Frage zur sprachaufnahme

S

Stevii

Ambitioniertes Mitglied
2
Namen, mein mikro scheint irgendwie kaputt zu sein.. Also Leute mit denen ich telefoniere hören mich kaum, wenn ich sprachaufnahmen bei WhatsApp schicke hört man mich auch kaum... Aber mache ich jedoch ein Video... Hört man mich einwandfrei... Kann man das irgendwie hinkriegen dass ich sprachaufnahmen mit dem Kamera mikro machen kann?
Klingt unwahrscheinlich aber vielleicht hat hier jemand noch ne Ahnung.

Schöne grüße
 
Schau mal auf der Unterkante des S3 (rechts neben dem USB-Anschluss)
ob das kleine Loch verstopft ist.
Das S3 hat 2 Mikrofone, das untere zum Telefonieren. Beim Video werden die beiden Mikrophone zum Erzeugen des Stereoeffekts verwendet. Das heisst, Du hast beim Video die Aufzeichnung des oberen Mikrophons.
 
Das S3 hat 2 Mikrofone, das untere zum Telefonieren. Beim Video werden die beiden Mikrophone zum Erzeugen des Stereoeffekts verwendet.


Das höre ich zum erstenmal, daß ein Micro als Lautsprecher missbraucht wird. Wo kann man das nachlesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
dk4ry schrieb:
Beim Video aufzeichnen werden die beiden Mikrophone zum Erzeugen des Stereoeffekts verwendet.

kaaarl schrieb:
Das höre ich zum erstenmal, daß ein Micro als Lautsprecher missbraucht wird. Wo kann man das nachlesen?

Ich habe da mal ein Wort eingefügt damit auch Dir klar ist was er mit Sicherheit meinte.

Bei so kleinen und spezialisierten Teilen macht man das nicht aber natürlich kann man einen Lautsprecher auch als Micro verwenden, wird auch öfter gemacht, wenn es auf die Qualität nicht so sehr ankommt. Im Prinzip sind es Wandler von elektrischer in mechanische Energie. Ein Mikrofon wandelt mechanische Energie (Luftschwingungen) in elektrische.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:00 Uhr wurde um 22:29 Uhr ergänzt:

DS-ELECTRONICS - Tipps und Tricks fr Heimelektroniker - Einfache Gegensprechanlage - FC0169
 
Das man(n) ein Mikro als Lautsprecher missbrauchen kann ist mir als Musiker klar. :)

Aber das das beim S3 so gemacht wurde war mir neu, deswegen auch die Frage. Die hat sich durch das hinzufügen des Wortes aber eh erledigt. :-D
 
Beim S3 wurde es auch nicht so gemacht. Der Lautsprecher dient nicht als Micro, sondern oben im Rahmen ist noch ein kleines Loch mit Micro, so wie unten im Rahmen neben dem Anschluss
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.285
SaschaKH
SaschaKH
K
Antworten
1
Aufrufe
942
Oebbler
Oebbler
Zurück
Oben Unten