S3 mit Sudden Death Chip und Cyanogenmod zurück zu T-Mobile zur Reparatur?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dEEkAy2k9

Neues Mitglied
0
Hallo Ihr =)

Ich hab ein Galaxy S3, hab es zusammen im Vertrag bei der T-Mobile.
Anfangs war das Handy beim Booten mit einem T-Mob Logo gebrandet und hatte die Samsung Stock Firmware drauf.

Ich nutze nun schon seit längerem Cyanogenmod (genauer gesagt seit es den Installer gibt). Im Moment habe ich diese CM Version drauf:
11-20140308-SNAPSHOT-M4-i9300

Soweit bin ich eigentlich mit dem Handy als auch mit CM zufrieden, allerdings habe ich seit ca 2 Monaten Probleme mit meinem S3. Es hängt sich immer wieder auf bzw. startet sich von alleine neu.

Nach längerem suchen im Netz, habe ich dann herausgefunden, dass ich wohl eins der Galaxy S3 Geräte mit Sudden Death gefährdetem Chip habe. Im Anhang seht ihr einen Screenshot der App eMMc Check.

Nun stellen sich mir zwei Fragen:
Ist dieses Sudden Death Problem endgültig fixbar?
Sollte ich das Handy lieber beim Telekom-Shop abgeben und auf Tausch/Reparatur pochen? Immerhin hat Samsung ja die Problematik mit besagtem eMMc Chip zugegeben und als Fehler deklariert.



Wie sieht es eigentlich mit T-Mobile/Telekom-Shop und Cyanogenmod aus? Stressen die dort rum, weil ich keine offizielle Firmware habe? Wenn ja, wie bekomm ich am besten die originale Samsung Stock Firmware drauf? Gibt es da nicht einen Flash-Counter den man noch zurücksetzen muss?
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-03-12-12-34-26.png
    Screenshot_2014-03-12-12-34-26.png
    20,8 KB · Aufrufe: 332
Der Fehler wurde seitens Samsung mit einer der 4.1.2 Stockroms gefixt, das wäre ansich heutzutage kein Umtauschgrund mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
bitstopfen schrieb:
Der Fehler wurde seitens Samsung mit einer der 4.1.2 Stockroms gefixt, das wäre ansich heutzutage kein Umtauschgrund mehr.

Jetzt ist die Frage allerdings, wieso tritt dieser Fehler dann noch bei mir auf trotz CM 11 welche ja Android 4.4.2 nutzt?

Muss ich eventuell etwas manuell flashen? Das Baseband oder den Kernel etc? Kenn mich da leider nich so aus.
Beim Baseband steht I9300BOLK3. Kann es evtl daran liegen?
Beim Kernel steht 3.0.64-CM-gb1c5069 vom 08.03.2014

PS:

Danke Deckel für deine Links, wo ist denn der "Danke Button"? Bin wohl blind.
 
gibts erst ab 10 Beiträgen. Ich gebs ihm für dich ;)
 
  • Danke
Reaktionen: deckel
dEEkAy2k9 schrieb:
wieso tritt dieser Fehler dann noch bei mir auf trotz CM 11 welche ja Android 4.4.2 nutzt?

Die Frage gehört eigentlich in den Thread hier.
Du kannst nicht im Ernst von Samsung verlangen, das die was machen weil ein Custom Rom nicht funktioniert.
Erst wenn das auch unter der aktuellen Stock auftritt, würde ich mir Gedanken dazu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Muppi
Es wurde nun soweit alles besprochen (und verlinkt), daher mache ich hier zu.
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen und deckel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
286
willi19
W
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
313
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten