Problem mit Verschlüsselung von S3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

VTR SC46

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich hatte unter JB 4.1.2 das S3 verschlüsselt und wieder entschlüsselt. Das war vor einem Jahr. Nun habe ich auf das S3 JB 4.3 über Odin draufgeflasht und es anschließend gerootet. So weit so gut. Nun wollte ich es wieder verschlüsseln, habe unter Sperrbildschirm die PIN rausgeworfen und auf "keins" gesetzt. Dann unter Sicherheit die Verschlüsselung des S3 ausgewählt, ein neues Passwort gesetzt z.B. Na1234. Akku ist voll und per Ladekabel an Steckdose angeschlossen. Die Verschlüsselung habe ich dann gestartet ohne Schnellwahl, das gelbe Android Männchen erscheint kurzzeitig, dann schaltet sich das Handy ab und startet nach ca. 45 Sek. neu. Es bleibt an, die LED Lampe leuchtet grün, es wird das neue Passwort abgefragt. Der Vorgang ist meines Erachtens viel zu kurz. Nach Eingabe des Passworts funktioniert das Handy einwandfrei, allerdings erscheint unter Sicherheit erneut die Funktion Verschlüsseln und nicht Entschlüsseln. Also hat das Verschlüsseln nicht geklappt, oder? Wird während des Verschlüsselns irgendetwas auf dem Handy angezeigt? Beim ersten Versuch war es tot und ich habe kurz nach dem Beginn versucht den Bildschirm anzustellen. War das falsch? Ist es hilfreich erneut zu flashen? Für Eure Antworten bedanke ich mich schon jetzt.
 
Das Problem wird in den entsprechenden Firmwarethreads ausführlich diskutiert. Nach Rooten kann man nicht mehr verschlüsseln, da die Sicherheit des Gerätes eh kompromittiert wurde und verschlüsseln daher zwecklos ist.

Details in den genannten Threads.
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
256
willi19
W
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
273
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
704
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten