Firmware Update installieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bender-1729

Neues Mitglied
16
Hallo zusammen,

ich habe seit heute ein gebrauchtes Galaxy S3 und dazu direkt mal eine Frage: Ich habe ein Factory Reset durchgeführt und alles soweit eingerichtet. Jetzt will das Handy aber, dass ich ein Firmware-Update mache. Hier habe ich aus folgenden Gründen bedenken:

Zuvor hatte ich ein Galaxy S Advance. Dieses wurde damals mit Android 2.3 ausgeliefert und war seinerzeit ein absolutes top Gerät. War echt zufrieden damit. Dann kam das Update auf 4.1 ... Seitdem konnte man das Gerät einfach nur noch in die Tonne treten. 1 - 2 Abstürze, bzw. Freezer am Tag sind das absolute Minimum und an das Abspielen von Videos braucht man z. B. gar nicht erst denken, wenn man nicht manuell vorher nochmal den RAM löscht, etc.

Jetzt hab ich halt ein wenig Angst, dass sich dieses Spielchen wiederholt. Was meint Ihr dazu? Läuft die aktuelle Firmware stabil?

Danke. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte... Ansonsten mal eine Custom Rom versuchen ;)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ne, ich weiß, dass das hier sehr beliebt ist, aber ich bin ein Freund des Grundsatzes "Original oder gar nicht". Alleine schon wegen der Garantie.

Da bekommt man mich auch nicht überredet. (Wurde schon beim S Advance ausführlich versucht. :biggrin: ) Ich würd daher jetzt entweder die alte Firmware drauflassen oder die originale neue installieren. Sonst nichts. ;)
 
Jap. Leider ist bei Samsung das Flashen nachvollziehbar. (Wobei, wenn du es richtig machst geht es auch ohne Garantieverlust... Flashcounter zurücksetzen etc.)Mach halt das Update. Du kannst es ja auch wieder rückgängig machen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch!
Es kommt darauf an welche Firmware jetzt bei dir Original drauf ist.
Hast du die 4.1.2 vor XXEMG4 und machst ein Update auf 4.3, dann kannst du nur mit hohem Risiko zurück.
Warum das so ist, steht hier im Forum!
Darum gehe ich nicht näher darauf ein.

Ich kann dir nur den Rat geben, lese dich hier im Forum mal durch und entscheide dann selbst was du machst.

Gruß
Ed
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: Welche FW hast du aktuell auf dem S3?
 
Warum so kompliziert? ;)

Die Frage ist doch einfach, ob die aktuelle Firmware flüssig läuft, oder ob es bekannte Probleme gibt. Beim Advance z. B. ist allgemein bekannt, dass die aktuelle Firmware ein Griff ins Klo ist (siehe entsprechendes Unterforum hier).
 
Okay.
4.3 (Stock-Rom mit root) läuft bei mir absolut stabil und flüssig.

Ansonsten hättest du diesen Eintrag auch selbst leicht finden können :cool2:
 
josifi schrieb:
Frage: Welche FW hast du aktuell auf dem S3?

Hab es grade nicht dabei. Werd ich nachher mal prüfen und dann hier schreiben. :)
 
Mach halt einfach das Update, läüft 1a die 4.3 Stock. Viele Posts hier im Forum kannst du eh vergessen. 10min nach jedem neuen Firmware-Update kommen schon immer die ersten "Akkulaufzeit ist um 74,594% schlechter geworden!!11einseins" Posts.
 
Zu jeder aktuellen Firmware (DBT und Providerfirmware) gibt es einen entsprechenden Thread im Firmware Forum:
Original Firmwares für Samsung Galaxy S3 auf Android-Hilfe.de

Da kannst du dir einfach ein Bild machen, welche Probleme oder Vorteile eine spezifische Firmware hat. Eine Paralleldiskussion dazu brauchen wir nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
62
Aufrufe
3.630
Gabberlein
G
M
Antworten
18
Aufrufe
1.935
Oebbler
Oebbler
Zurück
Oben Unten