Nach Installation von CWM Recovery keine Software-Updates mehr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TSCH

Neues Mitglied
1
Hallo,

habe als Vorbereitung auf Cyanogen als FW das ClockworkMod Recovery auf meinem S3 (Android 4.1.2) installiert und eine Sicherung gemacht.

Habe noch nicht Cyanogen geflasht und stelle nun fest, daß ich kein Original-Update mehr direkt über das S3 vornehmen kann. Es kommt die Meldung:

"Ihr Gerät wurde verändert. Es sind keine Software-Updates verfügbar."

Ist eigentlich nicht schlimm, da ich sowieso Cyanogen draufspielen werde, ich frage mich aber, ob und was ich noch sichern sollte/muß, damit ich zu einem späteren Zeitpunkt (evtl. trauere ich doch der Original-Samsung-Firmware nach) das S3 wieder in seinen "Urpsrungszustand", d.h. mit Original-FW versetzen kann.

Nicht daß ich mir durch flashen auf Cyanogen den Weg zurück verbaue.

Vielen Dank für Eure Hilfe.


lG

TSCH
 
Wichtig ist grundsätzlich nur das EFS-Backup. Und dass du dir merkst, was für eine Firmware/welcher CSC genau drauf war, das speichert Samsung in irgendwelchen Datenbanken, und du brauchst es eventuell beim Zurückspielen des EFS, falls es notwendig werden sollte. Alles andere lässt sich irgendwie lösen (wenn auch nicht immer einfach).
 
@tag

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Wie kann ich ein EFS-Backup ohne Rootrechte (wollte das S3 nicht rooten) durchführen?

Habe zwar einige Anleitungen gefunden, jedoch immer nur verbunden mit Root, welches ich gar nicht machen möchte.


lG

TSCH
 
Mir ist keine Möglichkeit bekannt ein EFS-Backup zu machen wenn Du nicht Root hast, außer aus einigen Custom Recovery heraus geht es auch, dort hast Du ja im Prinzip auch Rootrechte.

Wenn Du Pech hast, hat das Stock ROM jetzt die Recovery 'repariert'. Du hast also wieder das original Recovery drauf und Dein Status ist trotzdem auf verändert.

Um wieder zurück zu kommen machst Du Dir mit Odin das richtige ROM drauf z.B. https://www.android-hilfe.de/forum/...rom-28-11-13-i9300xxugmk6-4-3-dbt.517294.html

Weitere Fragen besser hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...originalzustand-wieder-herstellen.292567.html

Hier ist jetzt zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
344
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
765
O'Henry
O
W
Antworten
4
Aufrufe
841
willi19
W
Zurück
Oben Unten