Extrem Hohe Signalstärke (921 dBm)!?

J

Jimbo213

Neues Mitglied
7
Hi,

Also erstmal zum Handy selbst, es ist das Handy meiner Mutter. Sie hat ein Galaxy S3 mit CM 10.2, welches ich ihr drauf getan habe

Seit einer gewissen Zeit (kA wie lange) hat sie das Problem, dass sie nicht angerufen werden kann. Wenn man sie anruft, hört man den Ton als würde es klingeln beim anderen, aber auf dem Handy geschieht nix. Internet funktioniert und sie kann auch andere problemlos anrufen.
In den Optionen ist mir dann auch diese extrem hohe Signalstärke aufgefallen, 921 dBm und 517 asu

unnamed.png


Irgendwer eine Idee, wo da das problem liegt? :/
 
Nun, ich bin mir nicht sicher, ob alle Kraftwerke der Welt auf so eine Leistung kommen.
0 dBm = 1 milliWatt
30 dBm = 1 Watt
60 dBm = 1 kiloWatt
90 dBm = 1 Megawatt
120 dBm = 1 Gigawatt
150 dBm = 1 Terawatt.... viel Spaß beim Weiterrechnen.
Die Anzeige ist natürlich ein Schmarrn. Normalerweise erreicht die Empfangsleistung Werte, wo ein Minuszeichen davor steht. (-30 dBm wäre schon ganz hervorragend).
 
Ja, aber woher die Anzeige oder warum? :/

Ich mache nun ma die Stock 4.3 von Vodafone (VD2) drauf, ma sehen was er dann angibt
 
Was ist denn jetzt herausgekommen mit der neuen Software?
Meine Anzeige hier: Basisstation (E-Netz, 1 Balken) -95 dBm, WLAN Fritz Box in 1 m Entfernung -30 dBm. Wenn es sich um einen Programmierfehler handelt, wäre das doch anderen auch schon aufgefallen. Oder freuen die sich über die phänomenale Empfangsleistung?
 
Hab nun die 4.3 Stock VD2 drauf getan und voilà , zeigt wieder normale werte an. kA, was da schief gelaufen ist vorher :/
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
1.144
Texter79
T
N
  • Naitsabes92
Antworten
1
Aufrufe
2.389
timmylein
timmylein
B
  • Gesperrt
  • -BigBnt-
Antworten
3
Aufrufe
3.839
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten