Plötzlich nur noch halbe Buchstaben in der Suche

W

windstille

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo Forum,

Habe seit gestern plötzlich, wenn ich in der Suchleiste von Google suche, nur noch halbe Buchstaben. Zumindest sehe ich nur die Hälfte. Darüber hinaus ist plötzlich ein neues Symbol (Ellipse mit 3 Hörnern) in der Symbolleisten unter dem G (siehe Anhang) von Samsung. Hatte ich vorher nicht, zumindest hatte ich es vorher nicht bemerkt. Ich benutze Android 4.3. Vielen Dank im Voraus.

windstille
 

Anhänge

  • CIMG2123.jpg
    CIMG2123.jpg
    3 KB · Aufrufe: 224
Das Symbol in der Statusleiste ist von Smartstay also wenn du es aktiviert hast zeigt es dir das Symbol an. Sieht so aus als wenn du stark ran gezoomt hast im Browser.. Vielleicht mal kleiner machen auf Standard Größe..

So sind die Einstellungen bei mir.
e7enuzy8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe auch auf den Browser Zoom. Alternativ kann es auch die Schriftart in den Systemeinstellungen sein, die verstellt wurde.
 
Hallo DennyD,

Das ging aber schnell, Schnelligkeit bin ich in diesem Forum zwar gewohnt, aber so schnell? Habe die Bedeutung "Smarts Tay" in der Zwischenzeit gefunden. Jetzt wusste ich ja, wonach ich suchen musste.
Und die Erklärung "ran gezoomt", leider kann ich im Moment noch noch nichts damit anfangen, bitte um eine Erläuterung. Stehe auf dem Schlauch. Wo kann ich so etwas einstellen. Gibt es evtl. eine Kurzerklärung/Handbuch für S 3 (Android 4.3), ich meine aber nicht das reguläre Handbuch von Samsung, hier sind so viele Themen auf einmal.
Windstille
 
Hallo DennyD, hallo frank_m,

Wie komme ich in dieses Menü (Eingabehilfe + Zoomen erzwingen) rein bzw. wie/wo finde ich das? Es gibt zwar ein Menü in Bezug auf Buchstaben klein/groß, aber das war es dann schon. Oder gibt es Unterschiede zwischen Android 4.2 und 4.3?
Gibt es irgendwelche Literatur in Bezug auf Android 4.3, in Richtung Schnelllektüre?
windstille

Hallo frank_m,
 
Du tippst im Browser einfach Menu -> Einstellungen -> Eingabehilfen.
 
Hallo frank_m,

Super, es klappt und wenn du jetzt noch etwas zum lesen hast, wäre ich glücklich.
windstille
 
Ich wüsste nicht, dass es darüber irgendwelche Literatur gibt. Bei Samsung kann man das Handbuch zum S3 herunterladen, aber diese Details werden da auch nicht drinstehen. Das überlässt man der Intuition der Benutzer.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
344
willi19
W
W
Antworten
2
Aufrufe
375
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten