S3 - nicht im Netz registriert HILFE für Dummies

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lilawolkchen

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen :thumbup:

ich habe das alte Handy von meinem Freund (s3), war vorher iPhone-Besitzer.. Nur leider wählt sich die Karte/das Handy nicht automatisch ins Netz ein. (Wenn ich allerdings meine Karte in das Handy meiner Mutter stecke -S4- wählt es sich automatisch ein, genauso wie wenn ich ihre Karte wiederum in mein Handy stecke, also an der Simkarte kann es nicht liegen). Die Imei ist auch gleich! Gerootet oder sonstiges wurde es noch nie, wie gesagt hat vorher und funktioniert auch jetzt mit einer anderen Simkarte einwandfrei!
Ich bitte um idiotensichere Hilfe.
Von dem ganzen Zeug mit Rooten/Flashen-Zeug kenn ich mich nämlich leider nicht aus und möchte es auch ehrlich gesagt gar nicht, da ich das Handy nur für die Standartdinge (telefonieren, whatsapp etc.) nutzen möchte..

Bitte helft mir :confused2::confused2::confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:54 Uhr wurde um 17:18 Uhr ergänzt:

... aber Internet funktioniert!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
334
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
755
O'Henry
O
W
Antworten
0
Aufrufe
314
willi19
W
Zurück
Oben Unten