[Anleitung] Versteckte Einstellungen ohne Root aktivieren!

DennyD

DennyD

Erfahrenes Mitglied
91
Hallo liebes Forum,
durch einen User und eine Internetseite bin ich auf den Gedanken gekommen wie man die versteckten Einstellungen ohne Root aktivieren kann. Zufällig habe ich vor 2 Tagen auf einer Seite (Link unten) eine Anleitung gefunden wie man die Einstellungen mit der Rechteverwaltung aktiviert. Dasselbe kann man auch mit den Taschenlampen Einstellungen und etc. machen.

Was braucht ihr dafür?
- Nova Launcher (getestet von mir)
- QuickShortcutMaker ( getestet von Regloh_)

Funktioniert wahrscheinlich auch mit anderen Apps und Lauchnchern. Sind nur Beispiele von mir und einem anderem User.

Wie geht man vor?
1. Ladet euch den Nova Launcher aus dem Playstore herunter, egal ob Premium oder Free-Version.
2. Auf den Homescreen drücken und warten bis sich das Menü öffnet.
Screenshot_2014-01-15-21-08-09.png
3. Klickt auf Verknüpfungen.
4. Danach auf Aktivitäten.
5. Dann sucht ihr Einstellungen und scrollt hinunter bis ihr bei "Taschenlampe" angekommen seit.
Screenshot_2014-01-15-21-10-21.png
Screenshot_2014-01-15-21-10-44.png
6. Darauf klicken und fertig.

Das war es eigentlich schon. Dies könnt ihr mit allen versteckten Einstellungen machen. Die eigentliche Anleitung ist von dieser Seite Versteckte Rechteverwaltung in Android 4.3 | heise online. Mit das einige Leute nicht falsch verstehen, ich habe weder den Text noch ein Bild von dem Beitrag kopiert! Ich habe den Text selbst geschrieben und die Bilder selbst erstellt! Somit sollte alles klargestellt sein. Rechtschreibfehler könnt ihr gerne behalten! :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: firefighter122, uburoi und Regloh_
Also ich habe auch den Nova Launcher, welchen ich auch nur wärmstens empfehlen kann, und finde daher diese Info nützlich obwohl ich Root habe!

LG
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DennyD
Danke für den Tipp, habe gleich getestet, allerdings ohne Nova sondern mit der App QuickShortcutMaker. Funktioniert auch.
Holger
 
  • Danke
Reaktionen: DennyD
Hab es im Beitrag hinzugefügt!
 
Besten Dank! Ich habe zwar auch schon anderswo gelesen, dass man mit Nova auch an App ops u.a. herankommt -- aber sinnigerweise wurde dort nicht beschrieben, wo genau ich das finde.

Kurze Frage: Wofür nutzt den oben angegebenen QuickShortcutMaker? Man kann ja mit Nova auch so die entsprechenden Verknüpfungen erstellen ...

Gruß Jens
 
Wenn man kein nova hat kann man die Verknüpfungen zu den versteckten Einstellungen ganz einfach mit dem Quickshortcutmaker erstellten
 
  • Danke
Reaktionen: uburoi
@Josifi da war wohl einer schneller. Naja ist ja nicht das Problem denke ich gibt halt 2 Anleitungen^^
 
Danke für den Tip.... nach dem Update auf 4.3 war es mir nicht mehr möglich die Schnellzugriffe auf dem Lockscreen zu entfernen. Auch wenn ich unter
Einstellungen --->
Mein Gerät --->
Sperrbildschirm
alle erdenklichen Optionen ausprobiert habe konnte ich die voreingestellten Shortcuts nicht entfernen oder bearbeiten. Ist wohl nen Bug unter 4.3
Vielen vielen Dank!
:thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten