S3 Gekauft ...Viele Fehler bitte um Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mochtelasow

Neues Mitglied
0
Guten tag ich habe mir ein S 3 gekauft , allerdings ist es für mich nicht zu benutzen ...wäre nett wenn ihr mir helft ein paar der Fehler weg zu bekommem
Fehler 1 : meine Imei ist null/null
Fehler 2 ) es erkennt keine Simkarten
Fehler 3) Display ist grünlich aber funktioniert
Fehler 4) Einstellungen Sagt S3 Lte i9305 ..backcover 9300

Meine Fragen
1) An was liegt es das das Display grün ist ? Software oder Hardware ?
2) Wie kann ich meine Imei rausfinden???
3) ist das mit Erkennung der sim karte eventuell einstellungssache?
4) hab ich jetzt eigentlich 9300 oder 9305?

Folgendes konnte ich testen funtkioniert :
Kamera geht aber bilder ausgabe in grün...
Ton funktioniert
Vibration funktioniert
Wlan Funktioniert
Rest konnte ich nicht testen weil es die Simkarte nicht erkennt

Mir wurde das Handy als voll funktionierend verkauft ...ich habe schon zurück setzen probiert das hilft nichts ....Bin für jeden Tipp dankbar
 

Anhänge

  • 20140126_145100.jpg
    20140126_145100.jpg
    574,9 KB · Aufrufe: 468
  • 20140126_144904.jpg
    20140126_144904.jpg
    707,8 KB · Aufrufe: 406
  • 20140126_145042.jpg
    20140126_145042.jpg
    631,5 KB · Aufrufe: 446
  • 20140126_145019.jpg
    20140126_145019.jpg
    661,6 KB · Aufrufe: 453
  • 20140126_145009.jpg
    20140126_145009.jpg
    595,9 KB · Aufrufe: 387
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die IMEI gelöscht ist, wurde beim Flash die efs Partition gelöscht! Diese darf weltweit nur einmal existieren. Ohne IMEI bucht er sich in kein Mobilfunknetz ein. Du kannst also die mobilen Dienste mit diesem Gerät nicht mehr nutzen!
 
War das ein Privatverkäufer bei e*ay?
Wenn ja, sollte in einem kurzen Zeitrahmen der Käuferschutz von denen eintreten. An dem Ding ist ja alles Panne. Keine SIM-Karte, keine IMEI, grünes Display... Das ist doch ein Betrug.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die ersten beiden Fehler deuten auf einen Verlust vom EFS-Ordner hin (https://www.android-hilfe.de/forum/....644/galaxy-s3-efs-imei-zerstoert.507315.html).
Wie die Chancen da stehen, dass man es reparieren kann, kann ich dir leider nicht sagen, da schaust du am besten in dem Thread nach.

Zu Punkt 3 und 4 weiß ich leider nichts. Eine Vermutung wäre, dass eine S3 LTE ROM auf ein normales S3 geflasht wurde, vllt wurde dabei auch die IMEI zerstört, aber da kenn ich mich wie gesagt nicht mit aus, sind nur Vermutungen.
 
GT-I9305 ?

Dieser eBay (oder was auch immer) Kauf ist keine Sache fürs Forum.

Mir wurde das Handy als voll funktionierend verkauft

Kauf rückabwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoffe das ich wenigstens die Sim funktion hin bekomme , grünes display ist nicht so schlimm , wenn der rest wenigstens gehen würde ;-)
Habe im intetnet gelesen das null/null als imei bedeutet das das von einem root kommt ...hab ich zwar keinen gemacht aber nunja ....kann man so einen root rückgängig machen?
 
Ich würde erstmal anhand einer Anleitung die ROM des normalen Galaxy S3 DE flashen, und gucken, wie das dann alles aussieht. Mit dem Display sehe ich aber irgendwie schwarz :o

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mein letzter Beitrag zu der Sache :

Kauf rückabwickeln, wenn da jetzt dran weitergebastelt wird, ist eine Rückabwicklung des Erwerbs rechtlich nicht mehr möglich !
 
  • Danke
Reaktionen: Benji96
Ich Stimme zu. Ich selbst würde da nichts machen und zurück damit. Das kann nicht sein.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Benji96 schrieb:
Ich Stimme zu. Ich selbst würde da nichts machen und zurück damit. Das kann nicht sein.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

Problem ist nur , das das ebay klein anzeigen war ...
Kurz angeschrieben ...er hatt mir das Handy dann bei der aral Tankstelle verkauft (was ich schon ein bissen seltsam fand ...das handy war leer aber er gab mir ein kabel dazu und meinte ich solls laden dann funktioniert es einwandfrei ...
Und jetzr handynummer von ihm nicht mehr verfügbar und anzeige in ebay kleinanzeigen auch weg ...vondaher hab ich nichts zu verlieren wenn ich euere tipps befolge ;-)
 
Ich würde darauf tippen, dass der vorbesitzer auf das Galaxy S3 i9300 eine Rom vom Galaxy S3 LTE i9305 geflasht hat und deshalb die imei nicht mehr funktioniert.
Versuch mal eine Rom vom s3 i9300 zu flashen und schau, ob sich was ändert. Sieht aber sehr schlecht aus für dein s3.
Du hast das normale Galaxy S3 i9300!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]

Ok, denkst du ich könnte damit wenigstens die sim funktion retten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es steht zu befürchten, dass du die ganze Geschichte unter Lehrgeld verbuchen musst.
 
Wenn die EFS-Partition beschädigt ist wird auch das Flashen einer Rom vermutlich nicht viel bringen soweit ich weiß...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir nicht sicher, aber was ich gerade so lese in verschiedenen Foren, sieht es so aus, als ob es nicht mehr möglich ist, die efs wiederherzustellen. Das heißt, keine Chance für die imei. Evtl könnte man eine imei eines anderen Geräts kopieren, was aber glaube ich nicht legal ist, da es immer nur eine imei für ein Gerät gebe darf. Aber wie gesagt bin mir nicht sicher.

Ansonsten kannst du das s3 Ja immer noch als Multimedia Gerät verwenden ;)

Eine i9300 Rom würde ich aber trotzdem flashen.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, das ist illegal, und das kannst du auch so nicht einprogrammieren.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kurz:
IMEI weg+keine EFS Sicherung= S3 Medienplayer.

Da ist mal alleine (also ohne Fachwerkstatt) NICHTS zu machen. Da kannste flashen was du wills da geht NIX. Ich sehe das auch so fas da ein Schlauer ne 9305 fw aufn 9300 geflasht hat. Das erklärt auch warum dir in den Infos ein 9305 angezeigt wird. Bleibt zu hoffen das du nicht allzu viel gezahlt hast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
339
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
321
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
760
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten