Bluetooth zwei Geräte - geht das?

J

Jim Phelps

Neues Mitglied
0
Hallo ihr,

Ich benutze zum joggen POLAR Brustgurt H7 WearLink über bluetooth. Ist es möglich, parallel einen bluetooth Kopfhörer zu betreiben oder geht nur ein bluetooth Gerät?

Vielen Dank für eure Hilfe,Jim
 
müsste eigentlich gehen
 
Hallo Deckel,

Danke für deine Antwort. Sie ist allerdings etwas vage. Hat jemand genauere Informationen

Gruß Jim
 
Klar, kein Problem. Bluetooth bildet sogenannte Picozellen mit bis zu 8 Teilnehmern (1 Master + 7 Slaves). Diese müssen sich allerdings die verfügbare Bandbreite teilen. Bei den geringen Anforderungen eines Brustgurts (ein paar Byte pro Sekunde) sollte da genug Platz für eine Audio Verbindung bleiben.
 
Wenn du den Kopfhörer schon hast: Probier es doch einfach aus!
 
Hallo,

Ich habe die Kopfhörer eben noch nicht, weshalb ich vor dem Kauf frage

Gruß Jim
 
Meinst du jetzt nur verbinden oder mit beiden Musik hören? Wozu brauchst du das überhaupt?:confused2:
 
Ganz einfach: der h7 ist ein Pulsmesser, welcher den Puls beim joggen an das Handy via Bluetooth z.B. an das App runtastic überträgt - 1 Bluetooth Verbindung. Beim joggen höre ich gleichzeitig Musik über mein Handy und möchte - weil mich die Kabel nerven - auf einen Bluetooth Kopfhörer umsteigen - zweite Bluetooth Verbindung. Daher die Frage, ich via Bluetooth gleichzeitig zwei Geräte nutzen kann?

Gruß Jim
 
Also kann ich davon ausgehen, dass es geht?
 
Ja sollte gehen
 
Besten Dank für eure Hilfe!
 
Vielen Dank für die Frage und die hilfreichen Antworten.

Jetzt steht meinem Kauf eines Bluethooth-Headsets für den Sport nichts mehr im Wege.
 
Servus,

darf ich fragen, ob es denn nun tatsächlich klappt mit zwei BT-Geräten?

Ich nutze beim Joggen mein SGS4 mit dem BT-Nackenbügel-Kopfhörer Sennheiser MM100 und möchte mir evtl. auch den Polar H7 zulegen zur zusätzlichen HF-Messung.

LG

marpiet
 
Also ich streame in meinem Auto Musik über einen bluetooth Adapter und telefoniere über ein Headset.... Geht also.

Grüße backy
 
es geht...
BT verbunden mit SW2 und BT Verbund mit Autoradio/ Telefone und gleichzeitig Musik streamen.
Getestet mit nem Skoda Octavia..... ;)
 
Es funktioniert, weil die beiden Geräte unterschiedliche Geräteklassen haben.

Pairing mit z.Bsp. 2 Headsets geht nicht.
 
Zurück
Oben Unten