 30 Euro abzuliefern ;-) - das kann ich dann immer noch machen.

Danke fürs Lesen und noch mehr für zielführende Hilfe ;-)

LG

Johann
 
geht nicht mit flashen, geht nur der "harte" Weg :D
 
  • Danke
Reaktionen: johann99
Hi, ich hab genau das selbe problem - hatte vorher A1 und wollte nun eine sim karte des anbieters "3" verwenden, aber mein s3 hat eine netzsperre/sim-lock, und *#197328640# funktioniert auch nicht, deshalb die frage, was bedeutet:

geht nicht mit flashen, geht nur der "harte" Weg :D
????

Vielen Dank
 
Harter Weg = bezahlen
 
Ok, bezahlen, wäre kein Problem, aber müssen es die 99 Euro vom Provider sein, oder kann man das auch irgendwo günstiger machen? Seriös sollte es halt sein. Ich hab ein paar Sachen gefunden, aber da soll ich meine IMEI hinschicken und ich weiss nicht wie sicher das ist - kennt jemand eine wirklich seriöse Quelle? Und wie machen die das? Wo bekommen die den Entsperrcode her?

Noch eine Frage hätte ich, ist das normal, dass die ganzen Codes nicht mehr funktionieren? zB.: *#7465625#

Da kommt bei mir immer "Nicht im Netz registriert"

Schöne Grüße und vielen Dank
Ralphie

 
Ich persönlich halte nichts von einem Service, dem ich meine IMEI mitteilen soll. Wenn dann würde ich das über den Provider machen. Andererseits sind die Services anscheinend recht zuverlässig, was die Unlockcodes angeht, denn sonst hätten sie nicht einen so großen Zulauf. Und einige sind schon sehr lange auf dem Markt.

Entweder haben sie sog. Codegeneratoren, oder sie haben direkten Zugang zu den jeweiligen Provider- bzw. Herstellerservern.
 
Danke, gibts da irgendwelche Empfehlungen? Kennt da vielleicht jemand eine gute Adresse?

Und noch mal zu den Codes - ist es normal, dass die nicht mehr funktionieren?

Schöne Grüße
 
Ich bin heute den "harten Weg" gegangen ;-). Bei uns gibts viele so kleine Handyläden, die vor allem gebrauchte Geräte verkaufen. Die haben sich aufs unlocken spezialisiert.
Ich hab 20 Euro bezahlt - da kann man nicht meckern.

Nach Auskunft des Juniorchefs in dem Laden kann man entweder einen Code von Samsung bekommen oder er entsperrt das Handy mittels Software.

Er hat ein, zwei Codes eingegeben und mir gleich gesagt, dass meins mittels Software entsperrbar ist - ich hatte 4.1.1 drauf und gerootet.

Interessantes Detail war noch, dass er mir gleich sagte, dass es etwas dauern würde, bis sich das Handy ins "fremde" Netz einloggen wird, wahrscheinlich erst nach upgrade auf 4.3.

DAheim hab ichs an Kies gehängt und nach dem Update war sofort der neue Provider da.

Welche Software der Laden zum entsperren nimmt, hat er mir natürlich nicht verraten.

Zu der Frage mit Internetservices: würd ich auch nicht machen wollen, hab bei meiner Suche etliche Threads gefunden, bei denen die Leute nur bezahlt haben, aber die übermittelten Codes nicht funktionierten.

A1 hätte hier bei uns mit Vorlage der Rechnung 100 Euro verlangt - bis ein Jahr seit Kauf kostet es 150, über zwei Jahre immer noch fünfzig Euronen.

Noch ein Tipp: auf Flohmärkten gibts auch Leute, die den Simlock rausnehmen.

Viel Erfolg den anderen

LG

Johann
 
Naja , 20 €uronen ist doch verkraftbar

:D
 
Daher: closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
810
willi19
W
DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.781
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
S
Antworten
62
Aufrufe
3.592
Gabberlein
G
Zurück
Oben Unten