Kalender speichert nichts

T

tertldd

Fortgeschrittenes Mitglied
54
Guten Morgen!

Meine Frau hat seit 3 Wochen ein S3 und das Problem,dass der Kalender nichts speichert.Das Problem besteht nicht von Anfang an,sondern plötzlich,als sie eines Tages ihren Dienstplan eingeben wollte.
Es gibt da im Prinzip nur den eigenen Kalender.
Will man andere hinzufügen,muss man ein vorhandenes Konto anmelden (was man ja schon bei der Ersteinrichtung getan hat).Dann sind alle Kalender vorhanden,ein Sync läuft problemlos.Will man dann einen Eintrag im Google-Kalender eintragen,wird dieser nicht gespeichert und alle anderen sind auch wieder weg,der Account ist quasi nicht mehr vorhanden und man muss ein neues Konto hinzufügen.
Murmeltiermäßig sozusagen.

Ich möchte ungern das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen.Wenn aber nichts anderes helfen sollte.....
 
Meine Frau hat seit 3 Wochen ein S3
Neugerät oder aus 2.ter Hand ?

Seit dieser Zeit ein Firmware-Update vorgenommen ?

Schau mal in dein Google-Account über den PC. Da zeigt sich dann, ob und was bislang überhaupt gesynct wurde.

Du könntest vor einem Werksreset versuchsweise über die Recovery den Cache (Cache Partition/Dalvik Cache) löschen :

How to Enter Recovery Video
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]

Neugerät.
Firmware wurde vor 3 Tagen auf 4.3 aktualisiert,das Problem hatte sie aber schon vorher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
336
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
757
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten