Mikrofon schaltet bei Gesprächen mit Hotlines ab

S

Salmando

Neues Mitglied
2
Ich hab ein sehr mysterioses Problem mit meinem Samsung Galaxy S III
Während des telefonierens schaltet sich offensichtlich das Mikrofon des Telefons stellenweise aus, so dass mein Gesprächspartner mich nicht mehr hört. Wenn ich dann das Display des Telefons aktiviere und wieder deaktiviere, geht es wieder.

Jetzt das kuriose:

Der Fehler tritt immer dann auf, wenn ich mit irgendwelchen Hotlines verbunden bin. Also bei normalen Gesprächen mit Freunden über Festnetz oder Handynetz, ist der Fehler nie aufgetreten. Da kann ich stundenlang telefonieren, ohne dass der Fehler auftritt, während er bei Hotlines regelmässig auftritt.

Es nervt echt gewaltig.

Weiß da Jemand eine Lösung?
 
Poste bitte das Ergebnis (Bild-Anhang) = *#1234# (Abfrage der Firmware-Version)
 
Derol schrieb:
Poste bitte das Ergebnis (Bild-Anhang) = *#1234# (Abfrage der Firmware-Version)


ok :)
+3BMQEAAADCoPVPbQlPoAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAC+BqsB7vCZFCK3AAAAAElFTkSuQmCC
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-03-18-15-13-34.png
    Screenshot_2014-03-18-15-13-34.png
    7,2 KB · Aufrufe: 317
Das ist keine deutsche Firmware. Darf ich fragen, wo du das Gerät gekauft hast ? Ist das Gerät bereits gerootet gewesen ?
 

Anhänge

  • I9300OXXGML1.JPG
    I9300OXXGML1.JPG
    1,7 KB · Aufrufe: 328
Derol schrieb:
Das ist keine deutsche Firmware. Darf ich fragen, wo du das Gerät gekauft hast ? Ist das Gerät bereits gerootet gewesen ?

gekauft am 07.11.2012 bei mobilebomber NEU
Den Fehler hat das Telefon aber nach dem Kauf nicht gehabt. Das kam erst später dazu, ich kann aber nicht mehr sagen ab wann genau oder wodurch

vom rooten hab ich immer die Finger gelassen, weiss nicht mal wie das geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem durch zurücksetzen auf Werkseinstellungen wurde leider nicht behoben.

Ich habe eben bei der Servicehotline meines Providers angerufen und denen mal von dem Problem erzählt. Während des Gesprächs tauchte der Fehler wieder auf. Die sagen, dass das nicht am Netz liegen kann, sondern es sich mit Sicherheit um einen Fehler in meinem Telefon handelt.
Aber warum nur bei Servicehotlines?!?!? :confused2::confused2:

Vielleicht hat Jemand noch weitere Ideen, was diesen Fehler verursachen könnte.
Kann es evtl an den Sensoren liegen, die je nach Handyhaltung oder Entfernung vom Gesicht zum Handy, irgendwelche Funktionen auslösen?

Hab in den Einstellungen leider nichts 100% treffendes gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die Themen mal zusammengeführt.
 
  • Danke
Reaktionen: Salmando
Nach meiner Ansicht gibt es dann (Werkseinstellungen wurden bereits erfolglos angewendet)

... nur noch 2 Möglichkeiten.

Ein Fehler innerhalb der Firmware, oder ein wie auch immer gearteter Hardwaredefekt.

Du könntest die Firmware komplett neu flashen :

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-galaxy-siii-flashen.html[/OFFURL]

https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s3/

Ansonsten lediglich dein Smartphone einer Fachwerkstatt zur Reparatur übergeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
274
html6405
html6405
W
Antworten
1
Aufrufe
793
juni
J
W
Antworten
0
Aufrufe
256
willi19
W
Zurück
Oben Unten