S3 spricht nicht mehr mit Windows

S

sgs399

Ambitioniertes Mitglied
2
Seit Android 4.2.x scheint es so etwas wie einen
"emulated Storage" zu geben, scheinbar um das für verschiedene Benutzer verwalten zu können.

Wird das S3 mit Windows 7 verbunden werden zwar weiterhin alle Hauptordner angezeigt, aber der Windows Explorer findet dann nichts mehr. Auf einen "emulated Storage" kann er nicht zugreifen.

Ich will Bilder vom S3 auf den PC übertragen und das mit dem Windows Explorer. Klappt jetzt nicht mehr oder weiß wer wie das gehen soll?

Zwischenzeitlich helfe ich mir mal mit dem Total Commander auf dem S3 weiter. Mal sehen ob das klappt. Der sieht zumindest die Daten
 
Normal sollte Win Deinen sdcard/emulated/0/DCIM/ Ordner finden. Sind die USB Treiber aktualisiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
SavanTorian schrieb:
Normal sollte Win Deinen sdcard/emulated/0/DCIM/ Ordner finden. Sind die USB Treiber aktualisiert?
In der Tat konnte Windows neue Treiber finden, hat diese ordentlich installiert und nach einem RECONNECT via USB hat Windows auch wieder die Daten finden können. Allerdings ohne den Umweg /emulated/0/ sondern direkt unter /phone/dcim/camera. Das finde ich auch ganz gut so.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
314
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
288
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
734
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten