Eventuelle Folgen durch Wasserschaden? Oder doch durch was anderes?

S

SmoKinAce

Neues Mitglied
1
Moinsen

Ich bitte euch um Hilfe hab eim großes Problehm. Vorerst entschuldige ich mich falls ich im Falschen Forum oder so bin, kenne mich hier nicht gut aus.

Gestern saß ich vor dem Laptop und habe gezockt. Mein Handy hat sich dabei ueber den Lappi aufgeladen. Hab dabei dummerweise Heissen Kakau getrunken und hab die Tasse umgekippt. Ausversehen natürlich. Der ganze Kakau ging auf die ganze Laptoptastatur und das handy hat nur ganz bisschen abbekommen. Lappi getrocknet etc und alles auf anleitung getahn: Totalschaden. 1 Std Später sind ich und Freunde nach draussen gegangen. Auf dem weg da hin ist mir aufgefallen das etwas weiter unter dem Simkarten Slot etwas nass ist. Hab sofort an der Hose abgewischt und weitergegangen. Dann war ich beim Kumpel bisschen zocken und danach Döner essen. Beim warten hab ich Subway Surfers gespielt. Nun: der bildschirm fängt an schwarz zu flackern. Hab handy sofort neugestartet. Problehm nicht behoben. Danach war am Disay komplett nichts sichtbar. Zubause dann hab ich das Handy genau angeguckt und mir ist eingefallen das es auch vom Kakau sein könnte. Bildschirm wurde nun beim Starten von schwarz auf Pink. Ganz ganz hell pink. Nur oben ein millimeter vom oberen ende konnte mann erkennen das ich ime Home menü war. Menü Taste und Zurück Taste haben garnicht Funktioniert. Habe das Handy auf eine Mittelwarme heizung gestellt und immer drauf geachtet das es doch nicht zu heiss für das Handy ist. War ca. 30 auf der heizung. Am nechsten Tag war wieder das selbe Problehm nur dismal hab ich eine App geöffnet und das Handy quer gelegt. Komischerweise geht das display und da ist schon das nechste Problehm. Der display blinkt Blau auf fuer ne millisekunde beim entsperren. Beim einschalten ist das Samsunglogo der hintergrund auch fuer 2 sekunden blau danach normal. Aber nicht ganz normal. Ich habe dann noch komische schwarze streifen auf dem Bildschirm die am meissten auf der linken seite zu sehen sind. Egal wie hoch die Helligkeit. An den Entwickler Optionen nichts angekreutzt ausser Usb debbuging. Und die farben sehen alle ganz blass aus. Komisch. Nun bitte ich euch um Hilfe. Ich möchte wissen obs eventuel durch den Kakau passiert ist. Wenn ja bitte ich euch genau zu nennen ob ein inneres Teil nassgeworden ist was die Problehme am display macht. Wenn noch welches teil. Grafik ding oder Prozessor. Ich danke euch auf jedenfall das ihr es euch durchgelesen habt und bitte umantworten. Mfg SmoKinAce

edit: es kommt mir auvh vor als ob Texte die eeit weg gezoomt sind sehr viel schlechter als früher zu erkennen sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Was der Kakao da jetzt genau beschädigt hat, lässt sich von hier aus und ohne das Gerät zu offenen nur schwer sagen.
 
Den Kakau :lol: lassen wir mal :)

Kakao

Zurück zum Thema :

Aus deinem "Blocktext" entnehme ich, dass du eine zuckerhaltige Flüssigkeit, unter anderem über dein Smartphone geschüttet hast.

Soweit so schlecht. :sleep:

Tipp :

Wenn soetwas passiert, sofort das Smartphone abschalten und den Akku entnehmen.

Dann als Erstmassnahme das Gerät trocknen lassen (Stichwort Behälter mit Reis (ungekocht :)) in die Nähe der Heizung stellen. Anschliessend ab in die Apotheke und eine Flasche Isopropanol kaufen. Nach der Trocknungszeit das Gerät aufschrauben und die in einzelne Komponenten zerlegen (siehe Youtube).

Anschliessend diese "Teile" in Isopropanol (je reiner desto besser) baden und mit einer nicht zu harten Zahnbürste (neu^^) vorsichtig abbürsten. Hier ist Ruhe und Gründlichkeit gefragt. Weiterhin alles mit einem Fön trocknen und zusammenbauen. Zuletzt kommt die Inbetriebnahme des Gerätes.

https://www.android-hilfe.de/forum/...iter-unbedingt-prequel-in-1-lesen.122357.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hay. Danke fuer die schnelle antwort. Das handy hat so wenig Kakao abbekommen das ich mir nichts dacbhte und erst beim anfangen des flackern die gedanken darueber gemacht habe. Aber kannst du mir nicht sagen anhand der synthome wo das problehm stecken könnte? - schwarze striche auf bildschirm(weis nicht obs das was nützt aber ich habe mal ein screenshot gemacht und nen kumpel gesendet, er siet keine striche :D) - akku saugt meine ich mehr. -blasse farben überall bzw blasser als zuvor. Und ich hab mal nachgeguckt der indikator beim akku hat sich nicht verfärbt. Und ich weis nivht wie ich es beschreiben soll aber es hat nicjt so eine hohe auflösung--> text weit rausgezoomt gar nivht erkennbar. Früher war das nicht so.

aufjedenfall schon mal danke und hoffe auf noch mehr antworten
 
Wir können alle nur Raten was da wirklich schaden beim Kontakt mit dem Kakao genommen hat.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
1.022
Chris123459
C
K
Antworten
11
Aufrufe
2.090
KeinUntertan
K
DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.782
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten