IMEI repariert, Telefonieren geht, mobile Daten nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jan99.l

Neues Mitglied
0
Ich habe mein handy schon oft geflasht usw. Aufeinmal stelle ich fest das mein mobiles netz nicht geht... Meine imei war dann 0049.... ich habe dank eines efs backups die imei zurückbekommen und habe nun auch wieder Netz und kann telefonieren... Jedoch gehen meine mobilen daten nicht :( habe schon die apn und so weiter eingerichtet geht jedoch nicht :( habt ihr irgendwelche ideen? :confused:

LG Jan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soll ich dort fragen? Tut mir leid wenn ich etwas falsch gemacht habe..
 
Lies dir den Thread den ich verlinkt habe durch, ob da was für dich bei ist.

Die Moderatoren werden diesen gesamten Thread verschieben.

Einfach in diesen Thread nichts mehr posten.
 
Dass erscheint wenn ich *#0011# anrufe..

Die Imei ist ja die ganz normale... 353719... Nur die mobilen daten
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1391024526822.jpg
    uploadfromtaptalk1391024526822.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 405
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die IMEI hat er ja repariert, sonst ging das Telefonieren wohl kaum. Das Servicemenu sieht mir so aus als wäre das noch EFS v1, somit kann man also auch nichts über das Zertifikat sagen. Also denke ich nicht dass die IMEI das Problem ist.

Es könnte jetzt hilfreich sein zu wissen welches Modem und welche ROM verwendet wird. Wenn Stock ob Root vorhanden ist...

Mein standard Tipp wäre jetzt eine dreiteilige Stock zu flashen, bei Bedarf auch gleich die mit Root, und sehen ob das Problem noch da ist. Es besteht wohl die Möglichkeit, wenn bisher noch EFS v1 drauf ist und das Zertifikat beschädigt ist, dass wenn er jetzt auf die neueste Stock geht, dass das Telefon nicht mehr funktioniert. Diese Möglichkeit halte ich aber für gering und zur Not kann er das EFS-Backup nochmal drauf spielen.
 
Ich habe mir wieder die offizielle 4.1.2 stock installiert mit root. Was empfehlst du mir? Also welche rom bzw. Stock software

Danke
 
Wenn Du erst mal noch auf EFS v1 bleiben willst:
https://www.android-hilfe.de/forum/...mc2-4-1-2-dbt-pre-rooted-3-teilig.404957.html

Wenn Du EFS v2 willst aber noch 4.1.2:
https://www.android-hilfe.de/forum/...mg4-4-1-2-dbt-pre-rooted-3-teilig.457647.html

und das ist die Neueste:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ugmk6-4-3-dbt-pre-rooted-3-teilig.517665.html

Die sind denke ich alle gut, EMC2 und EMG4 unterscheiden sich auch nicht stark und UGMK6 ist halt 4.3.

Wenn Du jetzt aber sowieso schon auf Stock 4.1.2 mit Root bist, mag sich das sowieso alles erübrigen. Wie sieht es jetzt mit mobile Data aus? Auf welcher 4.1.2 bist Du jetzt überhaupt?

Der Hauptgrund der dreiteiligen ist ja wieder alles sauber zu haben. Sozusagen ein Neustart.
 
In einstellungen steht I9300XXELKC :)
 
OK November 2012 also, uralt, viele Fehler drin, unbedingt updaten.
 
Ok :) dann lad ich mir mal die xxemg4 runter :)

Der ursprüngliche Beitrag von 08:02 Uhr wurde um 09:39 Uhr ergänzt:

Hab nun doch die xxemc2 runtergeladen doch ich muss ein password zum entzippen eingeben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
356
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
778
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten