S3 verlangt plötzlich Passwort

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Karin G.

Neues Mitglied
0
Habe leilder schon bei Note gepostet, aus Versehen:

Hoffentlich könnt ihr mir helfen:

Seit 1 1/2 Jahren benutze ich mein S3 ohne Probleme. Nun auf einmal verlangt es ein Passwort. Cursor-Feld mit Tastatur. Aber ich habe nie ein Passwort benutzt. NUr die PIN beim gelegentichen Herunterfahren. Akku rausgenommen, nichts hilft. Ich bin von allen Kontaktlisten usw. abgeschnitten. Ich weiß nicht, was ich machen soll und ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand einen Rat gibt. Ich habe das Handy nie aus der Hand gegeben.


Karin
 
Ich kann dir jetzt keine Anleitung zur Umgehung von Passwörtern geben.

Ich gehe davon aus, dass dir das verständlich ist.

Wenn dein Gerät ein Passwort verlangt, hat dies stets auch einen Hintergrund.

Hast du eine App kürzlich installiert, die eventuell ein Passwort verlangt ?

Bist du dir wirklich sicher, dass dir da niemand einen Streich spielt ?
(z.B. Kinder in der Familie/Bekannte usw.)

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]
 
Danke. Aber es bringt mich nicht weiter. Ich bekomme ständig Meldungen über Posteingänge usw. und kann nichts abrufen. Ich bin am Verzweifeln. Ich verstehe auch die Anleitungen nicht. Bin einfach zu blöd. Was ist ein Google-Passwort? Das, was ich mir mal eingerichtet habe, als ich mir vor Jahren einen Mail-Account eingerichtet habe?

Wo in Berlin gibt es ein Samsung, der mir helfen könnte? Es hat wirklich keiner was am Gerät gemacht. Ich habe gerade meine Mails abgerufen, da kam was von Wischen oder so, ich bin auf die ZUrücktaste gegangen. Jetzt steht immer die dämliche Passwortabfrage da. Ich habe auch mein Passwort für das Mailkonto hineingeschrieben. Kennt er natürlich nicht. Auch einen Hinweis, einfach dreimal falsche Passwörter einzugeben und dann bei Google zu entsperren, funktionierte nicht. Erstens weiß ich nicht wie man "bei Google entsperrt" und zweitens hat das Smartphone nach 5x falsche Eingaben mitgeteilt, dass ich erst nach 30 Sekunden weitermachen kann.

Karin
 
Du musst zum entsperren halt die Daten von deinem Google-Konto angeben. Das erstellt man ja i.d.R beim einrichten des Gerätes.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Leider verstehe ich gar nichts ... ist ja auch schon sehr spät.

Mein Smartphone ist online (kann es gar nicht ändern). Am PC bin ich auch online. War eben "in Google", kenne auch mein Passwort. Aber wo muss ich was eingeben? Zu meiner Schande gestehe ich, dass ich den Google-Account fast gar nicht nutze. Ins Smartphone kann ich das Passwort zwar eingeben, aber es akzeptiert es nicht.

In google am PC.
 
Ich nehme mal an, da hat jemand mit deinem Handy rumgespielt. Das solltest du rausfinden.
Denn wieso sollte es plötzlich von selbst ein Passwort vergeben? Das du bei der Eingabe auch noch bestätigen musst?

Und Samsung-Niederlassungen in Berlin findest du leicht über Google :thumbup:
 
Ich habe vorher so ein "Wisch-Spiel" gespielt und erinnere mich auch, dass sich dann ein Fenster öffnete, in dem ich was eingeben sollte und bin dann auf ZUrück gegangen.

Wie aber jetzt kann ich, weil ich ja ein Google-Passwort habe und mit PC und Smartphone online sein kann, das Gerät entsperren? Weiß dazu jemand eine Antwort? Ich kann ja nur am PC irgendeine Aktion machen. Aber wo gibt es "Entsperren" "Einstellungen-Entsperren" und sowas?

Es ist dringend, da ich wichtige Anrufe erwarte ...

Danke.

Karin
 
Bitte entschuldige, aber mir erschließt sich das nicht ganz. Versuchen wir es mal anders.

Du startest dein Handy und statt der gewohnten Pinabfrage erscheint jetzt eine Passwortabfrage? Wie sieht der Screen aus, wenn dies geschieht? Wird die Statusbar angezeigt, oder ist außer einem Eingabefeld und der Tastatur noch etwas anderes auf dem Screen? Versuch mir bitte mal ein Bild deines Screens zu beschreiben, an dem es nicht weitergeht und was das Handy bis zum erreichen des Screens NACH dem Bootlogo (Samsung-Schriftzug) alles macht / anzeigt...
 
Wenn ich das Handy richtig herunterfahre, also auf Ausschalten/Neustart gehe oder den Akku herausnehme, dann muss ich es ja neu hochfahren. Dann verlangt das Handy die gewohnte PIN. Sonst habe ich nie mit PIN gearbeiet, es also imm "an" gelassen.

Das musste ich jetzt weiterhin machen. Das ging auch. Danach kommt ein graues Feld, ca. 1 cm hoch, drei breit, darin blinkt ein Cursor, die Tastatur eröffnet sich, unter dem Feld steht Passwort eingeben, darunter "Nur Notrufe". Ich kenne keine Passwort, außer das von meinem Google-Account. Das aber nimmt er nicht an. Es ist ein 6 Jahre altes Passwort, als es mit Gmail begann.

Was kann ich bloß noch tun. Man schreibt hier ja auch, wenn ich die Google-Daten kenne, kann ich über Google entsperren und auf ein HardReset verzichten. Aber wie? Ich suche dazu am PC in meinem Google-Account immer eine Möglichkeit.

Danke für die Hilfe.

Karin

Der ursprüngliche Beitrag von 08:36 Uhr wurde um 08:37 Uhr ergänzt:

Achso: Auf dem Screen ist nichts weiter drauf außer dass sich die Benachrichtigungszeile oben füllt ohne dass ich sie öffnen kann. Und das Smartphone ist online.

In dem Passwortblock (nur 3 cm breit) befindet sich noch ein kleines Tastatur-Icon, mit dem ich die Tastatur auswählen kann, aber das scheint wohl nicht wichtig zu sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Derol schrieb:
Ich kann dir jetzt keine Anleitung zur Umgehung von Passwörtern geben.

Ich gehe davon aus, dass dir das verständlich ist.

Wenn dein Gerät ein Passwort verlangt, hat dies stets auch einen Hintergrund.

Hast du eine App kürzlich installiert, die eventuell ein Passwort verlangt ?

Bist du dir wirklich sicher, dass dir da niemand einen Streich spielt ?
(z.B. Kinder in der Familie/Bekannte usw.)

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]

Es wurde ja von Derol alle gesagt. Da wir nicht sicherstellen können, das es wirklich dein Handy ist, gibt es hierfür keinen weiteren Support.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
313
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
286
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
733
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten