Kleiner Lichtbogen beim einlegen des Akkus.

Baumfloete

Baumfloete

Erfahrenes Mitglied
95
Hallo Leute habe heute einen Original Akku für das S3 erhalten von Redcoon vielmehr habe ich Ihn da gekauft. Also habe ich den alten Akku rausgenommen ein paar Minuten gewarten und den neuen reingelegt dabei gab es einen "kleinen Lichtbogen" beim einlegen an den Akkukontakten das Handy ist danach aber normal gestartet und liegt jetzt hier mit 49 Prozent Ladung.
Habe dann den Akku nochmal rausgenommen dann kam es nicht mehr vor und und dann doch wieder.:scared:

Ist das was Schrott oder ist das alles normal so.Weil immerhin fliesst ja Strom im Akku und wenns dann an die Kontakte kommt dann blitzt es leicht wie bei Der Autobatterie bei Starthilfe manchmal.:sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofort reklamieren! Das darf nicht passieren!
 
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete
Ja ok. Die Qualität von Samsung wird immer schlechter.:sad:
 
Lichtbogen...

So langsam gruselt es einen dann doch...

Ja, muss wohl getauscht werden.

Chinaware eben ;-)

PS:
Das ist kein Fehler, der Akku ist so programmiert, denn heute ist Neujahr (Chinesischer Kalender).

Und 2014 = ... ein ganz besonderes Jahr : Pferd!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haha derol :-D sehr gut!
 
omg das ist echt heftig, muss meinen Akku auch bald tauschen altersbedingt hoffentlich passiert mir das nicht!
 
Also ich würde mir da keine Gedanken machen.
Es ist normal wenn kurzfristig ein (leichtes!) Blitzen beobachtet wird, da zuerst die Pufferkondensatoren im Gerät aufgeladen werden müssen.
Dabei fließt kurzzeitig (Bruchteile von Sekunden) ein hoher Strom in das Gerät, was dieses Blitzen verursachen kann.
49% ist die übliche Vorladung von LI-Accus, also auch völlig normal.
Wenn sich sonst im Betrieb keine Probleme (z.B. zu kurze Betriebszeit) zeigen wird alles ok sein mit dem Accu.
 
Also ich denke auch,
der "Lichtbogen" sind ein paar kleine Funken. Das passiert, wenn sich Elkos aufladen und stellt nichts Besorgnis erregendes dar. Wenn der Akku geladen wird und auch sonst alles läuft..... Entwarnung.
 
Kann auch statische Ladung gewesen sein. Akku statisch (etwa durch Deine Hand, weil Du statisch aufgeladen warst) aufgeladen, Funke springt über.

Ich würde mir da auch keine Gedanken machen.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
808
willi19
W
W
Antworten
1
Aufrufe
803
juni
J
DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.779
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten