D
dEEkAy2k9
Neues Mitglied
- 0
Hallo Ihr =)
Ich hab ein Galaxy S3, hab es zusammen im Vertrag bei der T-Mobile.
Anfangs war das Handy beim Booten mit einem T-Mob Logo gebrandet und hatte die Samsung Stock Firmware drauf.
Ich nutze nun schon seit längerem Cyanogenmod (genauer gesagt seit es den Installer gibt). Im Moment habe ich diese CM Version drauf:
11-20140308-SNAPSHOT-M4-i9300
Soweit bin ich eigentlich mit dem Handy als auch mit CM zufrieden, allerdings habe ich seit ca 2 Monaten Probleme mit meinem S3. Es hängt sich immer wieder auf bzw. startet sich von alleine neu.
Nach längerem suchen im Netz, habe ich dann herausgefunden, dass ich wohl eins der Galaxy S3 Geräte mit Sudden Death gefährdetem Chip habe. Im Anhang seht ihr einen Screenshot der App eMMc Check.
Nun stellen sich mir zwei Fragen:
Ist dieses Sudden Death Problem endgültig fixbar?
Sollte ich das Handy lieber beim Telekom-Shop abgeben und auf Tausch/Reparatur pochen? Immerhin hat Samsung ja die Problematik mit besagtem eMMc Chip zugegeben und als Fehler deklariert.
Wie sieht es eigentlich mit T-Mobile/Telekom-Shop und Cyanogenmod aus? Stressen die dort rum, weil ich keine offizielle Firmware habe? Wenn ja, wie bekomm ich am besten die originale Samsung Stock Firmware drauf? Gibt es da nicht einen Flash-Counter den man noch zurücksetzen muss?
Ich hab ein Galaxy S3, hab es zusammen im Vertrag bei der T-Mobile.
Anfangs war das Handy beim Booten mit einem T-Mob Logo gebrandet und hatte die Samsung Stock Firmware drauf.
Ich nutze nun schon seit längerem Cyanogenmod (genauer gesagt seit es den Installer gibt). Im Moment habe ich diese CM Version drauf:
11-20140308-SNAPSHOT-M4-i9300
Soweit bin ich eigentlich mit dem Handy als auch mit CM zufrieden, allerdings habe ich seit ca 2 Monaten Probleme mit meinem S3. Es hängt sich immer wieder auf bzw. startet sich von alleine neu.
Nach längerem suchen im Netz, habe ich dann herausgefunden, dass ich wohl eins der Galaxy S3 Geräte mit Sudden Death gefährdetem Chip habe. Im Anhang seht ihr einen Screenshot der App eMMc Check.
Nun stellen sich mir zwei Fragen:
Ist dieses Sudden Death Problem endgültig fixbar?
Sollte ich das Handy lieber beim Telekom-Shop abgeben und auf Tausch/Reparatur pochen? Immerhin hat Samsung ja die Problematik mit besagtem eMMc Chip zugegeben und als Fehler deklariert.
Wie sieht es eigentlich mit T-Mobile/Telekom-Shop und Cyanogenmod aus? Stressen die dort rum, weil ich keine offizielle Firmware habe? Wenn ja, wie bekomm ich am besten die originale Samsung Stock Firmware drauf? Gibt es da nicht einen Flash-Counter den man noch zurücksetzen muss?