Wo genau befindet sich der Touchscreen

T

temper12

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ist der Touchscreen beim Galaxy S3 hinter dem Displayglas oder befinden sich die notwendigen Sensoren im Displayglas? Oder anders gefragt: Kann man den Touchscreen beim Galaxy S3 auch ohne Displayglas benutzen?
 
Ja, Nein, Nein ;)
 
Der Aufbau ist wie folgt:
- Glas (pures Glas)
- Kleber
- Digitizer (ganz dünne Schicht, genaue Beschaffenheit kenne ich nicht)
- AMOLED-Panel

Daraus ergibt sich, dass man den Touchscreen ohne Glas benutzen kann. Ist allerdings nicht zu empfehlen, da dort sehr schnell Kratzer reinkommen und man die später sieht.
 
... und das gute Stück binnen Minuten Schrott ist :(
 
Hinterm Glas, soweit ich informiert bin. Ist mit dem Glas verklebt, lässt sich aber ablösen. Ob man den Touch ohne Glas benutzen kann weiß ich nicht, schätze aber, der Kleber wird dich daran hindern. Allerdings wenn man eine Folie raufpappt könnte es funktionieren^^
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
370
hagex
hagex
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
348
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten